Miramor Katzenfutter

  • Themenstarter Filifjonkan
  • Beginndatum
Filifjonkan

Filifjonkan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2008
Beiträge
164
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

mein Kater Oskar frisst sehr gerne Katzenfutter von Miamor. Jetzt wollte ich mal wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist es ein gutes, hochwertiges Futter?

Viele Grüße

Anna mit Oskar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich nehme an, Du meinst Miamor.

Um zu beurteilen, welche Qualität es hat, wirf bitte ienen Blick auf die Zusammensetzung und Nährwertangaben.
Überschlagsmäßig hilft oft die Fütterungsempfehlung um die Qualität einzuschätzen.
 
Hallo Anna,

unsere Minni frißt das auch total gerne....:)

Schau´ mal bei zooplus auf der HP, da stehen alle Inhaltsstoffe usw.
Da findest Du auch Bewertungen.

Also ich nehme die kleinen 85g -Dosen Pastete und die sind, meiner Meinung nach, gut.
 
Hallo,

von Miamor gibt´s verschiedenes Futter, welches meinst Du denn ?

LG
 
Hallo, da bin ich wieder,

also ich füttere drei Sorten Miamor (entschuldige Gwion, ein Schreibfehler) und zwar kleine Döschen mit Pastete (85g Inhalt), kleine Tütchen (ragout royal, katzenzarte jellystückchen steht drauf auf der Packung) sowie Schälchen wo auch noch Bio draufsteht. Ich frage mich ob es ein Alleinfutter ist, oder ob man Vitamine, Taurin etc. zufüttern muss. Jedenfalls steht Alleinfuttermittel auf den versch. Packungen. Es steht nicht auf den Packungen, dass Zucker drin ist. Mich wundert es halt, weil Oskar scharf auf Zucker ist.

Danke für Eure Meinungen

Anna:)
 
Meine bekommen 1 mal in der Woche Miamor feine Filets. Das ist nur ein Ergänzungsfutter.
Bei den anderen Sorten ist es glaube ich ein vollwertiges Futter.
Ich gebe immer Taurin dazu, weil eine Katze am Tag mind 250mg Taurin bekommen soll und selbst in Sorten mit Taurin ist nicht genügend drin.
 
Bei uns gibt es oft die Miamor-Beutel und die Miamor-Schälchen, wird auch gerne gefressen und ist ein Alleinfutter. Ich werte es als gutes Mittelklassefutter.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Jetzt würde ich doch gerne mal wissen, welche Marken als hochwertiges Futter gelten? Miamor enthält ca. 10% Huhn (wenn Huhn draufsteht) oder andere Fleischsorten (aber auch tierische Nebenerzeugnisse, das klingt ja nicht so überzeugend)

Liebe Grüße :):)

Anna
 
Richtig gutes Alleinfutter von Miamor ist eigentlich nur die "Milde Mahlzeit" (Schälchen). Die "Feinen Filets" (Döschen oder Beutel) sind sehr gutes Ergänzungsfutter.

Die anderen Sorten (Ragout Royale, Pasteten, Bio) sind allenfalls Mittelklasse. Meine Katzen mochten das Ragout Royale früher ganz gerne, mittlerweile mögen sie die Pasteten lieber. Die Feinen Filets werden hier geliebt.
 
  • #10
Die anderen Sorten (Ragout Royale, Pasteten, Bio) sind allenfalls Mittelklasse.

Wollte ich auch grade sagen. Die sind gut, aber nicht "umwerfend".
 
  • #11
Hallo,

da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Milde Mahlzeit und feine Filets = gut
Rest = Mittelklasse

Mittelklasse heißt aber nicht schlecht ;)

Bio hat glaube ich keine so gute Zusammensetzung.
Bei den Pasteten musst Du auf die Sorten achten: jede hat eine andere Zusammensetzung, da ist auch manchmal die 5%-Komponente dabei.

Die Produkte sind auf jeden Fall rindfrei (bei Bio müsste ich noch nachschauen, der Rest auf jeden Fall).

LG
 
  • #12
Ich nehme auch an und ab Milder Mahlzeit.
Wird sehr gerne gefressen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
963
Neporick
Neporick
Laurencia
Antworten
38
Aufrufe
3K
corimuck
corimuck
T
Antworten
33
Aufrufe
141K
Emilie&Luna
E
K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
9K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben