Metall im Katzenfutter

  • Themenstarter Mallie91
  • Beginndatum
Mallie91

Mallie91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2019
Beiträge
1.002
Ort
Nähe Düsseldorf
Guten Abend!

Wie der Titel sagt, habe ich eben bei der Vorbereitung für die Nacht Metall auf dem Teller einer der Katzen gefunden.

Das Stück ist auch relativ groß, sieht aber abgeleckt aus, also denke ich dass es von einer der Katzen mit Futter aufgenommen, aber ausgespuckt wurde.

Weiß irgendeiner was ich da jetzt machen soll? Ist es besser die Katze zu beobachten, für den Fall dass es noch kleinere Splitter im Futter gab und diese verschluckt wurden? Was is mit den Zähnen. Auf Metall zu beißen denke ich ist nicht so toll.

Und weiß jemand ob ich das an den Hersteller melden kann bzw. ob die das überhaupt interessiert? Soll ich es vielleicht auch dem Verkäufer melden?

Sollte ich eventuell jetzt erstmal ne andere Marke füttern?

Fragen über Fragen. :confused:

20220923_004419.jpg


Das ist übrigends was ich auf dem Teller gefunden habe. Ich habe überall in der Wohnung geschaut, wo vielleicht so ein Stück herkommen könnte. Und da es noch Katzenfutter drum herum hat, kann es nur IM Futter gewesen sein :unsure:
 
  • Wow
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Seit ich zweimal Plastik gefunden habe, wird hier das Futter mit einer Gabel zerteilt bevor es auf den Teller kommt.
Hersteller anschreiben finde ich sinnvoll.
Das Metall sieht scharfkantig aus, die Mundhöhle zu inspizieren (lassen) finde ich auch sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Metall im Futter geht gar nicht!
Würde ich auf jeden Fall dem Hersteller "mitteilen".

Welche Marke/Sorte war das denn?
Chargennummer is evtl. auch nicht interessant für den ein oder anderen hier.

Ja, werde mich mal schlau machen wie ich den Hersteller kontaktieren kann.

Es ist die Sorte Sanabelle Rind & Huhn, Chargennummer (sollte ja beim MHD stehen): DE15084000213 / 31297

Bis jetzt zeigt keine der Katzen irgendwelche Anzeichen dass es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich zweimal Plastik gefunden habe, wird hier das Futter mit einer Gabel zerteilt bevor es auf den Teller kommt.
Hersteller anschreiben finde ich sinnvoll.
Das Metall sieht scharfkantig aus, die Mundhöhle zu inspizieren (lassen) finde ich auch sinnvoll.

Das Stück Metall war überraschenderweise nicht scharfkantig, konnte es ohne Probleme on die Hand nehmen.

Habe bei den Katzen gescheckt, und sehe nirgends Schnitte. Habe auch kein Blut auf den Tellern oder in der Nähe gesehen. Zum Glück.
 
Als ich den Waschbecken gummistöpsel in der Dose gefunden habe, hab ich mit Nummer und Kaufdatum dem Geschäft Bescheid gesagt.
Ich bekam dann Ersatz und etwas später ein Entschuldigungsschreiben mit ein paar Dosen vom Hersteller.
War für mich dann in Ordnung, aber ein Stöpsel ist ja auch nicht gefährlich…
Gut, dass bei euch nichts passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Als ich den Waschbecken gummistöpsel in der Dose gefunden habe, hab ich mit Nummer und Kaufdatum dem Geschäft Bescheid gesagt.
Ich bekam dann Ersatz und etwas später ein Entschuldigungsschreiben mit ein paar Dosen vom Hersteller.
War für mich dann in Ordnung, aber ein Stöpsel ist ja auch nicht gefährlich…
Gut, dass bei euch nichts passiert ist.
Aber doch sehr ungewöhnlich, würd ich meinen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Guten Abend!

Wie der Titel sagt, habe ich eben bei der Vorbereitung für die Nacht Metall auf dem Teller einer der Katzen gefunden.

Das Stück ist auch relativ groß, sieht aber abgeleckt aus, also denke ich dass es von einer der Katzen mit Futter aufgenommen, aber ausgespuckt wurde.

Weiß irgendeiner was ich da jetzt machen soll? Ist es besser die Katze zu beobachten, für den Fall dass es noch kleinere Splitter im Futter gab und diese verschluckt wurden? Was is mit den Zähnen. Auf Metall zu beißen denke ich ist nicht so toll.

Und weiß jemand ob ich das an den Hersteller melden kann bzw. ob die das überhaupt interessiert? Soll ich es vielleicht auch dem Verkäufer melden?

Sollte ich eventuell jetzt erstmal ne andere Marke füttern?

Fragen über Fragen. :confused:

20220923_004419.jpg


Das ist übrigends was ich auf dem Teller gefunden habe. Ich habe überall in der Wohnung geschaut, wo vielleicht so ein Stück herkommen könnte. Und da es noch Katzenfutter drum herum hat, kann es nur IM Futter gewesen sein :unsure:

Magst du es hier im Sammelthread mit der Futterbezeichnung/Chargennummer noch posten ?
Sammelthread: Rückrufe, Warnungen, Fremdkörper gefunden etc.

Hersteller würde das sicherlich intressieren, soweit mir bekannt gehört Sanabelle zum Futterhersteller Bosch.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich habe nun Dem Hersteller sowie dem Verkäufer (bitiba) Bescheid gegeben.

Leider ist meine gesamte Bestellung von Sanabelle aus dieser Charge . . . na blöd gelaufen. Und bis ich diesen Brocken gefunden habe, habe ich ja schon 4 Dosen verfüttert :cautious:
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
3
Aufrufe
545
Kayalina
Kayalina
Ernamietz
Antworten
295
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
S
Antworten
0
Aufrufe
326
Shennie
S
Chrissi86
Antworten
12
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
S
Antworten
16
Aufrufe
872
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben