Katzenklappe - Dual Scan - Große Katze

  • Themenstarter Conny mit 3 Plüschies
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dualscan katzenklappe microchip
C

Conny mit 3 Plüschies

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2023
Beiträge
5
Liebe Katzen-Community,
ich habe drei Katzen. Zwei davon sollen tagsüber über eine Katzenklappe uneingeschränkt rein und raus gehen.
Meine dritte Katze ist eine Hauskatze,
bzw. Soll sie nur mit meiner Begleitung in den Garten.
Was bis jetzt geklappt hat, da sie die eingebaute Katzenklappe bis jetzt nicht benutzt hat.
Das hat sich jetzt aber leider geändert und sie ist kurz davor auszubüxen!
Kennt ihr eine Katzenklappe bei der ich ihr den Ausgang versperren kann?!
Ausser der DualScan von SureFlap.
Die ist leider sehr klein….
Und einer meiner Freigänger ist ein großer Katzer mit fast 7 Kilo….

Herzlichen Dank schon mal für euer Rückmeldung!

Conny
 
A

Werbung

Wir haben die Sureflap Haustierklappe. Die ist zwar schön groß aber leider nur One Way. Nutzt Dir daher leider nichts.
Ich habe sonst noch keine Dual Scan gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Conny mit 3 Plüschies
Wir haben die Sureflap Haustierklappe. Die ist zwar schön groß aber leider nur One Way. Nutzt Dir daher leider nichts.
Ich habe sonst noch keine Dual Scan gesehen.
Trotzdem danke! Die Haustierklappe hätte sonst eine super Größe…Wie groß sind eure Katze/Katzen?!
 
Trotzdem danke! Die Haustierklappe hätte sonst eine super Größe…Wie groß sind eure Katze/Katzen?!

Nicht so groß, normale Hauskatze halt. Eigentlich würde die normale Sureflap auch reichen. Aber die Haustierklappe ist stabiler und lässt sich durch findige „Besucher“ nicht doch irgendwie aushebeln. Das war sonst schon mal ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Conny mit 3 Plüschies
Kannst du mal nach Hundeklapppen suchen? Da bin ich neulich mal hängen geblieben als ich was anderes gesucht habe
 
Kannst du mal nach Hundeklapppen suchen? Da bin ich neulich mal hängen geblieben als ich was anderes gesucht habe
Danke für den Tipp….hab gestern mal nur kurz gestöbert…aber da haben die meisten keinen ChipLeser bzw nur für ein extra Halsband….und auch nicht in beide Richtungen…
 
Man kann die Sureflap Dualscan auch verkehrt herum einbauen.
Das heißt natürlich auch, der Eingang wäre dann halt zu oder auf, und bei auf können auch fremde Katzen, Waschbären etc rein.
Es wäre ein gangbarer Kompromiss, wenn man den Eingang zB nachts komplett verriegelt, und vielleicht kann die Katze ja auch langfristig ohne Euch raus.
 
Werbung:
Man kann die Sureflap Dualscan auch verkehrt herum einbauen.
Das heißt natürlich auch, der Eingang wäre dann halt zu oder auf, und bei auf können auch fremde Katzen, Waschbären etc rein.
Es wäre ein gangbarer Kompromiss, wenn man den Eingang zB nachts komplett verriegelt, und vielleicht kann die Katze ja auch langfristig ohne Euch raus.
Danke Razielle - das klingt bis jetzt für mich tatsächlich am besten…
Probleme mit anderen „Eindringlingen“ hatten wir bis nur einmal…was allerdings fatal wäre, weil die Fremde Katze dann im Haus eingesperrt wäre…

Ach ja….schwierig….hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist…
 
Ja, das ist echt doof, und es ist mir total unverständlich warum der Hersteller die DualScan nicht einfach auch eine Nummer größer anbietet.
Ich hab auch die Haustierklappe Connect und das gleiche Problem, wenn eine neue Katze einzieht die ja erstmal ein paar Wochen drin bleiben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Conny mit 3 Plüschies
  • #10
Ja, das ist echt doof, und es ist mir total unverständlich warum der Hersteller die DualScan nicht einfach auch eine Nummer größer anbietet.
Ich hab auch die Haustierklappe Connect und das gleiche Problem, wenn eine neue Katze einzieht die ja erstmal ein paar Wochen drin bleiben muss.
Vielleicht schreib ich mal einen „Wunschzettel“ an den Hersteller….☺️
Danke auf jeden Fall und „Streichler“ an deine Miezies!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
623
Knutine
K
A
Antworten
57
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben