Mietzi muss abgeholt werden

  • Themenstarter Akane
  • Beginndatum
Akane

Akane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
610
Ort
Lummerland
Hallo,
ich bin vor ca. 3 Moanten mit den Katzis umgezogen. Allerdings nur eine Straße weiter vom alten Zuhause. Mein Nacbar im alten Zuhause hat immer mal die Katzen zu sich reingelassen und es gab mal Leckerli etc. Find ich ja nicht so dolle, aber er ist schon älter, hat wenig Kontakte etc.

Nun hab ich meine beiden ca. 3 Wochen drin gelassen. Wir wohnen jetzt parterre, sodaß sie über die Terasse rauskönnen. Pummels hat sich seit einigen Wochen daran gewöhnt, abends nach Hause zu kommen und nicht mehr vom alten Zuhause abgeholt werden zu müssen.

Mietzi kapiert es allerdings nicht, er muss Abend für Abend vom alten Zuhause (er ist dann dort im Garten oder wartet vorne) abgeholt werden. Dann läuft er aber auch mit in die neue Wohnung. Im Sommer wars ganz ok, aber jetzt hab ich bald keine Lust mehr, ihn immer abzuholen. Habt Ihr eine Idee? :oha:
 
A

Werbung

Lass ihn länger drin.
Manche Katzen brauchen eben länger als drei Wochen um ein neues zu Hause abzuspeichern.
 
@ Mikesch
er kommt ja mit, wenn ich ihn hole, aber ich will nicht immer dorthin laufen. Und von hier aus hört er die Dose nicht klappern.


Soll ich ihn jetzt nochmal einsperren? Der nimmt uns die Bude auseinander bzw. heult die ganze Zeit und nun sind es ja auch schon 3 Monate hier. Zwischendurch hat es auch schon ein zeitlang geklappt...
 
Mietzi kapiert es allerdings nicht, er muss Abend für Abend vom alten Zuhause (er ist dann dort im Garten oder wartet vorne) abgeholt werden. Dann läuft er aber auch mit in die neue Wohnung. Im Sommer wars ganz ok, aber jetzt hab ich bald keine Lust mehr, ihn immer abzuholen. Habt Ihr eine Idee? :oha:

Nicht böse sein, ich mußte da soo drüber lachen :muhaha:

Ich stelle es mir nur gerade vor. Strömender Regen, Jacke anziehen.
"Wo willst Du denn bei dem Sauwetter hin?"
"Ich hol`den Kater ab..." :mad:

Gibt es feste Zeiten, zu denen Du ihn aufsammelst?
Vielleicht hast Du dann einfach den Nerv, mal `ne halbe Stunde später zu gehen. Er verläßt sich ja scheinbar darauf.
Ist es so nahe dran, daß er Dich rufen hören würde?

Ich würde ihn vor dem Ausgang auch nicht füttern. Und wenn Du es zeitlich hin bekommst, ihn nach dem Rauslassen engmaschig kontrollieren. Wenn Du dann mitbekommst, daß er in die alte Heimat abdackelt, rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist auch zum lachen und Du bist auch nicht die einzige, die lacht:rolleyes:
Die Nachbarn fragen schon: "Na, wieder Katze abholen?"
Gestern hab ich es durchgezogen und war erst spät da. Da war dann gar kein Kater da (wahrscheinlich beleidigt oder schwerhörig).
Nun hab ich mir heute ein Herz gefasst und den älteren Herren gebeten, den Kater nicht mehr zu füttern. Er hat es mir versprochen, hoffentlich hält er sich dran.
Und nein, er hört mich von hier aus im alten Zuhause nicht rufen...
 
Ja, es ist auch zum lachen und Du bist auch nicht die einzige, die lacht:rolleyes:
Die Nachbarn fragen schon: "Na, wieder Katze abholen?"
Gestern hab ich es durchgezogen und war erst spät da. Da war dann gar kein Kater da (wahrscheinlich beleidigt oder schwerhörig).
Nun hab ich mir heute ein Herz gefasst und den älteren Herren gebeten, den Kater nicht mehr zu füttern. Er hat es mir versprochen, hoffentlich hält er sich dran.
Und nein, er hört mich von hier aus im alten Zuhause nicht rufen...

Ja, ich gebe zu: Ich musste auch lachen.
Wie wäre es mit einem "Bringdienst"? Wir hatten hier im letzten Jahr auch immer mal einen Kater zu Besuch, der eine Straße weiter wohnte. Kam durch eine offene Wohnung (Bauarbeiten) in den Hinterhof und hat regelmäßig den Feierabend der Handwerker verpasst und saß dann vor meiner Terrassentür (hat hier keine Leckerlis gekriegt - ich schwöre!). Ich habe dann immer seine Leute kurz angerufen und ihn dort vorbeigebracht.

Ich mein', wenn der ältere Herr sonst nix zu tun hat, kann er doch auch das "Taxi" machen. Mir hat es nichts ausgemacht und zu Weihnachten gab es 'ne schöne Flasche Wein von den Dosis:)
 
Musste auch grad etwas Grinsen,als ich das las,Kater,der abgeholt werden möchte!Andererseits kann man aber auch froh sein,das es nur kurz um die Ecke ist und Du genau weißt,wo er sich befindet.Schlimmer wäre es,wenn er gar nicht mehr zurück wollte!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen,das er sich bald an sein neues Zuhause gewöhnt und er irgendwann anfängt,von alleine nach Hause zu kommen.
Ganz lieben Gruss,
Claudia!
 
Werbung:
Hallo Akane,

Du hast geschrieben, daß Du tatsächlich den Nerv hattest, um den Kater später abzuholen...und er war nicht da.

Wie/Wann ist er denn an dem Tag zuhause gewesen bzw. kam er von allein?

Das ist ja ein Hinweis darauf, daß er Dich irgendwie veräppelt :rolleyes:

Blöd ist natürlich, daß er außer Rufweite ist. Ich hoffe, daß der Naschientzug durch den alten Herren (wenn er sich an Deine Bitte hält) wirkt.
 
Ich musste auch lachen.
Mir fällt nur dazu ein, der hat das ja jetzt gelernt, dass er abgeholt wird und wie gelernt:). Es klappt ja wunderbar aus seiner Sicht.
Vielleicht könntest du ihn umkonditionieren, mit Leckerlie, Clicker etc.
 
  • #10
Nochmals danke für Eure lieben Antworten. Ich habe nun nochmals mit ihm gesprochen (Opa) und siehe es wirkt Wunder: ER (Mietzi) kommt jetzt jeden Abend nach Hause, zwar manchmal erst um 9 aber dafür zuverlässig. Er hat geschnallt, daß er von Opa kein Abendbrot mehr bekommt (fernsehen und chips gibts auch nicht mehr :wow:) und siehe da, der Hunger treibt ihn heim. :D
 
  • #11
Das freut mich für Dich...hoffe, meine Nachbarn werden auch so einsichtig :D
 
  • #12
Super!:)

Da hockt er jetzt dann wohl noch `ne Weile bei Opa und wenn es nichts gibt, geht er halt nach Hause. Der Lump :D

Das heißt ja aber auch:

Er hätte eigentlich schon die ganze Zeit allein zurück kommen können, hat aber lieber den Abholservice in Anspruch genommen.

Katzen :rolleyes:
 
  • #13
Klar und dann kamen auch noch immer ziemlich meckrige Töne. nach dem Motto "wieso kommst Du jetzt erst!"
Ihr müsstet ihn mal sehen, wenn man zufällig dort vorbei geht und es ist keine Abholzeit, dann ist er völlig verwirrt und weiß nicht, ob er sich verstecken soll oder meckern :rolleyes:
 
  • #14
hr müsstet ihn mal sehen, wenn man zufällig dort vorbei geht und es ist keine Abholzeit, dann ist er völlig verwirrt und weiß nicht, ob er sich verstecken soll oder meckern :rolleyes:

:D:muhaha:

...und schön anmeckern lassen, wenn es seiner Ansicht nach zu spät ist.

Ich sagte ja: Katzen :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
705
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Teddy1409
T
Sandy2603
Antworten
7
Aufrufe
2K
Apall
A
M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Mallie91
Mallie91
lisa1002
Antworten
9
Aufrufe
618
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben