Milchtritt im "ursprünglichen" Sinn

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #21
...das kann noch kommen!
- Winnie hat erst mit ca. einem Jahr angefangen
- Samie hat noch nie getretelt
- Manni macht nur lufttreteln...das sind auch ganz lustig aus!:muhaha:

Meine sind jetzt 8 Monate.
Die treten sich immer gegenseitig mit den Hinterpfoten, indem sie die ganz schnell abwechselnd bewegen, wenn sie sich raufen. Sieht wie strampeln aus. Ist das treteln? Dann will ich nicht dass die das bei mir machen :D
 
A

Werbung

  • #22
Meine sind jetzt 8 Monate.
Die treten sich immer gegenseitig mit den Hinterpfoten, indem sie die ganz schnell abwechselnd bewegen, wenn sie sich raufen. Sieht wie strampeln aus. Ist das treteln? Dann will ich nicht dass die das bei mir machen :D

Nee....da ist was ganz anders, was Deine machen! Das gehört zum Raufen und ist auch für den Menschen schmerzhaft!:massaker:
Treteln ist deutlich sanfter und ein Ausdruck höchsten Wohlbefindens (in welche Richtung auch immer...:stumm:)
Mein Kater tretelt z.B. nur auf mir (Oberkörper, Richtung Schulter) bei Männe versucht er's auch mal am Bauch...........Männe ist aber zu emfindlich dafür!:D
Decken oder Kissen sind uninteressant!
Ich trage vorwiegend Jeansblusen, insofern ist das ganz gut auszuhalten! Fakire auf dem Nagelbrett müssen ganz andere Dinge aushalten!:muhaha:
 
  • #23
  • #24
Ich versuche es dann doch mal mit der Wasserspritzmethode. *Wasserpistole suchen geh*

Warum um Gottes Willen willst du den absoluten Ausdruck von Wohlbefinden mit einer Wasserspritze aberziehen?
 
  • #26
Warum um Gottes Willen willst du den absoluten Ausdruck von Wohlbefinden mit einer Wasserspritze aberziehen?

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.......mich stört es überhaupt nicht, eher im Gegenteil, ich geniesse das!:oops:
 
Werbung:
  • #28
Warum um Gottes Willen willst du den absoluten Ausdruck von Wohlbefinden mit einer Wasserspritze aberziehen?

Ich hab nichts gegen das Treteln an sich, nur gegen die Krallen die sie fröhlich benutzt. Die soll sie einfach drinbelassen.
 
  • #29
Ich hab nichts gegen das Treteln an sich, nur gegen die Krallen die sie fröhlich benutzt. Die soll sie einfach drinbelassen.

Das machen Katzen aber nunmal mit Krallen.;)
Daran kannst du nichts ändern.
 
  • #30
Ich hab nichts gegen das Treteln an sich, nur gegen die Krallen die sie fröhlich benutzt. Die soll sie einfach drinbelassen.

Wenn du die Wasserspritze beim Treteln anwendest, lernt die Katze, dass etwas Unangenehmes geschieht, wenn sie sich absolut wohlfühlt und sie zudem nur ein angeborenes (!) Verhalten ausführt.
Die Folgen eines solchen Lerneffekts sind katastrophal, denn mit dieser Methode dressiert man Katzen förmlich eine Verhaltensstörung an und dann wird es bedeutend gravierendere Probleme als Löcher in Decken geben.
 
  • #31
Ich hab selten etwas Dümmeres gelesen und würde Tohaido gerne mit Anlauf in den Hintern treten. :massaker:
Fühl dich einfach getreten, du Kasper.
 
  • #32
Ich hab nichts gegen das Treteln an sich, nur gegen die Krallen die sie fröhlich benutzt. Die soll sie einfach drinbelassen.

Das Treteln ist ein angeborenes Verhalten und so wenig abzuerziehen, wie dem Menschen das Atmen! Du kannst es ja mal versuchen, dir das Atmen abzugewöhnen. Belasse das böse Kohlendioxid doch einfach drin. Und wenn es dir Schwierigkeiten bereitet, bespritz' dich selbst mit einer Wasserpistole. Vllt. hilft's ja.

Man, man, bei einigen Geschichten bleibt mir echt die Spucke weg...

Jubo
 
  • #33
ommmmmmmm

also abgewöhnen ist quatsch, falls das tier ein besondere Vorliebe für einen besonderen Stoff hat, ein Teil was du entbehren kannst, animier die katze speziell darauf zum treteln!

zb Unser Lemmi tretelt super gern auf microfaserdecken, ich hab ihm extra ein knisterkissen aus dem Material gebastelt und er hat noch eine Wolldecke, und er fährt voll drauf ab.:D

wenn es nichts hilft, ist das Treteln ein Zeichen,
dh. du solltest auf andere unempfindlichere Textilien in deiner Wohnung umsteigen oder dich an den zukünftigen Schmuddel-Look gewöhnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Och Mensch.... ich finde das Treteln sooooo süß.:pink-heart:
Meine Miss Nelly liegt immer hinter mir wenn ich am Rechner sitze,
und dann fängt sie an zu treteln und schnurrt dabei wie
eine kleine Nähmaschine.
Tohaido, warum willst du deine Katze für etwas
bestrafen, was in der Natur der Katze liegt ?
Spritz sie bitte nicht naß, sieh es als Liebesbeweis.
 
Werbung:
  • #35
  • #37
Mein Paco ist ein Magnettretler: kaum fläzt man sich wo gemütlich hin, wird er wie magnetisch angezogen und klebt an einem fest, bauchtretelnd und schnurrend :pink-heart: Satchmo tretelt hauptsächlich im Dunklen, er ist ein Nachttretler ;)
Nie würde mir einfallen, ihnen das abgewöhnen zu wollen. Wenn es grad wirklich nicht paßt (zB nach einem ausgiebigen Essen *g*) setz ich ihn auch mal weg, aber sonst find ich das echt süß!
 
  • #38
Wenn es grad wirklich nicht paßt (zB nach einem ausgiebigen Essen *g*) setz ich ihn auch mal weg, aber sonst find ich das echt süß!

...oder ein knapp 8kg-Kater auf einer gut gefüllten Blase...:oops:!

Ansonsten tragen sowohl mein Mobiliar als auch ich die hinterlassenen Spuren wie schwer verdiente Ehrenabzeichen :D!

Gruß
Jubo
 
  • #39
als würde man einen Hund fürs Bellen bestrafen.

Das ist kein guter Vergleich. Es gibt durchaus Situationen, in denen ein Hund nicht zu bellen hat oder seine Halter mit Gekläffe terrorisiert. Und da muss man dann auch was dagegen machen.

Beim Treteln von Katzen sieht das völlig anders aus. Die Katze macht das nicht, um den Halter zu nerven, sondern sie fühlt sich wohl und macht NICHTS falsch. Und wird dafür bestraft. Das ist einfach nur krank.
 
  • #40
Man könnte natürlich auch einfach eine Decke auf Couch und Stühle legen...

Ich musste im ersten Sommer mit den Katzen mehrere T-Shirts einbüßen. Mein Bauch sah auch sehr gestriemt aus.
Seitdem sitze ich auch im Sommer mit Decke auf der Couch. Sobald ich die Decke hole, ist das Tylers Signal: ankommen, rumtreteln, auf meinem Schoß zusammenrollen und einschlafen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Cyrilya
Antworten
5
Aufrufe
983
Petra-01
Petra-01
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben