Milch

  • Themenstarter Caro+Mia
  • Beginndatum
C

Caro+Mia

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
40
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo,
hab da mal ne Frage ...
Gebt ihr euren Katzen Milch?
Wenn ja, wie oft; nur so als Leckerchen?
Und kauft ihr da extra Katzenmilch?
Es heißt ja, Katzen können die Lactose nicht verwerten; aber die Katzen von meiner Oma haben ihr Leben lang normale Trinkmilch bekommen und sie hatten nie irgendwelche Probleme.
Kann ich also auch normale Trinkmilch geben, wenn es nur ab und zu ist?
LG Caro und Mia
 
A

Werbung

Hallo,
hab da mal ne Frage ...
Gebt ihr euren Katzen Milch?
Wenn ja, wie oft; nur so als Leckerchen?
Und kauft ihr da extra Katzenmilch?
Es heißt ja, Katzen können die Lactose nicht verwerten; aber die Katzen von meiner Oma haben ihr Leben lang normale Trinkmilch bekommen und sie hatten nie irgendwelche Probleme.
Kann ich also auch normale Trinkmilch geben, wenn es nur ab und zu ist?
LG Caro und Mia

ich kaufe einfach lactosefreie milch (die ich auch nehme) und meine miezen bekommen es hin und wieder mal
 
Meine bekommen gar keine Milch...
Wenn ich mich mal in den Fressnapf verirre (bestelle normal bei zooplus) dann nehme ich mal nen Fläschchen Katzenmilch mit, das sie bekommen...
 
Nicht alle Katzen entwickeln nach dem Absäugen Laktoseintoleranz oder Milchunverträglichkeit.

Milch ist von der Natur als Erstlingsnahrung vorgesehen, also brauchen Erwachsne im Grund keine Milch und Molkereiprodukte. Wer sie verträgt, kann diese Sachen aber immer noch in den Speiseplan einbauen.
Milch ist aber kein Getränk sondern immer vollwertige Mahlzeit.

Zugvogel
 
Katzenmilch und normale Milch ist bei meinen Bähfutter.. das wollen sie nicht..

aber Sahne schleckern sie sehr gerne.. und bekommen auch keinen Dünni davon.. :)
 
Werbung:
wenn ich drauf gehe komme ich zu wikipedia :confused:
 
  • #10
Jetzt kann ich den Link auch anklicken, danke ;)

In dem ganzen Artikel steht aber nicht, daß Milch lebensnotwendig ist, außer für den Nachwuchs aller Säuger.

Daß Milch und Milchprodukte sehr fein und eine hohe Bereichung des Nahrungsangebotes sind, wird nicht bestritten.

Katzen brauchen für ihre Gesundheit in jedem Fall Fleisch, und das jagen sie sich auch als Streuner. Doch keine Miez wird je an eine Milchquelle gehen, und doch kann sie gut (über)leben.

Zugvogel
 
  • #11
Jetzt kann ich den Link auch anklicken, danke ;)

In dem ganzen Artikel steht aber nicht, daß Milch lebensnotwendig ist, außer für den Nachwuchs aller Säuger.

Daß Milch und Milchprodukte sehr fein und eine hohe Bereichung des Nahrungsangebotes sind, wird nicht bestritten.

Katzen brauchen für ihre Gesundheit in jedem Fall Fleisch, und das jagen sie sich auch als Streuner. Doch keine Miez wird je an eine Milchquelle gehen, und doch kann sie gut (über)leben.

Zugvogel


ich dachte du meinst mit Erwachsene uns Menschen, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Der Mensche nutzt Milch als wichtige natürliche Calziumquelle, wir ernähren uns ja nicht von Knochen :D
 
  • #12
ich dachte du meinst mit Erwachsene uns Menschen, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Der Mensche nutzt Milch als wichtige natürliche Calziumquelle, wir ernähren uns ja nicht von Knochen :D

Im Grund brauchen auch Zweibeiner keine Milch. Neueste Forschungen sind dabei, die erste Laktoseintoleranz zu finden und zu erforschen.
Sinnvoll ist diese Unverträglichkeit, denn so war es gesichert, daß kein abgestilltes Kind den säugenden Geschwistern was von der wertvollen Erstlingsnahrung wegnehmen konnte.
Laktosetoleranz wird als 'Mißbildung' angesehen, aber natürlich nicht mehr ausgemerzt, weil Milch ein hochwertiges Nahrungsmitten (geworden) ist, auf dessen Nutzen man nicht mehr verzichten möchte.
Viele Völker haben aber genetisch noch diese Unverträglichkeit und die davon Betroffenen tun allerhand mit Medizin, um auch z.B. Eis ohne Reue genießen zu können.

Zugvogel
 
  • #13
ist , soviel ich weiß in Asien und bei den native american weit verbreitet.
Ich vertrag sie auch nur in geringen Mengen, am Kaffee ok, aber kein Glas Milch ohne Bauchweh. Hat sich komischerweise erst in den letzten ca. 8 Jahren entwickelt..
 
  • #14
Hat sich komischerweise erst in den letzten ca. 8 Jahren entwickelt..

Beweist, dass du entgültig abgestillt bist *frechgrinsduckundwech* :D

Andererseits - der Stoffwechsel eines jeden Menschen verändert sich auch im Laufe der Jahre. Daher kommt es auch oft in späteren Jahren zu Allergien, Störungen oder deren Verschwinden.

Meine Puschel mögen im übrigen beide nicht soo gern Milch - aber bei Sahne sind beide völlig hemmungslos :D :D
 
Werbung:
  • #15
Beweist, dass du entgültig abgestillt bist *frechgrinsduckundwech* :D

Andererseits - der Stoffwechsel eines jeden Menschen verändert sich auch im Laufe der Jahre. Daher kommt es auch oft in späteren Jahren zu Allergien, Störungen oder deren Verschwinden.

:eek::eek::eek: das, das, das heißt ja, nein, ich will da nicht drüber nachdenken, nein.. wwuuuaaaaaaaah ich werd alt :glubschauge::reallysad:
 
  • #16
:eek::eek::eek: das, das, das heißt ja, nein, ich will da nicht drüber nachdenken, nein.. wwuuuaaaaaaaah ich werd alt :glubschauge::reallysad:

Neiiiiiiin - *tröstknuddel* - tendierst nur gaaaaanz langsam in Richtung "Erwachsenwerden" :aetschbaetsch2:
 
  • #17
  • #18
ihr seid soooooooooo garstig... da gräm ich mich.. kann keine Milch mehr trinken, obwohl die gut gegen meine Osteoprose wäre und ihr lacht über mich ...

flenn.gif
flenn.gif
 
  • #19
ihr seid soooooooooo garstig... da gräm ich mich.. kann keine Milch mehr trinken, obwohl die gut gegen meine Osteoprose wäre und ihr lacht über mich ...

flenn.gif
flenn.gif

jetzt heul doch net:glubschauge:, sei froh, dass ich dich wegen deiner osteoprose net noch in die stilblüten haue:D *duckundweg*
und wenn du bei osteoporose viel käse ißt? hat meiner mum auch geholfen.
ach, und entschuldigung*schleim*
 
  • #20
und wenn du bei osteoporose viel käse ißt? hat meiner mum auch geholfen.

mein Arzt rät auch dazu viel Käse zu essen, aber nur Hartkäse :)


Milch mag ich schon seit Kindertagen, bis heute trink ich sie regelmäßig. So kam es auch dass meine Katzen mal einen Schluck abbekamen. Zuerst fanden sie es nicht besonders, inzwischen lieben sie ihren täglichen Schluck Milch. Ohne den bleiben sie morgens maunzend in der Küche sitzen. Vertragen tun sie es bestens.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5K
Imona
I
Anouk
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pieper
P
käsebrekkie
Antworten
11
Aufrufe
3K
JK600
JK600
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben