Deutschland Mika, schwarze Katze *2009, kastriert, FIV+ 46138 Essen

  • Themenstarter kittythecat
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #23
Bald ziehe ich um und Mika kann ich nicht mitnehmen :(
Ich habe erfahren, dass ich sie im Falle einer nicht-neu-Vermittlung wieder zurück in das Tierheim geben muss, woher ich sie geholt habe.

Leider ist es anscheinend ziemlich unmöglich, eine schwarze FIV-Katze unterzubringen. :(
 
  • #24
Hast du sie inzwischen mal per Western Blot nachtesten lassen?

Wäre nicht unwichtig. Erstens erhöhen sich ihr Vermittlungschancen, wenn sich rausstellt, dass das positive Testergebnis falsch ist. Zweitens ist die Info für das Tierheim auch wichtig. Manche Tierheime schläferin FIVies leider ein, weil sie meinen, sie nicht unterzukriegen. Ich hoffe, eures ist nicht so eins. Das Problem könnte ein Nachtest auch lösen.
 
  • #25
Ach, herrje :sad:

Die arme kleine Maus!

Ich habe auch eine schwarze FIV-Katze, meine kleine Nouri.
Sie lebt hier mit meiner FIV negativen Katze zusammen. Das ist eigentlich kein Problem! Schade, dass ich Mika nicht auch noch aufnehmen kann....
Mir blutet das Herz, wenn ich lese, dass sie vermutlich ins TH muss.

Bitte lass sie nochmal mit dem Western Blot testen! Das erhöht die Vermittlungschancen enorm!

Vielleicht kannst du dich ja auch an die Katzenhilfe Oberhausen wenden? Dann könnte sie ggf. auf eine PS kommen.

Ich wünsche Mika alles Gute!
 
  • #26
Ich werde gleich mal beim Tierarzt nachfragen, wir haben um viertel vor sechs wieder einen Termin. Ich halte euch auf dem laufenden.

Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken, vor allem weill man immer wieder liest, dass so kranke Katzen im Tierheim eingeschläfert werden. Das ist so schlimm - das will ich nicht!!! :(
 
  • #27
Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit Mika zu behalten und dafür den dominanten Kater zu vermitteln?
Vielleicht hat er bessere Chancen?

Liebe Grüße, Natalie
 
Werbung:
  • #28
Wann steht denn der Umzug an; bzw. wie viel Zeit bleibt noch, um für Mika ein neues Zuhause zu finden, bevor sie ins Tierheim muss?
 
  • #29
Gibts was Neues?
Hast du sie inzwischen erneut testen lassen?

Liebe Grüße, Natalie
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
68
Aufrufe
22K
tigerlili
tigerlili
Aris
Antworten
27
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
V
Antworten
36
Aufrufe
10K
Baset
Baset
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nadira
N
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
730
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben