Miezen allein zuhaus?

  • Themenstarter MarionR
  • Beginndatum
M

MarionR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2009
Beiträge
10
Kann man ein Kitten (16Wo) und einen halbwüchsigen Kater auch mal über 12h alleine lassen? Problem ist ein Samstag, an dem mein Freund arbeitet (geht am Sa. kurz vor 8 und kommt am So kurz nach 8Uhr morgens wieder) und ich an einer Fortbildung (inkl. Fahrzeit ca. 7:30-20:00) teilnehmen sollte. Der Kater ist 2x täglich fressen gewohnt, die Kleine sollte aber laut Züchter noch mind. 3 Portionen bekommen. Kann ich morgens einfach eine grössere Futterportion hinstellen und davon ausgehen, dass sich die Katze nimmt was sie braucht? Gibt es Futterautomaten für Nassfutter?

LG
 
A

Werbung

generell ja, wenn du die beiden erfolgreich zusammen geführt hast und sich das Kitten ein bisschen bei dir eingelebt hat
 
An dem besagten WE ist die Kleine dann genau 3 Wochen hier, da müsste sie sich doch schon ein bisschen eingewöhnt haben, oder?
 
Hi du,

Eingewöhnung: das kommt auf den Charakter des Kittens/ der Katze an.
Mein Katerle war zwei Wochen bei mir, da hab ich ihn eine Woche mit zu Besuch zu meiner Mutter mitgenommen. Das hat ihm sogar gefallen. Er war ja vom 1. Tag supermutig.

Das Mietzerl ist jetzt *rechne* mehr als vier Wochen da und ist immer noch recht schüchtern.
Das dritte MIetzerl hat eine Woche gebraucht.

Ich denke mal, dass das aber einen Tag schon geht, jedoch nicht unbedingt länger.

Wie ist denn deine Katze charakterlich?

LG
 
Hallo
ich würde keinen Futterautomaten hinstellen. Ich hatte mal einen der Standardgeräte in der Hand und fand den ziemlich schlecht in der Verarbeitung. Ich denke auch, dass es nicht nötig ist. Wir übernachten manchmal bei Freunden und kommen dann auch erst gegen mittag des nächsten Tages wieder. Ich stelle abends immer eine sehr große Portion NaFu hin (musst ja die Küche, oder wo Du fütterst, nicht gerade hoch heizen) und - das ist aber auch der einzige Verwendungsfall - eine Schüssel TroFu (+Wasser). Das müsste bei Euch auch klappen, wenn nicht gerade der Halbwüchsige so verfressen ist, dass er dem Kleine alles wegfrisst.
 
das kitten ist in einem alter, wo es das verkraften kann. Genug futter hinstellen und dann wird das schon.
 
ist normalerweise kein Problem

Hallo zusammen,

meiner Erfahrung mit meinen Kleinen nach ist das kein Problem.

Als meine kleine Dame noch alleine mit mir gelebt hat, hat mein Bruder immer nach ihr geschaut wenn ich mal ein Wochenende weg war, meistens hat sie gepennt :) (habe das Glück dass er gegenüber wohnt :))

Wenn ich weg bin stelle ich ihnen meistens einfach jeweils einen vollen Napf mit Trockenfutter hin, das ist denke ich die einfachste Lösung, wenn du jemanden hast, der nach ihnen guckt, kannst du denjenigen ja auch bitten, ihnen dann Nassfutter zu geben.

Nach 3 Wochen eingewöhnt sein ist wirklich eine Charakterfrage, ich denke das kannst du dir am besten selbst beantworten. Ich war selbst ganz erstaunt wie schnell das gehen kann. Als Kater Van Gogh am 30.12. bei mir eingezogen ist, dachte ich es würde ewig dauern ihn einzugewöhnen, er hatte vorher mit 12 Katzen gelebt und war ja schon fast 10 Monate alt, aber nach 2 Stunden kam er allen Ernstes aus seiner Box gekrochen und seitdem war mi casa su casa :D Er hat sich sofort pudelwohl gefühlt :) Nur sie ist noch nicht so 100% von ihm überzeugt :D Aber das wird sicherlich, Katzenzusammenführungen sind ja bekanntlich nicht immer einfach.

Liebe Grüße
 
Werbung:
ich denke dass das mit dem futterautomat auch eine gute alternative ist. man kann da auch nass futter reinstellen und es gibt sogar kühlpads dazu sodass das futter länger frisch bleibt. eine freundin von mir benutzt so einen ab und zu und sie sagt dass es prima klappt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben