Mia dreht völlig ab Ratlos!!

  • Themenstarter sabbi1904
  • Beginndatum
S

sabbi1904

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2013
Beiträge
5
Hallo

Ich brauch einmal eure Hilfe.Meine Mia dreht völlig ab und ich weiß wirklich nicht mehr weiter sie macht uns alles kaputt .Mia ist jetzt 7 Monate alt meine Bibi wird jetzt ca 3 jahre alt.

Mia ist mit 5 wochen zu mir gekommen aus ein Messi Haushalt.Ich weiß leider viel zu früh hatte zu den Zeitpunkt auch noch Jamie gehabt 3 Jahre alt den mussten wir leider hergeben der Vermieterin war das alles zuviel .

Nun zu mein Problem Mia macht nur mist egal was wir liegen lassen wird kaputt gemacht tüten werden aufgerissen.Zuckerwürfel werden durch die ganze wohnen getragen Reißt Gardinen ab hängt sich dran springt die Garderobe Hoch schmeißt meine Deko um.Kratz an den Tappeten obwohl genügend Kratzmöglichkeit geboten wird.Schiebt den wassernapf durch die ganze wohnung vom kratzenstreu fang ich gar nicht erst an

Ich weiß einfach nicht mehr weiter wir spielen mit ihr sehr oft und aus ausgiebig.Bibi spielt auch mit ihr aber das nur 10 min am Tag .Eine Dritte Katze kommt leider nicht in frage da die vermieterin nicht mitspielt habt ihr ein Tipp für mich was ich noch machen kann?

lg
 
A

Werbung

Normales Kittenverhalten.
Die Gute ist in keinster Weise ausgelastet.
Ist sie schon kastriert?
 
Sie wird in Kastriert wenn nicht sogar schon im Mai.Aber sowas wie die hab ich noch nie erlebt.Ist zwar manchmal recht lustig aber sie raubt uns den schlaf :(
 
Wenn du vorher zwei Katzen im selben Alter hattest... dann haben sie viel zusammen gespielt.
Mia ist nun langweilig und sucht sich selbst ihr Spielzeug. Also alles völlig normal :D

Aber wieso hast du zwei 3 jährige Katzen, holst dann ein Kitten dazu und gibst dann einen "alten" ab, weil ihr nur zwei haben dürft:confused:
Vorher waren sie im selben Alter.... und sicherlich schon längrr bei dir und wegen einem Kitten muss ein älterer gehen :(
 
Kann ich mir denken.
Da sie schon mit 5 Wochen zu dir kam ist sie wahrscheinlich auch schlecht sozialisiert.
Bis Mai mit der Kastration zu warten ist noch recht lange.
Laß sie lieber noch diesen Monat kastrieren bevor sie rollig wird.
Viel könnt ihr nicht tun. Ihr könnt versuchen sie müde zu spielen.
Clickertraining wäre auch eine Möglichkeit. Sie braucht Beschäftigung.
 
Sorry, aber Ihr habt die eine der älteren Katzen hergegeben, weil es der Vermieterin zu viel wurde???
D.H. Ihr habt das alteingesessene Katenpaar (beide 3 Jahre?) auseinander gerissen und ein 5 Wochen altes Baby zu der einen dazu gesetzt???
Ihr wolltet der kleinen sicher nur helfen, aber sie ist total unausgelastet, ausserdem habt ihr die anderen beiden getrennt :(
So ist eigentlich keinem der Miezen geholfen......

Ausser ein weiteres Kitten (was ja nicht machbar ist) weiß ich auch keinen Rat....Schade das Ihr da nicht vorher ein bißchen überlegt habt.
 
Du hast den älteren, bereits vorhandenen Kater abgegeben, weil du eine Babykatze bekommen hast und drei Katzen nicht erlaubt waren?

:eek:

Der kleinen Katze ist langweilig. Weder du, noch eine ältere Katze können ganzheitlich etwas daran ändern. Junge Katzen müssen mit gleichaltrigen Katzen raufen und toben. Möglichst stundenlang. Geht das nicht, nehmen sie aus Langweile und Unausgeglichenheit die Bude auseinander. Stell dir vor, du hast 20 Kaffee getrunken und sollst nun still sitzen. Geht halt nicht. Weder eine ältere Katze, noch eine Menschenhand sind zu wilden Raufspielen geeignet. Ziemlich frustrierend für so einen Jungspunt. Wenn du sie im gruseligen Alter von fünf Wochen bekommen hast, durfte sie niemals in ihrem Leben richtig auf Jungkatzenart mit Geschwistern etc. spielen. Total traurig.

So hart das klingt, .. wenn für dich keine zweite Jungkatze (ja, auch mit fast einem Jahr ist sie noch definitiv eine Jungkatze, die toben will) zum Raufen und Toben in Frage kommt, gib die Kleine zu einer anderen Jungkatze, wo sie toben und ihre Kindheit nachholen kann.
Hole dir zu deiner dreijährigen Katze eine etwa gleichaltrige dazu, am Besten den Kater wieder zurück. ;)

Tut weh, ist aber das Beste für alle Beteiligten.
 
Werbung:
Der Jamie hätte auch so gehen müssen :( der hat allen ihr fressen weggefressen egal ob nass oder trockenfutter das war so schlimm hier.Aber da wo er jetzt ist geht es ihn prächtig er frisst normal und teilt es sich ein nicht so wie es hier war.

Mia hatte man mir gebracht weil man sie nicht ins Tierheim geben wollte.Sie hat sich auch so super entwickelt ist sehr schmusebedürftig nur sie fängt halt wie Jamie mit den fressen sie will alles die Bibi darf nix abhaben.Ich weiß nicht warum es so schlimm ist aufeinmal so kenne ich die gar nicht :(

Bibi kommt nur noch selten schmusen da immer Mia bei uns ist.Bibi frisst auch sehr wenig sie aber komplett gesund ist schon geckeckt worden.
 
Sorry, aber wenn das der einzige Grund ist warum der Kater gehen musste, bin ich echt geschockt :eek:

Dann muss man halt getrennt füttern. Bzw. was hast Du gefüttert, vielleicht wurde der Kater einfach nicht satt???
Mein Chucky würde den anderen auch alles weg fressen, wenn ich nicht aufpassen würde, aber deshalb geb ich ihn doch nicht her :mad:
 
  • #10
Der Hauptgrund steht doch aber auch oben das er gehen musste so oder so wegen der Vermieterin :mad:.

Da kommt man hier her und will hilfe und wird dumm angemacht.Sowas muss ich mir nicht antun.

So kann man sich auch neue Mitglieder halten
 
  • #11
Der Jamie hätte auch so gehen müssen :( der hat allen ihr fressen weggefressen egal ob nass oder trockenfutter das war so schlimm hier.Aber da wo er jetzt ist geht es ihn prächtig er frisst normal und teilt es sich ein nicht so wie es hier war.

Mia hatte man mir gebracht weil man sie nicht ins Tierheim geben wollte.Sie hat sich auch so super entwickelt ist sehr schmusebedürftig nur sie fängt halt wie Jamie mit den fressen sie will alles die Bibi darf nix abhaben.Ich weiß nicht warum es so schlimm ist aufeinmal so kenne ich die gar nicht :(

Bibi kommt nur noch selten schmusen da immer Mia bei uns ist.Bibi frisst auch sehr wenig sie aber komplett gesund ist schon geckeckt worden.

du bist der held.... ich könnte mich glatt vergessen :oops:

hast ein super super zuhause gefunden für eine altkatze..... die alles weggefressen hat??? :confused:

und das kleinchen hast du natürlich aus dem tierheim gerettet.... ist klar :rolleyes:

kastra mal lieber nicht rechtzeitig, oder wie hast du das vor?

und praktisch, dass die andere altkatze nicht mehr soviel frisst... vermutlich resigniert sie, trauert, ist genervt....

zeigt alles, DU HAST KEINE AHNUNG!
 
  • #12
Er musste gehen, weil eine dritte Katze kam, das Kitten und drei nicht erlaubt sind...
Eine dreijährige kann aber nichts mit einem Kitten anfangen. So traurig es ist, aber dann hätte das Kitten weg gemusst und nicht gleichaltrige Katzen trennen, die schon lange bei dir leben....
Du hast doch Vorschläge bekommen.
Auspowern, Clickern, abgeben zu einem gleichaltrigen Katzenkind.
Ansonsten ist es normales Verhalten. Du kannst es nur versuchen einzudämpfen...
 
  • #13
2 Jahre lang zusammen lebende Katzen zu trennen finde ich wirklich nicht ok vorallem nicht mit dem Kommentar das er alles weg gefressen hat :mad:
Schwer enttäuscht...

Und außerdem ist es nicht seit neustem Gesetzlich geregelt was das halten von Tieren betrifft ? Du kannst bei guten Gründen den Vermieter dazu bringen das du 3 halten darfst. Aber wie das genau ist weis ich nicht.
Wir hätten auch nur eine Katze halten dürfen und ich habe 2 und dem Vermieter war es am Ende doch egal -.-*

Schade das du so einfach eine deiner Katzen weg geben kannst, warum hast du nicht einfach versucht das kleine Kitten jemanden aus deinem Freundes oder Familiekreises zu vermitteln ?
 
  • #14
Der Hauptgrund steht doch aber auch oben das er gehen musste so oder so wegen der Vermieterin :mad:.

Da kommt man hier her und will hilfe und wird dumm angemacht.Sowas muss ich mir nicht antun.

So kann man sich auch neue Mitglieder halten

Sorry, ich versteh halt nicht, warum man dann den Kater her gibt der schon 3 Jahre da ist????
Dann hättest Du die Kleine meiner Meinung nach nicht nehmen dürfen und wenn es ein Notfall war, hättest Du sie nach der Rettung aus dem Messihaus halt weiter vermitteln müssen!!!! Das ist aber nur meine Meinung.
Und dumm angemacht hat Dich niemand.

Wir haben Dir doch schon erklärt, dass die Kleine unausgelastet ist und es einfach so nicht funktionieren wird.
 
Werbung:
  • #15
Was geht die Vermieterin an, wieviel der Kater frisst und wem er was wegfrisst?? Du hast geschrieben, dass sie drei Katzen nicht akzeptiert hat.:confused:

Wieviel Futter bekommt Mia denn? Könnte sie einfach Hunger haben? Kitten dürfen und müssen so viel und so oft fressen wie sie wollen. Sie brauchen viel Energie, weil sie zum Einen mehr toben und zum Anderen natürlich auch noch Wachsen.

Dass Bibi nicht mehr zum Schmusen kommt, ist natürlich auch verständlich. Mia passt vom Alter her nicht zu ihr. Wahrscheinlich vermisst sie auch ihren Kumpel. Und ich könnte mir auch gut Vorstellen, dass die kleine (niedliche) Mia bei euch allen (wenn auch vielleicht unbewusst) im Mittelpunkt steht.
 
  • #16
Also ganz ehrlich, ich finde das auch schlimm, einen Kater abzugeben wegen seines Futterverhaltens. Und das mit der Vermieterin kann ja wohl auch nicht der Grund gewesen sein. Schließlich hast Du ein Kitten dazugenommen und einen dreijährigen Kater, der mit deiner vorhandenen Katze wahrscheinlich schon länger zusammenlebte, abgegeben.

Deine dreijährige Katze ist nun - so entnehme ich das Deinem Beitrag - auch unglücklich, frißt nicht mehr richtig etc.

Ich finde Dein Vorgehen insgesamt überhaupt nicht einfühlsam und sehr rücksichtslos was die Gefühle deiner Tiere betrifft.

Das tut mir echt leid, wenn auch mein Beitrag nicht das enthält was du hören wolltest.

Manuela
 
  • #17
ich halte zwei sachen für paradox (vorsichtig formuliert)

ich finde never ever einen guten platz schnell für einen ca. drei jahre alten kater und bleib auf einem zwerg hängen.

jeder vermieter hält die füße still, handelt es sich um eine vorübergehende situation (päppelbabies werden schneller groß, als dir lieb ist ;))
 
  • #18
btw. sind die katzen kastriert? war der kater im übrigen auch kastriert?
 
  • #19
Der Hauptgrund steht doch aber auch oben das er gehen musste so oder so wegen der Vermieterin :mad:.

Da kommt man hier her und will hilfe und wird dumm angemacht.Sowas muss ich mir nicht antun.

So kann man sich auch neue Mitglieder halten

Sorry, aber das versteht hier keiner. :rolleyes:

Du bist hier in einem Tierfreundeforum. Und Leute, die ihre Alttiere so herzlos abgeben können (der frisst ja ohnehin zu viel) weil ein Babykätzchen ja viel niedlicher ist... sorry, aber da kann man auch nicht wirklich freundlich bleiben.

Und die neue Konstellation ist einfach absolut unglücklich. Die arme Bibbi. Mal ehrlich.
 
  • #20
Der Hauptgrund steht doch aber auch oben das er gehen musste so oder so wegen der Vermieterin :mad:.

Da kommt man hier her und will hilfe und wird dumm angemacht.Sowas muss ich mir nicht antun.

So kann man sich auch neue Mitglieder halten

er musste wegen der Vermieterin gehen,Aha
Wann muss denn die nächste Katze wegen der Vermieterin gehen?
Nein Du musst dir das hier nicht antun.
Du bist aber nicht 1904 geboren,wenn ja könnte vielleicht eine Demenz hinter deinem Geschreibsel stecken:rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben