Milben, fokale Epilepsie oder was ganz anderes..?

  • Themenstarter MadameChaot
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MadameChaot

MadameChaot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2022
Beiträge
17
Ort
Hannover
A

Werbung

Das Video kann man nicht sehen. Am besten über YouTube hochgeladen und dann den Link hier einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: MadameChaot
Warst du mit beiden Katzen schon beim TA? Bei Epilepsie wird eine Ausschlussdiagnostik gemacht, erst muss ausgeschlossen werden ob ein Parasitenbefall vorliegt. Das kannst du mit einem Flohkamm und einem feuchten Haushaltstuch kontrollieren.
 
Würde ich das bei einem unserer Kater (Freigänger) sehen, würde ich sofort auf Flohbefall kontrollieren.
 
Meine Erfahrung sagt auch Flöhe 😄
 
Parasiten ausschließen.

Wenn es das nicht ist, kann es eine feline Hyperästhesie bzw. ein Rolling-Skin-Syndrom sein.
Ich habe drei Katzen damit hier, alle ü10, eine so wie bei Euch, zwei mit den Symptomen im Schultergürtel.
Alle wurden geröntgt, haben entsprechende Befunde, erhalten Schmerzmittel (Metacam) oder Prednisolon. Und weil das alleine nicht reicht, bekommen sie zusätzlich Pregabalin. Alternativ und gängiger ist Gabapentin. Mit der Kombination sind zwei völlig, die dritte fast symptomfrei.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nicof17
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Juni22
Antworten
46
Aufrufe
4K
Juni22
Juni22
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben