Tropfen Kot mit Blut und Schleim

  • Themenstarter Silke87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
121
Guten morgen,
gestern abend hat mein Kater (6 Monate alt) beim Spielen mit seiner Freundin einen Tropfen (also ca so groß wie ein 2 € Stück) Kot mit Blut und Schleim
"verloren". Daraufhin hab ich direkt den Kot im Klo nach Blut untersucht, aber alles normal. Er spielte auch ganz normal und frisst wie immer. Also keine Anzeichen das es ihm schlecht geht. Was könnte das sein? Kann es mit seinem Nabelbruch zusammen liegen? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt oder nur wenn es nochmal vorkommt?
LG
 
A

Werbung

Mit seinem Nabelbruch kann es nicht zusammenhängen. Wenn sich kranke Darmzellen des Dickdarms lösen, können sie leichte Blutungen auslösen, eine relativ normale Sache. Sollte das aber länger als drei Tage so weitergehen und auch von Durchfall begleitet werden, solltest Du mit dem Knirps zum TA gehen und ihn genauer untersuchen lassen. Gute Besserung dem kleinen Kämpfer.
 
Sollte es nicht besser werden liegt der Verdacht auf Giardien nahe. Bei einem Giardienbefall ist das Fressverhalten und auch der sonstige Zustand der Katze meist nicht beeinträchtigt. Giardienkot ist meist breiig-schleimig, kann mit Blut versetzt sein muss aber nicht, und riecht ganz fürchterlich. Oft setzt die Katze bei einem Befall auch mehrmals am Tag kleine Mengen Kot ab. Aber auch das muss nicht zwingend so sein.

Bessert sich der Zustand nicht, lass eine Kotprobe von deinem TA untersuchen.

LG lilly
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
3
Aufrufe
3K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
X
Antworten
2
Aufrufe
80K
xxJuxx
X
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben