Metronidazol ?

  • Themenstarter Banabas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    metronidazol

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
340
Hallo, habe da eine kurze Frage ist das Metronidazol Artesan 250 ein Antibiotikum ?
 
A

Werbung

oh Danke hatte den Link eben gesehen, aber hatte das überlesen, ja ja ich glaube ich sollte ins Bett :oops:
 
Hätte noch eine kurze Frage heute ist das Symbio Pet angekommen gebe ich es jetzt während der Antibiotika gabe oder erst wenn ich das Antibiotika fertig gegeben wurde ?
 
Ich vermute, das kommt sowohl auf das AB an, als auch auf das Sanierungsmittel.
Ich habe die Auskunft meines Arztes, daß man z.B. gleichzeitig zu AB Perenterol geben soll, damit von vornherein der Darm nicht zu sehr angegriffen wird.

Ob das eine allgemeingültige Aussage ist, vermag ich nicht zu sagen.

Zugvogel
 
ich glaube da gibt es keine allgemein gültige Regel. Meine TA hat mir geraten es erst nach der Gabe zu machen, da man zwar Darmbakterien zuführt, diese aber vom AB gleich wieder weggeputzt werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
Winterzauber
Antworten
13
Aufrufe
18K
Jule390
J
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lampe
L
T
Antworten
43
Aufrufe
16K
oldRaggie
oldRaggie
Gina_1978
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gina_1978
Gina_1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben