Leckerli während Ausschlussdiät?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen!
Wenn alles glatt läuft, können wir kommende Woche mit der Ausschlussdiät für Ysera anfangen.

Alle unsere Katzentiere kommen auf Klappern mit der Leckerlidose. Bei Ysera hat das ziemlich lang gedauert, weil die schlicht nicht verfressen genug ist, aber inzwischen kommt sie früher oder später auf ums Eck gehoppelt, wenn die Dose klappert.

Jetzt wäre ich auf der Suche nach Ausschlussdiät-tauglichen Leckerli. Wir machen die AD mit Wildschwein (durchgegart!) - es kämen also nur Leckerli mit Wildschwein in Frage. Oder - ganz kühne Idee: vegane Hundeleckerli? Oder gibt's sonst noch was?

Mir täte die kleine Maus sehr leid, wenn die Katers weiterhin den Leckerli nachhopsen dürfen und sie nix bekommt. Zudem ist ausgerechnet sie die Kandidatin, die sich abends gern mal bitten lässt, wenn es um's rein kommen geht, da sind Leckerli äusserst hilfreich...
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Polayuki
Wir haben ein Trockenfutter mit Insekten. Es ist ein Hypoallergen-Futter von activa-care. Das benutzen wir auch als Leckerli.
 
Hypoallergenes Trockenfutter, würde sie das mögen?
Das vegane Hundeleckerli... warum eigentlich nicht?
Damit kannst Du bei der Ausschlussdiät halt leider nur auf tierische Proteine testen, weil die Leckerli sonst alle möglichen Sachen enthalten.

Ganz sicher wirst Du wohl nur mit gekochten Wildschweinwürfeln sein?

Recht viel mehr wird da wohl wirklich nicht bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Hypoallergenes Trockenfutter, würde sie das mögen?
Das vegane Hundeleckerli... warum eigentlich nicht?
Damit kannst Du bei der Ausschlussdiät halt leider nur auf tierische Proteine testen, weil die Leckerli sonst alle möglichen Sachen enthalten.

Ganz sicher wirst Du wohl nur mit gekochten Wildschweinwürfeln sein?

Recht viel mehr wird da wohl wirklich nicht bleiben.
Das Luder frisst doch nix, das nicht aus der Dose kommt 😁
 
Wenn sie nicht so sehr auf Leckerli steht, dann will sie sie auch nicht.
Ein Mensch, der keine Schokolade mag muss Dir auch nicht leid tun wenn er satt neben einem sitzt, der gerade genüsslich eine Tafel Schokolade verspeist.

Soll ich Dich bei Gesa in die Lehre schicken? Die pfeift oft auch gern auf alle Leckerli die ich ihr anbiete.
 
Hallo zusammen!
Wenn alles glatt läuft, können wir kommende Woche mit der Ausschlussdiät für Ysera anfangen.

Alle unsere Katzentiere kommen auf Klappern mit der Leckerlidose. Bei Ysera hat das ziemlich lang gedauert, weil die schlicht nicht verfressen genug ist, aber inzwischen kommt sie früher oder später auf ums Eck gehoppelt, wenn die Dose klappert.

Jetzt wäre ich auf der Suche nach Ausschlussdiät-tauglichen Leckerli. Wir machen die AD mit Wildschwein (durchgegart!) - es kämen also nur Leckerli mit Wildschwein in Frage. Oder - ganz kühne Idee: vegane Hundeleckerli? Oder gibt's sonst noch was?

Mir täte die kleine Maus sehr leid, wenn die Katers weiterhin den Leckerli nachhopsen dürfen und sie nix bekommt. Zudem ist ausgerechnet sie die Kandidatin, die sich abends gern mal bitten lässt, wenn es um's rein kommen geht, da sind Leckerli äusserst hilfreich...
Hast Du schon mal bei VetConcept geschaut, die haben da eine Riesenauswahl an so exotischen Leckerlie-Sachen, ob
jetzt explizit Wildschwein weiß ich aber nicht, musst halt mal schau`n.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wenn sie nicht so sehr auf Leckerli steht, dann will sie sie auch nicht.
Ein Mensch, der keine Schokolade mag muss Dir auch nicht leid tun wenn er satt neben einem sitzt, der gerade genüsslich eine Tafel Schokolade verspeist.

Soll ich Dich bei Gesa in die Lehre schicken? Die pfeift oft auch gern auf alle Leckerli die ich ihr anbiete.
Doch doch, Leckerli schon. Aber kein getrocknetes oder gekochtes Fleisch. Und roh schon gar nicht...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben