Meine zwei Kater mögen sich nicht.

  • Themenstarter lilly3432
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 kater vergesellschaftung
L

lilly3432

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
2
Ich abe zwei Kater. Einer ist 8 Jahre alt der andere 2. Den kleinen haben wir als kleines,von seiner Mutter verlassenes Baby gefunden. Die zwei kuscheln zwar auch mal zusammen, aber der kleine greift den grossen immer wieder an. Dabei springt er ihm immer wieder von hinten auf den Rueken und beisst ihn. Der kleine ist immer noch total verspielt und hat manchmal eine Phase in der er alles beisst was er finden kann auch mich. Wie schaffe ich es dass sich die beiden besser vertragen?
 
A

Werbung

Sind die beiden kastriert? Wie reagiert der ältere auf die Angriffe? Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht :)
 
infos

Sie sind beide kastriert. Der große regiert meist mit fauchen, was den kleinen aber nicht abschreckt. Nach einer Weile geht der große einfach weg.
 
Sie spielen also nicht miteinander (raufen, nachlaufen)? Ich fürchte der kleine möchte gerne katertypisch raufen und der Ältere hat nicht wirklich Lust dazu.

Mehr den Jungen auspowern oder einen dritten jüngeren verspielten Kater dazunehmen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Leviunltd
L
J
Antworten
17
Aufrufe
27K
Sweetheart1402
Sweetheart1402
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
Melschi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben