Meine Mama hat total verschnupftes Baby aufgenommen! Brauchen eure Daumen!

  • Themenstarter cathzi
  • Beginndatum
  • #41
Ich muss immer denken, wie grausam es wäre, wenn sie sterben würde. Wie gemein ist es, wenn so ein kleines Baby auf die Welt kommt.. von Anfang an leidet, ohne Mutter, mit Schmerzen und dann stirbt es? Was ist denn das für ein Leben gewesen?

sie wäre geliebt worden.
 
A

Werbung

  • #42
Ach je,was ein süßes Puschelchen und hat schon soviel mitmachen müssen:(

Großes Kompliment an deine Mama,an dich und den TA.
Ich drücke dem kleinen Zauberwesen feste die Daumen,daß er bald die große weite Welt um ihn herum erkunden kann .Bei soviel Liebe und Fürsorge wird das bald soweit sein:)
 
  • #43
Komme gerade von der Uni. Mein Mann hat vorhin mit meiner Mama telefoniert und es gibt heute nur gute Nachrichten :)

Topsy geht es gut und meine Mama schafft es bisher auch gut, dass die Augenlider nicht wieder verwachsen. Und meine Mama war im Tierheim. Die haben sich Topsy angesehen und meiner Mama zugesichert, dass alles, was der Tierarzt für nötig hält, inklusive eventueller weiterer OPs, bezahlt wird. Super, super, super! Ich habe noch nie so positive Erfahrungen mit Tierheim und Tierarzt gemacht!

Ich würde euch ja gerne neue Bilder präsentieren, immerhin kann man jetzt links auch ein Äuglein sehen, aber ich bin da ganz auf meine Mama bzw. meinen Papa angewiesen und muss auch warten bis es Herrschaften mal schaffen Bilder zu schicken. Aber ich bin am nerven :D

So, das wars erst mal. Ich telefoniere sicher nachher noch mit meiner Mama, aber jetzt muss ich erst mal faul sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Wunderbare Nachrichten,in jeglicher Hinsicht :grin::grin:
 
  • #45
Supiiiiii .....:pink-heart:
 
  • #46
Gibt's schon was Neues? Fotos? Was machen die Äuglein??
 
  • #47
Huhu :grin:
Bin auch gerade wieder etwas gestresst, der Semesteranfang ist immer etwas.. naja.. nervig halt.

Der kleinen Topsy geht es richtig gut. Meine Mama sagt, sie fegt nur so durch die Küche (ihr derzeitiges zu Hause) und lotet aus, wo eine Wand, wo ein Stuhl, wo der Wassernapf ist. Sie findet sich wohl super zurecht. Hatte ich eigentlich auch erwartet, weil ich schon öfters gehört hatte, dass sich auch blinde Katzen in ihrer Wohnung sehr gut zurecht finden.
Die Äuglein sind offen :pink-heart: :muhaha: Eines der beiden hat einen milchigen Schleier, es kann also gut sein, dass sie auf dem Auge blind ist. Beim anderen ists noch nicht so ganz raus. Meine Mama sagt, dass sie manchmal das Gefühl hat, sie könnte zumindest Schatten sehen, aber wer weiß, ob sie auf einen Luftzug oder ein Geräusch reagiert hat. Das wird sich zeigen.

Die Entzündung klingt jetzt langsam ab und so, wie es aussieht, bleiben die Augen jetzt auch offen, also wachsen nicht wieder zusammen. Die OP hat also richtig was gebracht :)

Meine Mama liest jetzt auch hier ab und zu und freut sich über eure lieben Antworten. Ich soll euch schön grüßen. Der Topsy gehts jetzt so gut, da haben bestimmt ganz viele von euch die Daumen gedrückt :zufrieden:

Fotos. Jaaa. :oops: Das alte Problem. Mach mal hin, Mama! Ich will die Süße auch sehen. :D

Edit: Achso und ich glaube meine Mama wird zum Pflegestellenversager. Meiner kleine Schwester wird wohl alles dafür tun, damit die Kleine bleiben kann und meine Mama wird sie auch nur halbherzig vom Gegenteil zu überzeugen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Hihi... hab' ich's mir doch gedacht :pink-heart:
Aber im Ernst: eine bessere, liebere, fürsorglichere Pflegemutti als deine Mama kann die Kleine einfach nicht finden - "Pflegestellenversager" hin oder her!!!! :aetschbaetsch2:

Also: weiterhin alles Liebe und Gute aus unserer Richtung für Topsy!

P.S. Was studierst du denn, wenn ich neugierig sein darf? Welches Semester? Bin ganz froh, das ganze jetzt erstmal hinter mir zu haben... Semesteranfang und -ende waren bei mir auch nie schön... neinein... Aber das schaffst du!
 
  • #49
Das ist ja wunderbar für die kleine Maus. Immer dasselbe mit den Pfleglingen.

Sind sie erstmal im Haus, bringt man sie schwer wieder los. :)
 
  • #50
Hallo ihr Lieben!

Habe eben wieder mit meiner Mama telefoniert. Ich bin richtig eifersüchtig, dass ich nicht bei meiner Mama bin und sehen kann, wie die kleine Topsy immer größer und fitter wird :grin: Meine Mama sagt, sie ist jetzt so, wie man sich ein Kitten vorzustellen hat. Wild, frech, neugierig und waaaahnsinnig süß :pink-heart:
Sie hat auch einen neuen Spitznamen: Mopsi-Klopsi! (ist liebevoll gemeint :D) Die Kleine frisst wie ein Pferd. Und wird auch richtig mopsig langsam. :pink-heart: Sie hat jetzt 500g. Als meine Mama sie bekommen hat, hatte sie 300g.

Die Augen sind offen und der Tierarzt sagt, sie kann hell-dunkel und Schatten sehen. Ich finde, das ist schon ganz toll. Vielleicht wird es besser, aber selbst wenn nicht, kommt sie super zurecht. Meine Mama sagt, sie flitzt nur so durch die Gegend.

Ich zeige euch jetzt erst eines der ersten Bilder von der Kleinen und ein ganz aktuelles zum Vergleich. Der Unterschied ist unglaublich! Ich bin so stolz auf meine Mama und freue mich so für das süße Mäuschen :)

Vor 1 1/2 Wochen:
4039718433_e562642471_o.jpg


Und heute:
4040470268_3f37d4af70_o.jpg


Topsy lässt sichs schmecken, sie kann jetzt alleine aus dem Schüsselchen fressen:
4039725539_9ff966f361_o.jpg
 
  • #51
Sag deiner Mama, sie hat das klasse gemacht. Und bei ihrer guten Pflege wird Topsy bald gesund werden!
 
  • #52
P.S. Was studierst du denn, wenn ich neugierig sein darf? Welches Semester? Bin ganz froh, das ganze jetzt erstmal hinter mir zu haben... Semesteranfang und -ende waren bei mir auch nie schön... neinein... Aber das schaffst du!

Ich studiere Englisch und Latein auf Lehramt. Wobei ich mir nicht so richtig sicher bin, ob ich wirklich Lehrerin werden will. Wird sich später zeigen. Englisch bin ich im 8. Semester und fast fertig, d.h. Examensvorbereitung. Und Latein bin ich erst im 3. Semester, wobei das aber sogar härter als die Examensvorbereitung in Englisch ist :verstummt:
Was hast du denn studiert? Ich wünschte, ich hätte das auch hinter mir. Nicht, dass mich das nicht interessiert, aber der Stress ist schon.. :massaker:
So, Offtopic Ende :D

@ Eva: Werd ich machen, bzw. sie liest es vermutlich sogar selbst :)
 
  • #53
Waaaahnsinn ...gleich heul ...wie schön .....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:...sie hat Äuglein ..oh ich kanns so gut nachvollziehen wie du und Mami sich fühlen.....*knutsch*
 
  • #54
Mmmm - wenn ich mir den kleinen Puschel so anguck... hat die was Langhaariges mit drin? Die sieht so "elektrifiziert, plüschig" aus - aber nüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüddddelich :pink-heart::pink-heart:

Kein Wunder, dass deine Mami zum PSV mutiert ist :D :D
 
Werbung:
  • #55
Wie geht's denn der kleinen Topsy? :) Das kleine tapfere Schnubbelchen :pink-heart:
 
  • #56
Hey,

Habe gerade extra mal zu Hause angerufen. Ich telefoniere gerade nur etwa alle 3 Tage mit meiner Mama, mir fehlt gerade einfach etwas die Zeit. :oops:

An sich geht es Topsy super. Sie spielt und tobt und ist super frech :rolleyes: Und sie sieht und das führt dazu, dass sie langsam etwas übermütig wird. :grin: Gerade als wir telefoniert haben, hat Topsy versucht auf einen Küchenstuhl zu hüpfen und Küchenstühle liegen im Moment noch völlig außerhalb ihrer Reichweite. Also ist sie wieder runtergeplumpst.. hat sich aber nix getan. :D
Jedenfalls ist meine Mama überzeugt (und ich auch, nach dem, was sie mir beschrieben hat), dass Topsy einigermaßen sehen kann.

Leider geht es dem rechten Äuglein nicht so toll. Es wird wieder kleiner, obwohl meine Mama wie verrückt am massieren und salben ist. :( Das linke Auge ist super, verklebt kaum noch und ist ordentlich offen, aber das Rechte macht meiner Mama gerade etwas Sorgen.
Weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich denke, wir müssen einfach abwarten, wie es sich entwickelt. Sie geht ja auch regelmäßig mit der Kleinen zum Tierarzt und ich denke, es braucht einfach auch noch seine Zeit. Letzten Freitag war der TA sehr zufrieden mit Topsys Augen, aber Mama sagt, dass da das rechte Auge auch noch etwas besser war. Der Schnupfen war halt so aggressiv, dass es vermutlich auch einfach ein langwieriger Prozess ist bis das ganz ausgestanden ist.

Ich halte euch auf jeden Fall dem Laufenden. Ich soll euch ganz lieb von meiner Mama grüßen und Topsy schickt einen dicken Brummer :D

Noch ein Bild zum Abschluss: Hier genießt Topsy gerade die Streicheleinheiten meines Bruders, der am Wochenende bei meiner Mama zu Besuch war.
4049800160_417c11b083_o.jpg


Edit: @Hexi: Ich fand die Kleine auch ziemlich plüschig, als ich sie in der Hand hatte. Man hat auch überhaupt nicht gesehen, dass sie ganz schön mager war, als sie zu meiner Mama gekommen ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach der Babyplüsch ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Huhu,
Ich hab aktuelle Bilder von Baby Topsy bekommen! Habe vorgestern Abend über Telefon meiner Mama einen 1 1/2-stündigen Fernkurs für den Computer gegeben :D

Der Süßen gehts super! Die Äuglein sehen zwar noch nicht optimal aus (besonders das Rechte), aber Topsy wird durch ihre kleine Behinderung absolut nicht eingeschränkt. Später ist wohl noch ein mal eine OP nötig, aber für den Moment kommt sie auch so toll klar. Jedenfalls hindern die Augen Topsy nicht daran, mutig und frech zu sein. :grin:

Es gibt auch ein aktuelles Gewicht: 700g!!! Das heißt, die kleine Wuchtbrumme hat in einer Woche 200g zugelegt. Sie inhaliert ihr Futter geradezu! :grin:

Huhu! Was is füa shöne Augis hab! Is kann shon danz doll gucken:
4064752080_0a75b22676_o.jpg


Und weil is so shön gucken tann, tann is jetz auch shon das Seilsen fangen:
4064757532_b1a5688297_o.jpg


Und tlettern!! Seitdem is meinen shönen neuen Tratzbaum habe, bin is shon danz viel detlettert! Auch auf meinem tleinen Frauchen, der tleinen Lauri :pink-heart:
4064005195_0276ed7537_o.jpg


Und jetst bitte niss ersrecken! Roooaaaaarrrhhh, is bin eine Raubtatze!!
4064006245_d79ca72dd3_o.jpg


Danz shön druselig, is weiss! Mein Seilsen zittert auch, wenn es mis sieht:
4064756188_62701e333e_o.jpg
 
  • #58
Ich freu mich so sehr für die kleine Maus :pink-heart:
Sieht wirklich frech und topfit aus,einfach klasse :grin:
 
  • #59
  • #60
Topsy ist toll!!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben