Meine Miez machte auf Bett während ich schlief!

  • Themenstarter juli.h
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit
J

juli.h

Benutzer
Mitglied seit
21. November 2008
Beiträge
48
Ort
Berlin
Hallo liebe Leute,

heute früh wundere ich mich nur warum mein Knie ein wenig feucht/kühl war.
Hab das im Schlaf garnicht so mitbekommen.
Meine kleine Maus lag nicht auf mir drauf - macht keine der 2 Kleinen eigentlich.

Als ich dann eine halbe Stunde später aufwache und aufstehe wundere ich mich tatsächlich über den nassen Fleck auf der Bettdecke - und da war klar was passiert war...

Eine der beiden hat mir also während des Schlafes aufs Bett gemacht.
Zur Info:
1. Ich habe 2 Geschwister-Miezen (wirklich tolle Miezen) - die sich laut meinem Empfinden bei mir wohl fühlen (ca. 7-8 Monate alt)
2. Die Toiletten waren frisch sauber gemacht (2 Stck.)
3. Ich spiele und schmuse mit ihnen jeden Tag !
4. Bis dato hatte ich mit Unreinheit nie ein ernsthaftes Problem (vll ist es das jetzt auch noch nicht)

Natürlich ist mir klar das man sich bei Katzen auch auf das ein oder andere versaute Möbelstück einstellen muss.
Aber während ich schlafe - auf mich rauf machen??? Ich dachte sowas passiert nur wenn ich nicht da bin....

Ich hab ein wenig Angst das mein Bett jetzt als Toilette erkannt wird :(
Hab heute früh natürlich alles geschrubbt sogut ich konnte.. (mit Essigwasser und Scheuermilch + nen Duftspray danach)..
Mag nicht nochmal aufwachen..dann vll auf meine Brust gepullert oder so.. (hab eigentlich nie so einen festen Schlaf)

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ein wenig verzweifelt - grüßt euch
Julian
 
A

Werbung

Waren die KaKlos denn frei zugänglich oder war vielleicht eine Tür verschlossen? Unserem Kater ist das auch einmal passiert, aber dann nie wieder.

Du solltest es beobachten, ich würde jetzt noch nicht von einem Problem ausgehen. Wenn es wiederholt vorkommt schon, dann würde ich ein KaKlo im Schlafzimmer aufstellen.
 
Hab heute früh natürlich alles geschrubbt sogut ich konnte.. (mit Essigwasser und Scheuermilch + nen Duftspray danach)..
Ich würde weder Essigwasser noch Duftspray nehmen zum Entduften, weil diese Mittel den Uringeruch höchstens (unzulänglich) überdecken und mit ihrem Eigengeruch den Miezen so unangenehm sein können, daß einfach neu 'parfümiert' wird.

Das gesamte Bettzeug kannst Du mit Myrteöl vom Pipigeruch befreien, neutralisieren.

Vielleicht kriegst Du raus, welches der kleine Pipiracker ist, dann versuch mal, Urin aufzufangen und zum Testen zu bringen. Es könnte sich vielleicht eine schmerzhafte Blasenentzündung hinter der Unsauberkeit verbergen.

Wie durchdringend war der Harngeruch? Sind die Zwei kastriert?

Toi toi toi, daß es ein einmaliger Ausrutscher war!

Zugvogel
 
Danke für die Antworten !

Nein die beiden sind noch nicht kastriert...mein TA hat mich zum Anfang Februar zu ihm bestellt.
Heute Nacht haben die beiden durchgepennt - also keine weiteren Auffälligkeiten :)

Danke für den Tipp mit Myreöl - vorher hat mir jemand gesagt das ich mcih Essigkonzentrat (gemischt natürlich) den Duft rausbekomme ..hmm

Der Harngeruch war nicht sehr durchdringend - ich musste sogar recht nah rangehen zum schnuppern ...wusste ja nicht warum das so nass in meinem Bett war :p

mfg
 
Leider muss ich den Thread nochmal hochholen - heute Nacht ist es wieder passiert :mad:

Ich bin echt verzweifelt - zumal ich vor 2 Tagen eine neue Couch bekommen habe....
Nun habe ich schon tagsüber vorsichtshalber alles "pinkelfest" gemacht (Plastiksäcke über die Couch und unter eine Überdecke) :(

Jetzt passiert es wieder wenn ich drin liege - das gibt es doch nicht...:glubschauge::grr:

Wieder weis ich nicht welche der beiden Katzen es war...
Beide Klos waren sauber...beide Katzen verhalten sich sonst unauffällig, spielen, schmusen, begrüßen mich beim nach Hause kommen...

Ich weis einfach nicht wie ich es in Zukunft vermeiden soll....
Hoffentlich könnt ihr meine "noch" Wut verstehen..immerhin kauft man sich eine paar hundert Euro-Couch und sofort wird drauf gepinkelt...
Kann sie eigentlich gleich zurück geben (die Couch) :mad: :mad:

......bin gefrustet..

Bin für alle Tipps dankbar!
Julian
 
Hi Julian,
ich würde auf eine Blasenentzündung tippen.
Urin zum TA bringen und testen lassen.
Wenn das nicht geht, mit Beiden zum TA
 
Echt eine Blasenentzündung? In den letzten 3 Wochen waren sie ja nicht unsauber !
Übrigens habe ich soeben für nächsten Freitag den Termin zur Kastration bekommen - für beide..
Aber damit ist keine Unsauberheit behoben oder?

mfg, Julian
 
Werbung:
Unsere Sheila hatte eine Weile lang die Macke, immer auf die Haustürfußmatte zu pinkeln. Uns hat die TÄ Feliway-Spray mitgegeben und damit haben wir die Pipistellen eingesprüht. Nach einer Weile war der Spuk vorbei. Die Fußmatte haben wir zunächst ausgewaschen, wir mussten sie dann aber durch eine neue Matte ersetzen.

Sonst fällt mir nichts dazu ein, Du hast ja auch einen schlechten Ansatz, wenn Du nicht weißt wer es war.
 
was bewirkt diese Feliway-Spray(ohne im Forum gesucht zu haben)?
Danke für den Tipp!
mfg

Bitte immer her mit den Tips, falls ihr noch welche habt!
Mein neues Sofa ist mir schon ziemlich wichtig..so eine Ausgabe möchte iich ja nicht alle halbe Jahr machen weil es mir die Miezen vollpieseln :(

mfg
 
  • #10
Wie alt sind die Jungs denn?
 
  • #11
beide Mädels sind ca.7 Monate alt - wie oben geschrieben..nächsten Freitag ist der Kastrations-Termin - wenn es darum geht :zufrieden:
 
  • #12
Bei der neuen Couch ist das eigentlich ein ziemlich klassischer Fall - neu + Geruch = Pinkeln um den Heimgeruch drüberzulegen.
Dazu kommt, daß sie wohl schon im mannbaren Alter sind ..

Die Kastration kann da durchaus was bewirken.
Eine Urinprobe checken zu lassen, schadet aber nicht.
 
  • #13
ok...mein jetziger Plan

Myrteöl kaufen und per Sprühflasche verdünnt, nach nochmaliger Reinigung drauf sprühen..aber aufs ganze Sofa...
Ich bin da nicht gesundheitsmäßig gefährdet oder?

Danke für die Tipps!
Beim TA-Besuch nächste Woche wird der TA auch gleich eine Urinprobe nehmen und auf eine Blasenentzündung testen.
mfg
Julian
 
  • #14
Kann mal bitte jemand von Euch beschreiben, was Feliway genau ist? Ich weiß nur das darin Duftstoffe sind, die beruhigend auf Katzen wirken. Anwendungsgebiete sind Aufregung, Angstzustände, Unsauberkeit, Zusammenführung, Umzug, usw...
 
Werbung:
  • #15
  • #16
ok...mein jetziger Plan

Myrteöl kaufen und per Sprühflasche verdünnt, nach nochmaliger Reinigung drauf sprühen..aber aufs ganze Sofa...
Ich bin da nicht gesundheitsmäßig gefährdet oder?

Danke für die Tipps!
Beim TA-Besuch nächste Woche wird der TA auch gleich eine Urinprobe nehmen und auf eine Blasenentzündung testen.
mfg
Julian

Wenn Du Myrteöl normal andwendest wie ein Raumspray, gibts keinerlei Gesundheitsprobleme. Von Allergien hab ich noch nix gehört, was aber nicht heißt, daß es auch dagegen Empfindlichkeit bestehen kann.

Das Öl darf unverdünnt nicht auf Schleimhäute gelangen, es kann ätzend wirken.

Zugvogel
 
  • #17
Vielen Dank für die fundierten Antworten!
Das Myrteöl ist jetzt ab 14.30 in der Apotheke und das hol ich nun :))
Mach das dann verdünnt wie in der Anleitung hier im Forum per Sprühflasche (500ml, 3-5 Tropfen Öl)

DANKE an alle!
 
  • #18
follow-up: blieb nun alles trocken an der Pinkelfront?
 
  • #19
Du Ärmster... ich kenne Dein Problem und ich kann Dir nur sagen, gegen den Geruch gibt es ein Wundermittelchen: Bioanimal heißt das Zeug von www.biolopur.com
habe ich auch schon mehrfach hier inden Foren geschrieben...WEIL ich so begeistert bin davon !
nachdem Du Dein Sofa bearbeitet hast und der pippi Geruch weg ist, nehm Dir ein Pfefferminzteesäcklein, schneide es auf und reibe den Tee über Dein trockenes Sofa... dann macht Miezchen wahrscheinlich nicht mehr dahin... und ein bisschen Pfefferminzgeruch ist allemal besser als Pippi ;-)

Gruß

Spontex
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
961
Poldi
Poldi
N
Antworten
17
Aufrufe
697
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
K
Antworten
6
Aufrufe
430
Katrin.21
K
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben