Meine Kleine verscharrt ihre Haufen nicht mehr

  • Themenstarter avidya
  • Beginndatum
A

avidya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2008
Beiträge
28
Alter
46
Ort
Herzi
hallo zusammen, bin ein absoluter katzenneuling :confused: und seit gestern ist mir aufgefallen das meine kleine ihr geschäft nicht mehr verscharrt. daher riecht es natürlich auch dementsprechend. ok, riechen kann man es schon fast nicht mehr nennen, es stinkt. ich arbeite ab morgen wieder, von daher kann ich das kaklo nicht öfter sauber machen.

woran kann das liegen, ist das normal bei kitten, was kann ich tun. sollt ich doch zwei klos aufstellen? ich kann doch nicht immer das fenster auflassen, schon gar nicht wenn ich nicht da bin.

fragen über fragen, ich habe die zwei am donnerstag aus dem tierheim geholt, die grosse ist etwas über ein jahr, genau sagen konnten sie es nicht nur das sie 2007 geboren ist und sie ist die mama von der kleinen die im juli 2008 geboren wurde.

ich hab bisher nur ein klo weil mir das so geraten wurde und das das völlig ausreichen würde, jetzt wo ich hier aber so lese glaub ich zwei wären doch besser, vor allem weil die beiden ne menge machen.

ich hoffe es kann mir wer helfen.

streu benutze ich momentan das thomas klumpstreu im orangenen sack, wurde mir empfohlen :confused:
 
A

Werbung

Das gibts bei Katzenpaaren, daß eine nicht verscharrt, ist ein Dominanzzeichen.
Zwei Kaklo könnten hilfreich sein, auch ein drittes wäre nicht zuviel.

Sind beide kastriert? Was bekommen sie zu futtern? Wie oft gibts 'Katzengold' täglich?

Zugvogel
 
Ich würde auch mal nen 2. KaKlo aufstellen!

Das orangene Thomas Streu hab ich auch... ich finde es genaz gut bisher!
Es stinkt zumindest nix...klar, die Böller riechen natürlich immer, aber wenn sie zugescharrt werden, gehts!

Vllt. liegt es auch am Futter, dass der Kot stinkt...was fressen die beiden denn so?
 
ihr seit ja schnell, vielen dank.

die große ist schon sterilisiert, die kleine noch nicht, da ist sie noch zu jung für (oder? in welchem alter ist es am besten)

futter mässig bin ich momentan am ausprobieren, hab dosen sha vom aldi, dann hab ich felix ohne zucker bei lidl mitgenommen und noch zwei goldy vom kaufland wobei sie das nicht mögen. dann hab ich noch kitten trofu von animonda und trofü aus dem tierheim mitbekommen.

bisher bekommen sie morgens nafu und abends nochmal, trofu hab ich immer etwas da stehen für beide. wobei sie aber nicht sehr viel fressen find ich, gerade die große lässt das nafu gern stehn.

wegen der menge, hm, ich hab gestern abend das kaklo sauber gemacht das war so gegen zehn, halb elf. heut früh wieder so gegen halb neun. und es waren vier fünf haufen "katzengold" drin. ist das normal? ich mein sie haben gestern abend nur trofu bekommen weil ich mittags was an nafu gegeben hatte weil sie so gebettelt haben da bin ich schwach geworden.

ich werd morgen auf jeden fall mal noch ein zweites kaklo besorgen.
 
Ich hab hier auch so ne Mäkelliese...

Versuch doch mal als Mittelklassefutter das Animonda vom Feinsten, Bozita, Carny.... sowas...schau mal in nem guten Zoogeschäft, die können dich da gut beraten.

Ansonsten gibt es hier noch Miamor mit viel Fleischanteil, Christopherus und Lux von Aldi.
Und ab und an, wenns ganz mäkelig ist auch mal ne Tüte Whiskas Mmmmh.

Trofe gibts hier nur als Leckerchen, oder dann, wenn ausgerechnet nix gefressen wird!
 

Ähnliche Themen

Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
670
Scherasade
S
C
Antworten
4
Aufrufe
4K
christinem
christinem
keg
Antworten
28
Aufrufe
33K
Ava
Ava
Africanstar
Antworten
8
Aufrufe
7K
Africanstar
Africanstar
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigersiou
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben