Miamor und Moments

  • Themenstarter BettyBuh
  • Beginndatum
B

BettyBuh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob ihr Erfahrung mit den beiden Marken habt? Meine 2 Mietzen fressen leidenschaftlich gerne Moments u Miamor. Aber ich finde dazu keinerlei Testberichte ob sie auch wirklich gesund sind.
:oha:
 
A

Werbung

Miamor Feine Filets gehen bei uns als Leckerli auch super da unsere Beiden Fisch total lieben. Aber zu beachten ist dabei, dass die "Feine Filets" Dosen nur Ergänzungsfutter sind also nur als Leckerli zu sehen sind und nicht als dauerhaftes Vollfutter. Dafür muss man dann schon "Alleinfuttermittel" nehmen und nicht Ergänzungsfuttermittel.

Zu Moments kann ich nichts sagen, habe Ich noch nicht gekauft sind aber glaub Ich auch eher Leckerli!
 
Habe gerade auf der Seite bei FN geschaut und Moments ist genau wie Miamor ein Ergänzungsfutter, wie schon vermutet. Solltest du deshalb nur ab und an als Leckerli zwischendurch verfüttern und nicht als Hauptnahrung. Fehlen nämlich wichtige Minerealstoffe und Taurin drin die für die gesunde Ernährung deiner Katze(n) wichtig sind. Zudem wenn du es zu häufig verfütterst kann es passieren, dass sie anfangen das normale Futter zu verweigern bzw. zu mäkeln weil die Leckerlis eben besser schmecken.
 
Ja genau das Problem hab ich jetzt...da wollte ich meinen 2 süßen nur das Beste Futter geben u da passiert mir so ein Fehler...:massaker:

Ich hab jetzt das nassfutter von wilderness gekauft, das eher eine breihige Konsistenz hat u sie ignorieren es - natürlich-....

Hab schon Moments mitunter gemischt aber sie fressen schön drum rum....

Welches Futter ist noch zu empfehlen das eventuell nicht wie brei oder gepresste Stückchen aussieht...:confused:
 
Die Sorten, die ich kenne sind alles Patè :hmm:

Ich könnte dir noch BARF empfehlen.

Ansonsten ist alles "Breiig". Vielleicht etwas Wasser hinzufügen?

Wie lange bleibt denn das Wilderness im Napf?
Welche Marken hast du denn noch versucht?
 
Ja genau das Problem hab ich jetzt...da wollte ich meinen 2 süßen nur das Beste Futter geben u da passiert mir so ein Fehler...:massaker:

Ich hab jetzt das nassfutter von wilderness gekauft, das eher eine breihige Konsistenz hat u sie ignorieren es - natürlich-....

Hab schon Moments mitunter gemischt aber sie fressen schön drum rum....

Welches Futter ist noch zu empfehlen das eventuell nicht wie brei oder gepresste Stückchen aussieht...:confused:

Mit dem "schön drum rum fressen" kenn ich auch :)
Wilderness frisst meine auch nur sehr ungern. Sie frisst es zwar wenn es nichts anderes gibt, aber naja.
Moments und Miamor Feine Filets allerdings auch nicht so gerne bis gar nicht, dafür aber Applaws und Thunfisch aus der Dose.
Ein Futter, was nicht wie Brei aussieht? Da fällt mir momentan nur Bozita ein. Das frisst meine auch ganz gerne.
 
Miamor Milde Mahlzeit (Schälchen) ist ein Alleinfutter, das unsere Fellnasen echt gern mögen. Je nach Sorte sind Stückchen in der Paté, zB bei “Geflügel und Schinken“.

Bozita Häppchen in Gelee oder Soße werden hier auch gern gefressen; von der Deklaration her ist es ein günstiges Ab-und-zu-Futter. Bei Zoo+ kann man Probierpakete bestellen.
 
Werbung:
Bozita geht bei uns z.B. gar nicht und ist vergleichbar zu den Schmusy Nature Beutelchen schon ein wenig Richtung "Junkfood" aber nicht so schlimm wie Whiskas und Co.. Zudem liest man auf jeden Fall bei vielen, dass Bozita nicht vertragen wird und oftmals Durchfall auslöst. Aber probieren kann man es ja auf alle Fälle mal.

Cosma Original Thunfisch wäre da ein Tipp. Das ist wie ein Ergänzungsfutter also kein Brei sondern so wie Dosenthunfisch nur eben mit Vitaminen, Taurin und Co. versetzt. Wird von unseren total gefeiert wobei Sie das auch nur ab und an bekommen. Dauerhaft nur mit Thunfisch ernähren ist auch nicht so gesund, da die Quecksilberbelastung relativ hoch sein dürfte auf Dauer.
Alle anderen Sorten von Cosma sind aber Ergänzungsfutter, darauf muss man achten! (Original, Thai & Glory)

Ggf. muss man bei der Umstellung auf Pate schauen, dass man Geduld hat und vorallem starke Nerven, nicht immer nachzugeben. Würde aber auch nicht auf biegen und brechen umstellen sondern ggf. mit Geduld und reichlich probieren. Das Futter gut vermischen, dass Sie nicht mehr so leicht drumherumfressen können was Katzen ja gerne machen und ggf. auch immer in kleinen Häppchen damit Sie die erst aufessen bevor man nachfüllt. Wenn der Napf direkt randvoll ist werden Sie ja auch satt wenn Sie sich nur die "Rosinen" rauspicken.
 

Ähnliche Themen

LuluUndBalu
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
LuluUndBalu
LuluUndBalu
Filifjonkan
Antworten
11
Aufrufe
11K
blume1
B
Rocky&Drago
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rocky&Drago
Rocky&Drago
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
980
Darkluna
Darkluna
S
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben