Meine Süßen sind da

  • Themenstarter adeyaka
  • Beginndatum
adeyaka

adeyaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2009
Beiträge
145
Ort
Berlin
Lily (vorher Leyna) und Krümel (vorher Loring), einigen vielleicht bekannt aus der Notfellchen-Rubrik (klick). Eigentlich wünschte sich mein Liebster ja zwei Kitten, aber glücklicherweise konnte ich ihn überzeugen, dass diese Beiden genau das richtige für uns sind.

Vergangenen Samstag haben wir die Beiden dann abgeholt. Zuhause angekommen verkroch sich Lily erstmal im Kleiderschrank und Mini-Miez untersuchte allein die neue Umgebung. Es war wirklich schwer, sich nicht sofort auf die Süßen zu stürzen und sie zu knuddeln, aber Dosi ist ja gut erzogen. :D
Trotzdem hat es dann nicht ganz eine Stunde gedauert, bis zum ersten Mal Gruppenkuscheln angesagt war und seitdem ist jede Ängstlichkeit verschwunden.
Lily scheint ein bisschen zurückhaltend zu sein und kommt eher selten von sich aus auf uns zu, wenn wir irgendwo sitzen. Lieber liegt sie irgendwo am Boden und freut sich wie irre über Besuch. Oder aber sie läuft einem hinterher, wenn man durch die Wohnung geht, schmeißt sich auf den Rücken wie ein Hund und/oder reibt ihren Kopf an Händen und Beinen. Und sie quatscht wie ein Weltmeister, am liebsten Nachts. :rolleyes::D
Von der Kleinen scheint sie desöfteren etwas genervt zu sein und geht ihr meistens aus dem Weg. Andererseits zeigt sie aber auch immer wieder, dass sie eine tolle Mutter ist und putzt Kleinchen ausgiebig und lässt sie (zumindest manchmal) noch an ihre Zitzen. Ich schätze die Situation grad so ein, dass sie sich wohl nach dem ganzen Kinderstress erstmal etwas erholen muss und dann auch wieder mehr auf Krümelchen eingehen wird. Haltet ihr das für wahrscheinlich, oder muss ich mir Sorgen machen?
Krümel ist, nach allem was ich hier im Forum so gelesen und gelernt habe, wohl einfach ein typisches Kitten. Sie springt durch die Gegend, sie spielt, sie nervt abwechselnd ihre Mama und uns und ist bei dem allem einfach zum anbeißen süß. :D
Da Lily nicht mit ihr spielen will habe ich ihr bislang erlaubt mit meinen Händen zu kämpfen. Eigentlich wollte ich das verbieten, aber einerseits tut mir das Kleine leid, wenn niemand mit ihm rauft, andererseits möchte ich Lily ein bisschen schonen, weil Krümelchen sonst anfängt sie zu "attackieren" - was ihr offensichtlich nicht passt. Momentan stört es mich meist nicht so sehr, wenn sie auf meine Hände losgeht, aber ich möchte ungern, dass sie diese immer als Raufpartner ansieht. Wäre es ratsamer sie ihr zu entziehen? :confused:
Am liebsten würde ich ja noch ein zweites Kitten dazu holen, aber drei Katzen sind finanziell leider nicht machbar. Dafür würde dann mein Tierarzt-Spardosen-Geld draufgehen und das Risiko werde ich nicht eingehen.
Wenn Krümel grad nicht in aktiver Stimmung ist, liegt sie übrigens am liebsten irgendwo auf mir, oder ganz dicht neben mir. (Lily tut das ab und zu auch, meistens so lange, bis das Kleine auftaucht. :rolleyes:)
Fressen tun sie beide wie 9-köpfige Raupen, was toll ist, da Lily viel zu dünn ist. :)
Auf jeden Fall fällt es mir schon jetzt ziemlich schwer mir vorzustellen, wie es ohne die Beiden war.
:pink-heart:

liebe Grüße

----------------

ara9fijr.jpg

iqtfawvb.jpg

xef84x2t.jpg

nmuycynu.jpg

wm6gvvrx.jpg

gkek5ada.jpg

lokqyk2e.jpg
 
A

Werbung

ooohhhh....
9-Köpfige Raupen können ja sooooo süß sein! :D

Wünsche euch ganz viel Spaß mit den Beiden!
 
ooooh :pink-heart: Glückwunsch zu den beiden Süßen! :pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:Glückwunsch, die sind ja so zum knuddeln :glubschauge::pink-heart:
 
Geh Lamar noch abholen :cool: ;)
 
Alles LIEBE euch - was für ein zauberhaftes Paar. Toll vor allem, dass du Mama und Sohn zusammen genommen hast. :)
 
was feur suesse Maeuse!! :yeah:

Alles Gute mit den beiden, schade dass ein weiteres Geschwisterchen nicht machbar ist, aber ich finds schon toll, dass Du auch die Mama genommen hast.

Also, nochmals alles gute und viel Spass
 
Werbung:
Sind die beiden Zucker :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Neuzugängen
 
Andererseits denke ich (berichtigt mich, falls ich falsch liege), dass sie dann auch in Zukunft immer wieder mit Händen raufen wollen wird. Das könnte schmerzhaft werden!:eek: Aber da ich da keinerlei Erfahrung mit habe, hör lieber auf Leute, die sihc da besser auskennen! :p
Meine Ley mag das auch, Bauchkraulen mit anschließender Attacke von ihr :verschmitzt: sie kann sich aber prima bremsen, bevors blutig wird. Man darf halt nicht grade die Hand wegziehen, wenn sie die Krallen draußen hat
:yeah: also halb so schlimm.
 
  • #10
fränz hat gesagt.:
Geh Lamar noch abholen :cool: ;)
Würde ich zu gern machen, aber man muss ja vernünftig bleiben. :oops:

Neol hat gesagt.:
Alles LIEBE euch - was für ein zauberhaftes Paar. Toll vor allem, dass du Mama und Sohn zusammen genommen hast. :)
Tochter, nicht Sohn. ;) :)


Dankeschön, für die Glückwünsche. Ich bin auch sehr glücklich mit der Entscheidung für die Beiden.:pink-heart:
Meine Befürchtungen haben sich auch schon größtenteils wieder gelegt. Heute haben sie zum erstem Mal miteinander getobt und sich gegenseitig gejagt. Lily brauchte wohl wirklich einfach ein bisschen Ruhe. Die süße Maus... :pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
Das WÄRE vernünftig, im Sinne der Ruhe der Mama, im Sinne der Beschäftigung der Lütten, im Sinne von was passiert, wenn einer von zwei Katzen etwas passiert usw. ;)
 
  • #12
Geb ich dir vollkommen recht, aber wie schon gesagt: Wenn wir uns eine dritte Katze dazuholen würden, müsste ich die zusätzlichen Kosten für Futter und Streu von dem Geld bezahlen, dass jetzt für die Tierarztkasse gedacht ist. Und das würde bedeuten, dass im Notfall kein Geld da wäre, wenn eine der Süßen mal ernstlich krank werden sollte oder sich böse verletzt.
Alternative wäre natürlich auf Billig-TroFu umzustellen, dann könnte es gehen. Aber ich denke doch das lassen wir besser. ;)
 
  • #13
Da Lily nicht mit ihr spielen will habe ich ihr bislang erlaubt mit meinen Händen zu kämpfen. Eigentlich wollte ich das verbieten, aber einerseits tut mir das Kleine leid, wenn niemand mit ihm rauft, andererseits möchte ich Lily ein bisschen schonen, weil Krümelchen sonst anfängt sie zu "attackieren" - was ihr offensichtlich nicht passt. Momentan stört es mich meist nicht so sehr, wenn sie auf meine Hände losgeht, aber ich möchte ungern, dass sie diese immer als Raufpartner ansieht. Wäre es ratsamer sie ihr zu entziehen?

Nimm lieber einen Federwedel. Bei Zooplus gibt es welche, da stehen Paddy und Miro total drauf. Bei Paddy halten sie leider nicht sehr lange, der nimmt sie ins Maul, haut damit ab und gibt sie nicht mehr raus.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560

Nach dem Spielen aber bitte sicher im Schrank verstauen, wegen der Schnur.

Das WÄRE vernünftig, im Sinne der Ruhe der Mama, im Sinne der Beschäftigung der Lütten, im Sinne von was passiert, wenn einer von zwei Katzen etwas passiert usw. ;)

Das wäre natürlich super für die Kleinen. Man muss aber finanziell und platzmäßig auch vernünftig sein.
 
  • #14
Tyson ist zuhause

Heute ist unser Kleiner hier bei mir eingezogen. Er ist so müde, dass er erstmal tief und fest am schlafen ist. Ich denke, sobald er aufgewacht ist, geht die Erkundungstour erst richtig los :p
Ich war ihn schon Wochen zuvor hin und wieder besuchen, damit er mich schon ein wenig kennt.
Zum Glück war die Autofahrt überhaupt kein Problem. Ich hatte mich schon auf lautstarke Proteste eingestellt, aber er schaute nur hin und wieder, bis er dann irgendwann einfach einschlief :oops:
So, hier ein paar Bilder von unserem Schatz.

2418359.jpg


Hier mit Mutter Leila:

2418360.jpg


und mit Geschwisterchen. Der obere ist unserer.


2418361.jpg
 
Werbung:
  • #15
Lene, mach doch nen eigenen Beitrag auf. ;) Aber schön, dass du hier bist.
 
  • #16
Ach wie süß :pink-heart::pink-heart:
 
  • #17
:pink-heart:Zum Knutschen-Zuckersüß:pink-heart:
L.G.
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
T
Antworten
3
Aufrufe
704
Polayuki
Polayuki
Waterlily28
Antworten
0
Aufrufe
624
Waterlily28
Waterlily28
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben