Menschenessen - Leckerlies?

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Hallo.

Weil mein Kater eigentlich alles frisst, was er in der Küche von unseren Resten so findet und weil ich auch schon von Käse als Leckerlie gelesen habe... würde ich gerne mal wissen, was man Katzen bedenkenlos als Leckerlie für zwischendurch von unserem Essen geben kann.

Vielleicht erstellen wir per Copy-Paste eine Liste?

1. Käse

A

Werbung

Oh... ich hatte zwar gesucht, aber wohl mit den falschen Stichworten.

Sorry 🙂

Ich habe daraus trotzdem mal eine kleine Liste gemacht.
Vielleicht findet das hier ja jemand, dem es weiter hilft 😉

1. Butter
2. Eigelb (roh)
3. Fisch
4. Frischkäse
5. Gambas
6. Garnelen
7. Joghurt
8. Käse
9. Kochschinken
10. Krabben
11. Leberwurst
12. Mozzarella
13. Putenwurst
14. Quark
15. Rosinen
16. Thunfisch

Rosinen würd ich nicht geben. Einige Wissenschaflter gehen davon aus, dass die giftig sind für Hunde und Katzen. Lieber nichts riskieren.

LG

Rosinen (und eben auch Weintrauben) würde ich definitiv von der Liste streichen. Darin enthalten ist ein Inhaltsstoff (ich komm gerade nicht auf den Namen, aber mir fällt's sicher noch ein), der sich u.a. auf das Nervensystem negativ auswirken kann. Das kann sich in leichten Koordinationsstörungen bemerkbar machen, allerdings auch wirklich gefährlich werden!

Ich wusste das früher auch nicht. Da ich aber eine Katze hatte, die gerne Obst mochte, habe ich ihr bedenkenlos Weintrauben gegeben. Als wir dann mit dem wankenden Kätzchen in der Klinik saßen und gefragt wurden, ob sie irgendwas giftiges gefressen haben könnte... und wir meinten "nein, eigentlich nicht.... NUR die Weintrauben"... wurden wir dann eines Besseren belehrt.

Werbung:
Kekse.... meine Filou muss immer n Stück haben-liebt sie

Wie oft kann man rohes Eigelb geben???

Achtung vor Schokolade oder Kakao in Keksen, die wäre auch giftig für Katzen und Hunde.

LG

meine Katzen bekommen auch mal so ein kleines Stück rohes Fleisch, wenn es z.B. Gulasch oder mal Rouladen gibt bekommen sie ein kleines Rindfleischstückchen. 🙂

Hier gab's den Tag für jeden Mal einen Klecks geschlagene laktosefreie Sahne. Fanden sie total lecker :smile:

Ich aktualisier mal:

1. Butter
2. Eigelb (roh)
3. Fisch
4. Frischkäse
5. Gambas
6. Garnelen
7. Natur-Joghurt
8. Käse
9. Kochschinken
10. Krabben
11. Leberwurst