Michel hat HCM

  • Themenstarter Themenstarter Michelmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Michelmaus

Michelmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2016
Beiträge
213
Ort
30457
Auch Michel gehört zu den Herz- Katzen und ich bin erstaunt, wie viele das hier im Forum sind. Er ist BLH, wird im April drei Jahre und leidet an HCM und
Mitralklappeninsuffizienz, ist mit einem halben Jahr geschallt worden und hatte bei der Nachkontrolle ein Jahr später erschreckende Werte. Daraufhin wurde die Medikation umgestellt und bei der nächsten Kontrolle vier Monate sah es besser aus. Anfangs hatte ich ziemlich Angst, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt - der Gedanke, dass es jederzeit vorbei sein kann, ist aber immer im Hinterkopf. Aber ich fühle mich super aufgehoben und betreut durch den Kardiologen ( Dr. Tobias ) und unsere Haustierärzte. Und Michel geht es soweit gut, er genießt sein Leben und weiß zum Glück nichts von seiner Krankheit.
 
A

Werbung

Hallo Michelmaus,

schau mal hier: Michel hat HCM. Dort wird jeder fündig!
Danke für den Tipp 🙂
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
11
Aufrufe
407
Aleja
A
S
Antworten
1
Aufrufe
184
ottilie
ottilie
L
Antworten
129
Aufrufe
16K
Luipops
L
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben