Dachwohnung, Hilfe

  • Themenstarter Woschti
  • Beginndatum
W

Woschti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche einen dringend Rat.
Wir haben zwei Katzen eine ältere und eine Katze mit 6 Jahren. Die kleine Katze ist total ängstlich und ab und zu etwa verstört. Hat sich aber schnell an mich und meinen freund gewöhnt. Wir haben ein Haus und haben im Keller in einem Zimmer gewohnt. Im 1. Og wohnt meine Schwiegermutter (mit der verträgt sich die kleine Katze nicht so). Sie sind beide freigänger aber die kleine kommt eigentlich immer zu uns rein und schläft auch jede Nacht mit bei uns in Zimmer.
Jetzt haben wir unseren Dachboden ausgebaut, es war schon immer laut aber das hat die im Keller nicht gestört.
Wie sind vor zwei Tagen oben ein gezogen. Die kleine war nie oben da sie Angst hatte. Jetzt haben wir sie mit Rauf genommen und die Wohnungstür zugemacht. Sie frisst oben ihr Trockenfutter und bei Leckerlis kommt sie auch zu einem aber ansonsten hockt sie die ganze zweit vor der Wohnungstür und schreit die ganze Zeit vor der Tür (sie will raus). Sie hört auch nicht auf zu schreien und beruhigt sich nicht.
Jetzt meine Frage was ich kann tun? Sie hat jetzt schon die letzte Nacht draußen geschlafen 😢😗😒.
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Warum muss die Katze denn unbedingt oben bei euch bleiben?
Darf sie momentan dann gar nicht raus?

Wenn ihr sie als Freigängerin jetzt einfach einsperrt (und das noch dazu an einem Ort, vor dem sie vorher Angst hatte) ist es klar, dass sie so reagiert.

Mit Zwang erreicht ihr da gar nichts, sondern eher das Gegenteil, nämlich, dass sie euere Wohnung in Zukunft eher meiden wird. Für sie ist das ja jetzt nur mit Negativem verbunden: Angst und Eingesperrtsein.

Ich würde sie weiterhin frei im Haus herumlaufen lassen und einfach anfangen, den Futterplatz Schritt für Schritt zu euch in die Wohnung zu verlegen, sodass sie euere Wohnung dann langsam als Schlaf- und Fressplatz akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

Stoppel
2
Antworten
20
Aufrufe
714
Stoppel
Stoppel
F
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
FreddyNightmare
F
F
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1K
Fussel&Krümel
F
U
Antworten
36
Aufrufe
5K
frodo+sam
frodo+sam
K
Antworten
3
Aufrufe
751
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben