Meine Mama hat total verschnupftes Baby aufgenommen! Brauchen eure Daumen!

  • Themenstarter cathzi
  • Beginndatum
  • #21
Wir sind letzte Nacht wieder aus dem Urlaub gekommen und bis vor 2 Stunden war ich bei meiner Mama zu Hause. Ich muss euch unbedingt auf den neusten Stand bringen. Ich lade jetzt ein paar Bilder hoch und melde mich dann ausführlich wieder.
 
A

Werbung

  • #22
So.. da bin ich wieder. Tut mir Leid, dass es jetzt eine Woche keine Nachricht gab, aber wir waren ja, wie gesagt, im Urlaub und meine Mama steht auf Kriegsfuß mit dem Internet.

Ich habe Topsy ja schon vor einer Woche kennen lernen dürfen. Obwohl die Kleine eher einem Alien geglichen hat, hab ich mich gleich verliebt. Wie sie nach der Spritze mit der Milch gegriffen hat und gierig getrunken hat. :pink-heart: Sie hat da schon gezeigt, dass sie Lebenswillen hat, obwohl es ihr bestimmt dreckig gegangen ist.

Jetzt nach einer Woche Antibiotikabehandlung und Umsorgung durch meine Mama geht es unserer Süßen schon viel besser. Die Augen sind immer noch schlimm, keine Frage. Die Nickhaut ist mit der Hornhaut des Auges verwachsen, aber die Schwellung ist besser und auch die Entzündung klingt langsam ab. Topsy kann jetzt niesen (vorher war alles vollkommen dicht) und riecht jetzt auch was. Dadurch, dass sie jetzt das Schnüffeln für sich entdeckt hat, ist ihr (ohnehin gesegneter) Appetit nur noch gestiegen. Sie frisst jetzt auch schon ganz eifrig ihr Nassfutter.
Heute war sie ganz munter. Sie spielt und tapst schon ein bisschen durch die Gegend. Sie sieht halt nichts und läuft immer mal gegen irgendwas dagegen. :pink-heart: Meine Mama sagt, dass sie einfach nur lieb ist und trotz ihrer schlimmen Augen so starken Lebenswillen zeigt.

Das große Problem ist: Wie lange zahlt das Tierheim noch für die teure Behandlung? Die Kleine muss jetzt 1-2 mal in der Woche Antibiotika gespritzt bekommen und das auch noch für eine ganze Weile. Der Arzt sagt, dass die Augen oparabel sind, d.h. dass Topsy sogar wieder sehen könnte. Dazu müsste die Nickhaut von der Hornhaut gelöst werden, was sicher nicht ganz einfach ist, aber der TA sagt, dass das machbar wäre. Nicht jetzt, das würde sie nicht überleben, aber später, wenn sie größer ist. Meine Mama möchte nächste Woche mal mit dem Tierheim reden, wie es weiter geht. Anfang der Woche stand sogar noch das Einschläfern der Kleinen im Raum, weil die Augen so heftig schlimm waren und unklar, ob sie es überhaupt schaffen kann. Mittlerweile steht für meine Mama fest: Einschläfern kommt nicht in Frage. Dazu ist die Kleine jetzt zu fit und zeigt meiner Mama jeden Tag, dass sie ihr Leben leben möchte. Aber was machen wir, wenn das Tierheim sagt, dass es die Kosten nicht mehr tragen kann? Privat finanzieren kann meine Mama das nicht, sie ist ja auch nur Pflegestelle. Wir hoffen, dass das TH auch der Meinung ist, dass Einschläfern einfach keine Option ist, wenn meine Mama ihnen erzählt, wie toll sich Topsy macht. Aber im Endeffekt muss ein Tierheim auch auf die Finanzen achten und das verstehe ich auch. Gerade die OP wäre ja nicht überlebenswichtig, aber für Topsy könnte das bedeuten, dass sie sehen könnte, was natürlich auch ihre Vermittlungschancen enorm erhöhen würde.

Als sie heute auf dem Schoß meines Mannes geschlafen hat, hat sie geträumt. Ihre winzigen Pfötchen haben gezuckt und wir haben uns gefragt, wie eine kleine Mieze, die vermutlich noch nie etwas gesehen hat, träumt. Sieht sie im Traum was? Träumt sie in Geräuschen und Gerüchen, anstatt in Bildern?

Sie ist zuckersüß, wirklich. :pink-heart: Ich hänge euch ein paar Bilder an. Ihr könnt da auch sehen, dass die Augen natürlich noch schlimm sind, aber trotzdem viel besser, als vor 6 Tagen. Sie hat zugenommen und ist munter.

Meine Mama und ich freuen uns auf eure Antworten :)


Topsy auf mir:
4020261288_85d0966f05_o.jpg


Zumindest gehen die Augen jetzt einigermaßen auf. Der Arzt musste sie mehrmals mit einer Nadel öffnen, jetzt kann sie sie schon von alleine öffnen, auch wenn sie nichts sieht:
4020260742_90fc21f2cc_o.jpg


Spielig:
4020260248_87c4ac5a8f_o.jpg


4020259722_52a29f26dc_o.jpg


Eine handvoll Miez :pink-heart:
4020259240_0ac1809285_o.jpg
 
  • #23
Ganz klasse ,was deine Mami da macht ...ganz großes Lob ..die Kleine siehst schon viel besser aus ,vor allem hört es sich wunderbar an ,die Fortschritte die sie macht:pink-heart:

Ich versteh nicht ganz wogegen das Th sich sträuben könnte ....AB 2mal die Woche kostet doch nich die Welt ?? Wenn deine Mami selber spritzen würde ,kostest noch weniger ....
Ich hab ja grad einen ähnlichen Fall ,falls du es auf der vorigen Seite gelesen hast ..
Sollte sich das TH irgendwie weigern ..dann meld dich hier nochmal ...das kriegen wir dann auch hin ....*bussi*
 
  • #24
Hallo Pimpi,

Ich habe erst jetzt gesehen, dass nach unserer Abreise noch Antworten kamen. Wurden mir gar nicht mehr als "neu" angezeigt. Danke für deine tollen Tipps.

Die Verdauung klappt jetzt übrigens super. Ich war ja den Abend vor dem Abflug bei meiner Mama und habe der Süßen den Bauch massiert und auch das Popöchen mit einem feuchten Waschlappen massiert und da gings dann ruckzuck :D Seitdem macht sie auch brav alle 2 Tage ihr Häufchen und gerade jetzt rief mich meine kleine Schwester an und sagte, dass Topsy gerade das erste mal selbstständig gefressen hat. Vorher hat meine Mama das Nassfutter mit dem Löffel gegeben, weil sie sonst nur im Schälchen rumgetappt ist und nichts gefressen hat.

Deine anderen Tipps werde ich an meine Mama weiter geben, die spricht das dann mit dem Doc ab. Dankeschön :pink-heart:

Ich weiß ja nicht, was das Tierheim sagen wird. Meine Mama klang irgendwie so besorgt, dass das Tierheim sagt: Schlecht vermittelbare Katze, die dazu auch noch teuer ist. Das bringt nix.
Vielleicht sind wir einfach auch vorgeschädigt, weil ich schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht habe (nicht mit diesem!). Der Tierarzt meinte, dass das Tierheim das machen würde, was er dem Tierheim rät. Und beim letzten Besuch war der Tierarzt sehr zufrieden mit der Süßen. Näheres erfährt meine Mama dann nächste Woche, wenn sie selbst ins Tierheim fährt.

Ich bin auch sehr stolz auf meine Mama. Als ich die Kleine gestern in den Händen hatte, war sie schon viel agiler, die Augen waren so viel besser und sie hat auch deutlich zugenommen :pink-heart:
So ein schnuckeliges kleines Alien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich seh deine Mama irgendwie schon in der Rubrik "Pflegestellenversager" :grin:

Bei soooo einem Schnuckelchen aber auch absolut verzeihlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #26
Hallo Cathzi,

ich habe gerade die ganzen Berichte gelesen und bin ganz berührt.:pink-heart:
Es ist wirklich wundervoll, gütig und zutiefst bewundernswert, wie deine Mama sich um das Kleine kümmert. Ich ziehe meinen Hut! Ihr macht das großartig und ich hoffe so sehr, dass es noch ganz, ganz viele Menschen wie Euch gibt.

Wegen der OP: Selbst wenn's Tierheim nicht zahlt, kann man dann nicht vielleicht Geld sammeln? Wenn viele ein wenig geben, ist das viel leichter, als wenn wenige viel zahlen müssen! Und die kleine Kämpferin verdient wirklich jede Chance auf ein glückliches Leben.

Alles Gute und Liebe dir, deiner Mama und natürlich dem Ziehkind Topsy!
 
  • #27
Also ich finde, das Kleine sieht gar nicht nach Alien aus - es ist ja ein richtig niedlicher kleiner Brummer. Ein Moppelchen mit Lebenswillen.


Was kostet denn so eine OP, damit die Kleine wieder etwas sehen kann?

Ich denke, einige von ns hier im Forum heben sicher Ideen, wie man das über Sammlungen, Spenden und den Flohmarkt unterstützen kann.

:)
 
Werbung:
  • #28
:pink-heart:So was niedliches:pink-heart:
Und wie wohl die kleine Maus sich fuehlt. Riesen Kompliment an Deine Mama.
Bin mal gespannt was das Tierheim sagt, bin mir sicher das alles gut ausgeht.
Kein wunder bei der Pflege.
 
  • #29
Topsy braucht jetzt ganz dringend eure Daumen!

Meine Mama war heute wieder mit ihr beim TA, weil die feine Haut an Topsys Augen so wund und offen ist, dass sie innerhalb kuerzester Zeit zusammen wachsen. Er meinte, er muesste die Augen jetzt unter Narkose richtig oeffnen, da sich innen Eiter ansammelt und der muesste raus.

Das Risiko, dass die Kleine nicht mehr aufwacht, ist gross, weil sie noch so winzig ist :(
Ich weiss noch nichts genaues, weil ich noch nicht zu Hause war, als der Anruf kam. Topsy ist jetzt jedenfalls beim TA und wird in Narkose gelegt (oder liegt schon).

Ich hab solche Angst um die kleine Kaempferin. Sie haette es doch so verdient auch die schoenen Seiten des Lebens kennen zu lernen. :(
 
  • #30
:( Toi, toi, toi, für dich, kleine Kämpferin!
 
  • #31
Gott sei Dank!!
Topsy ist wieder aufgewacht! Ich habe gerade mit meiner Mama telefoniert, sie hat die Kleine gerade vom Tierarzt abgeholt.

Der Süßen gehts den Umständen entsprechend. Meine Mama machts ihr jetzt gleich schön warm und dann kann sie ihren Rausch ausschlafen.
Der Tierarzt hat die Augen geöffnet, damit der Eiter ablaufen kann und die Einwachsungen abgeschabt. Man kann auf der linken Seite jetzt ein Auge sehen! :eek: :) Auf der rechten Seite sieht man wegen des ganzen Blutes noch nichts. Der Tierarzt meinte, dass die Nickhaut wirklich schon mit der Netzhaut verwachsen war, wie er vermutet hatte. Das hat er jetzt abgelöst. Er konnte wohl aber nicht so tief schneiden, weil er der Kleinen auch nur eine sehr leichte Narkose gegeben hat. Mehr hätte sie nicht verkraftet.

Ich bin so froh. Das arme Mäuschen! Meine Mama meint, das war ein Horrornachmittag.

Aber jetzt kommts: Der TA berechnet nur die Narkose und nicht die Operation selbst! Ich find das so klasse von ihm! :)

Ich habe meiner Mama jetzt mal den Link hierher gegeben. Vielleicht schafft sie es ja, hier mal vorbei zu schauen. Wenn ja: Ich bin stolz auf dich Mama, du machst das super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Ja das sind ja klasse Nachrichten ..*freu*:pink-heart:
 
  • #33
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Nur das halbe Forum?:aetschbaetsch2:

Wir drücken hier auch weiterhin die Daumen! Das klingt ja wirklich grausam, was die Süße mitmachen musste! Und da will deine Mama ihr Pflegekind wieder hergeben ????:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #35
Und da will deine Mama ihr Pflegekind wieder hergeben ????:aetschbaetsch2:

Wetten werden angenommen *grins*

Ich find es aber vom TA toll, dass der nur die Narkose (also Kosten, die ihm selber entstehen) berechnet. Hut ab - das machen auch nicht viele.
 
  • #36
Supertoll von dem Doc.

Und es werden weiter Daumen für das Kleine gedrückt.
 
  • #37
:glubschauge: Wow! Der TA ist der Hammer, das freut mich echt zu lesen, dass er sooo nett ist! Für ihn ist sein Beruf wohl eine Berufung :pink-heart:.

Er hat ein dickes fettes Danke verdient und Deine Mama auch! :pink-heart:
 
  • #38
Das freut mich, das es doch so glimpflich abging. Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen!

Andrea
 
  • #39
Danke für eure lieben Antworten.

Ich bin einfach so froh, dass sie wieder aufgewacht ist. Ich konnte sie ja nur ein paar Stunden knuddeln, aber man baut so schnell eine Beziehung auf :pink-heart: Wir sind dem TA wirklich dankbar. Ich hatte ja schon fast das Vertrauen in Tierärzte verloren (anderer Thread von mir), das hätte ich nicht erwartet! Einfach nur toll.

Drückt bitte weiter die Daumen, die Süße ist alles andere als über den Berg. Jetzt ist zwar erst mal alles gelöst, aber jetzt kommt es darauf an, dass es nicht wieder verwächst. Meine Mama muss das jetzt "bewegen", damit es nicht wieder verklebt. Das muss jetzt offen bleiben, der TA kann sie ja nicht jede Woche operieren.

Ich muss immer denken, wie grausam es wäre, wenn sie sterben würde. Wie gemein ist es, wenn so ein kleines Baby auf die Welt kommt.. von Anfang an leidet, ohne Mutter, mit Schmerzen und dann stirbt es? Was ist denn das für ein Leben gewesen? Sie muss einfach ein langes Leben haben, damit sie noch erfahren kann, wie schön so ein Katzenleben sein kann.

Ich glaube, wenn da nicht die andere Katze meiner Mama wäre, stünde es außer Frage, dass Topsy bei ihr bleibt. Meine Mama hat aber Gracy und Gracy zeigte sich bisher unverträglich. Als die Katze meiner Oma noch lebte, konnten die beiden sich gar nicht riechen. Aber beide waren Freigänger, Gracy lebt oben im Haus, die Katze meiner Oma unten und da war das nicht so das Problem. Aber wie Gracy auf eine Katze in ihrem Revier reagieren würde (die vielleicht aufgrund von Blindheit auch nie nach draußen kann), weiß ich nicht. Das müsste sich erst zeigen.

Wir würden Topsy eventuell nehmen. Auch blind, mir egal. Wir haben halt auch zwei Katzen und ob das gut geht, weiß ich auch nicht. Und vor allem wollen wir auch eigentlich keine dritte Katze. Aber bevor es ungewiss wäre, ob sie in gute Hände kommt? Ich könnte sie nicht einfach zurück ins Tierheim bringen, schon gar nicht, wenn sie blind wäre.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die Süße groß und stark wird, dass es keine weiteren Komplikationen gibt und dass wir ein tolles zu Hause für sie finden. Am liebsten wäre mir natürlich auch, wenns mit Gracy klappt und sie bei meiner Mama bleiben kann.

Ich gehe jetzt ins Bett. Melde mich morgen wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
ich drücke auch die daumen für die kleine maus.
sie wird es schaffen. bei der guten pflege!
grüße von seidenweich
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben