Metacam nach Zahnbehandlung

  • Themenstarter Lily7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lily7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
18
Hallo alle zusammen,

meine Katze hatte gestern eine Zahn OP und es wurden zwei Zähne entfernt.
Sie wurde auch mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt an dem Tag.

Heute Morgen hat sie sehr viel gefressen und es ging ihr besser.....natürlich hab ich ihr auch Metacam verabreicht, dass sie die nächsten Tage nehmen muss.

Ab Nachmittag ging es ihr schlechter und Appetit hatte sie auch nicht mehr, jetzt habe ich in dem Nachsorgebrief gelesen, dass sie eine höhere Dosis an Metacam nehmen sollte....ich hab ihr zu wenig gegeben, was soll ich jetzt tun? Tierarzt hat schon geschlossen und ich ärgere mich selbst, wie konnte ich das übersehen.

Normal bekommt sie eine Menge für 2,9kg und im Brief steht für 4 Kg. Kann ich ihr die fehlende Dosis nachgeben?
Oder muss ich die 24 Stunden einhalten?

Ich hoffe auf schnelle Antwort, ich weiß nun nicht wie ich das machen soll...lG Lily
 
A

Werbung

Ruf am besten die nächste TK an.
Die können dir am ehesten etwas zur Medikamentendosierung sagen.
 
Danke, das habe ich gerade gemacht !
 
:) ....................................
 
Hallo,

es sollte nichts nachgegeben werden, das Medi summiert sich auf.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=metacam+dosierung

Ausserdem kann es Übelkeit, Magendrücken verursachen. Es kann auch normal sein, dass die Katze einige Tage nicht so gut frisst. Vor der OP war sie nüchtern, OP, sie hatte sicher auch einiges nachzuholen und evtl. auch dadurch gut gefressen - zusätzlich weil sie akut keine Schmerzen hatte.
Man liest hier im Moment häufiger, dass die Gabe über mehrere Tage fortgesetzt werden soll, meist reichen jedoch bis zu 3 Tage mit niedriger Dosierung. Anders könnte es aussehen wenn eine sehr umfangreiche OP gemacht wurde.

VG
 
Vielen Dank für die Info,

in der Tierklinik haben sie mir die gleiche Auskunft gegeben.
Nun hoffe ich, dass es morgen besser wird.
LG
 
es kann einige Tage dauern, habe Geduld. Wichtig ist nur, dass gefressen wird.
Die ganzen Medis zur Narkose etc. müssen ja auch erst aus dem Körper.

VG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CelticHeart1968
Antworten
8
Aufrufe
2K
Max Hase
M
M
Antworten
6
Aufrufe
847
MiaWallace
M
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
L
Antworten
7
Aufrufe
476
Latricia
L
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben