Meine kleinen Kater lieben Milch :(

• Themenstarter Themenstarter firaX
  • Beginndatum Beginndatum
firaX

firaX

Benutzer
Hi,

immer wenn ich ein Glas Milch trinke spielen meine Katzen verrückt und versuchen auch was zu bekommen... Wenn ich ein Glas auf dem Tisch lasse, stecken sie ihren Kopf rein und schlecken die Reste aus.

Wir geben ihnen nun ab und an ein paar Tropfen...noch hat sich nichts negatives eingestellt. Ist es ok den Katzen ein bisschen Milch zu geben. Sie sind wirklich verrückt danach....Miauen rum und alles nur wenn Milch rumsteht heh.

A

Werbung

es gibt Katzen mit und ohne Laktoseintoleranz. Solange sie keinen Durchfall bekommen, kannst du ihnen Milch geben. 🙂 Felix liebt auch Milch und verträgt sie super.

Solange sie die Milch vertragen und keinen Durchfall bekommen, können sie ruhig mal ein Schlückchen bekommen 😀

Milch sollte halt nur nicht das Hauptgetränk sein, aber als Leckerli mal ist nix dagegen zu sagen.

Falls sie Durchfall bekommen, kannst du ihnen auch Lactosefreie Milch geben, die kannst du selbst auch ruhig trinken 😉

Meine bekommen täglich Milch. Zwar wenig, pro Katze etwa 1 EL, aber ohne Milch ist ihr Frühstück nicht vollständig und wird lautstark eingefordert.

Sie sollte zimmerwarm sein, gibt es keine Verdauungsprobleme spricht nichts dagegen.

Als Abwechslung kannst du auch mal Joghurt versuchen, Quark und vor allem Hüttenkäse werden auch gern geschleckert

Ich gebe ab und an Kondensmilch ins Trinkwasser, dann wird hier auch ganz begeistert getrunken.

Außerdem gibt es 1x die Woche Sahnequark mit etwas Kondensmilch und einem Eigelb (ohne das Eiweiß) verrührt, das wird auch mit Wohlwollen akzeptiert.

Ah wunderbar. Nein aus der Durchfallphase sind wir raus. Kriegen so ca 1EL maximal pro Tag nun. Freuen sich wie Schnitzel! Quark darf ich ihnen auch geben, oder? Ich versteh es eh nicht, Wasser interessiert sie wirklich nicht die Bohne, aber bei Milch trinken sie wie verrückt...

Werbung:
haha ich hab grad nen joghurt gegessen und meine kater sind auch da ausgeflippt!! Habe ihnen nen kleinen bisschen von meinem Finger gegeben....nun flippen sie noch mehr aus und wollen mehr.
Was finden die denn so toll dran? Wir füttern ihnen schon sehr gutes Futter und alles...

Die Zwei waren ja sehr klein, als sie von der Mutter getrennt wurden und haben vielleicht schon ganz früh keine Milch mehr bekommen, wenn die Mama z.B. nicht mehr stillen konnte.

Wie alt sind die Zwei jetzt ? Und wie sieht es mit dem Durchfall aus, ist er vollständig weg ?

haha ich hab grad nen joghurt gegessen und meine kater sind auch da ausgeflippt!! Habe ihnen nen kleinen bisschen von meinem Finger gegeben....nun flippen sie noch mehr aus und wollen mehr.
Was finden die denn so toll dran? Wir füttern ihnen schon sehr gutes Futter und alles...
Wenn möglich, biete ihnen nur Naturjoghurt an, keinen mit Frucht, Zucker oder sonstigen Zusätzen.

Zugvogel

Die Zwei waren ja sehr klein, als sie von der Mutter getrennt wurden und haben vielleicht schon ganz früh keine Milch mehr bekommen, wenn die Mama z.B. nicht mehr stillen konnte.

Hmmm... Das muss aber nicht die Ursache sein. Jeder hat halt gewisse Vorlieben, ist bei uns Menschen doch nicht anders.
Meine Krümel (bald 6 Monate alt) liebt Milch und Joghurt ebenfalls und sie lebt mit ihrer Mama zusammen und hat bis vor 1-2 Wochen noch regelmäßig Muttermilch getrunken.

Meine zwei waren mit 8 Wochen getrennt worden. Durchfall haben sie seit langem keinen mehr. Gott sei Dank!

Werbung: