Mikrochip Katzentüre

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, kennt jemand eine Microchipkatzentüre für grosse Katzen, die es erlaubt, individuell Ein- und Ausgänge zu regeln? Die, die ich bisher gefunden habe, regeln nur die Eingänge (z.B. Dualscan). Es kommt ja aber immer mal wieder vor, dass eine Katze krank ist und nicht raus gehen sollte, bisher habe ich nichts gefunden, welches diese Optionen hat.

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse, Olia
 
A

Werbung

Wie groß soll es denn sein? :)
SureFlap Mikrochip Haustierklappe Connect könnte was sein.
 
Verkehrt rum einbauen bedeutet, dass nur bestimmte Katzen raus können, aber rein kann jede Katze. Das muß man bedenken.
 
aber ist zu klein für Maine-Coons

Habt ihr das mal ausprobiert?

Katzen können sich auch durch vermeintlich für sie zu "kleine" Klappen quetschen (also wenn sie das wollen). Ich hatte hier mal einen echt großen heimatlosen Besucherkater (bestimmt so um die 8kg, war wirklich ein Riesenkerl) und der hat sich problemlos durch die kleine Klappe gequetscht. Ich dachte zwar immer: "Gleich bleibt er stecken!" Aber passiert ist es nie. 😅 Also je nachdem um was für "Kaliber" es sich handelt, kann es auch mit einer vermeintlich zu kleinen Klappe funktionieren.

Ihm hat es auf alle Fälle null ausgemacht, sich da durchzuquetschen.

Mal so zur Vorstellung, die "kleine" schwarze Katze ist meine mit gut 4kg, der Tiger war der Besuch:

IMG_3132.gif
 
Guten Morgen Olia,
wir haben es hier zwar nicht mit Ausbruchsversuchen zu tun aber immer wieder mit dreisten Katern, die vehement Einlass begehren. Es gab auch tatsächlich immer wieder unerwünschte nächtliche Besucher im Haus 🙄.

Seit fast zwei Jahren ist jetzt die Haustierklappe bei uns im Einsatz und seit dem hat es keiner mehr geschafft hereinzukommen.
Die Haustierklappe ist also schon wesentlich stabiler als die zwei anderen, die wir vorher hatten.

Liebe Grüße
 
Also für meinen Fixy ist der Ausbruch durch die SureFlap kein Problem, er braucht dazu genau 10 Sekunden. Dagengen drücken hilft nicht, er drückt den grauen Knubbel runter und zieht die Klappe nach innen auf - so kann er dann raus -auch wenn die Klappe verriegelt ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Andersland
Also für meinen Fixy ist der Ausbruch durch die SureFlap kein Problem, er braucht dazu genau 10 Sekunden. Dagengen drücken hilft nicht, er drückt den grauen Knubbel runter und zieht die Klappe nach innen auf - so kann er dann raus -auch wenn die Klappe verriegelt ist.

Das Problem hatte ich sowohl bei Sureflap als auch mit PetSafe Klappen, die nur einen solchen Verschlussknubbel auf jeder Seite haben. Bei der Haustierklappe müsste die Katze aber zwei gleichzeitig herunterdrücken. Das hat bei mir noch keine geschafft.
 
Werbung:
@FraTraLi welche Klappe hast du genau im Einsatz?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
501
Conny mit 3 Plüschies
C
FindusLuna
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bine-1
B
M
Antworten
3
Aufrufe
624
Andersland
Andersland
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
pingu04
Antworten
45
Aufrufe
5K
pingu04
pingu04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben