Kater rutscht in der Katzetoilette

  • Themenstarter Simone
  • Beginndatum
S

Simone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
22
Wir haben seit ca. 2 Wochen einen kleinen Kater (ist jetzt 14 Wochen alt) bekommen. Am zweiten Tag ist mir bereits aufgefallen, dass unser kleiner nach seinem großen Geschäft im Katzenklo sich direkt auf seinen Kot setzt und in der Toilette herumrutscht. Dementsprechend sieht danach unser Boden aus. Der Kot ist normal aber trotzdem ist der Kleine dadurch total verschmiert – ist ja auch klar. Bin darauf zum Tierarzt, da ich dachte er hat vielleicht Würmer oder die Analdrüse sei verstopft. Ist aber alles in Ordnung. Der Tierarzt meinte, er könnte uns da medizinisch leider nicht weiterhelfen
 
A

Werbung

Hallo,
hat er seine "Böller" jemals zugescharrt seit er bei Euch ist??

Da organisch ja alles OK ist, klingt das schon ein wenig ungewöhnlich.

LG
 
Hi Simone,

Du hast also einen Poporutscher, das ist garnicht so selten. Das machen Katzen nur dann, wenn sie etwas stört. Wenn der TA schon Würmer und Analdrüsen ausgeschlossen hat, sollte er weitere Untersuchungen machen, es muss einen Grund dafür geben. Ist denn eine Kotprobe richtig untersucht worden? Wurmeier haben die Eigentümlichkeit am After fürchterlich zu jucken, eine Strategie der Viecher. Die Katze soll sich lecken und über die Zunge werden dann die Eier wieder in den Verdauungstrakt transportiert.

Ich würde eine zweite Meinung einholen.
 
das porutschen deutet in 1. linie auf würmer hin.
in 2. linie darauf das ihn irgendwas stört und er versucht es loszuwerden.
 
Hi Simone,