Kater braucht Gesellschaft

  • Themenstarter Umbravitae
  • Beginndatum
Umbravitae

Umbravitae

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
174
Alter
35
Ort
Donaueschingen
Guten Abend,

Meine zwei Kätzchen waren beide ab dem 2. Tag stubenrein (davor hat der Kater nur einmal auch das Altpapier zur Toilette umfunktioniert).
Jetzt ist mir etwas seltsames aufgefallen;
Sheldon geht nur aufs Katzenklo, wenn ich auch auf der Toilette bin oder mich zumindest im Bad aufhalte.

Ich bin im Moment viel daheim, da ich meinen Urlaub dieses Jahr wegen der Katzen (sind jetzt vor einem Monat eingezogen) auf Juni, Juli, August verteilt habe und immer nur mal zwischendurch ein paar Tage arbeiten gehe (da schaut dann mein Bruder nach den Kleinen) und kann das daher ganz gut beobachten.
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, dass er immer hinterher rennt, wenn ich im Bad bin aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass er alleine gar nicht geht. Wenn er besipielsweise gehen muss maunzt er und wird unruhig bis ich mitgehe.
(Tierärztlich ist natürlich abgeklärt, dass alles in Ordnung ist und Urin und Kot sind auch unauffällig).

Dann hat er sich außerdem zum Machokater entwickelt; wenn er mit seinem Geschäft fertig ist schreit er solange bis Babydoll kommt und die muss dann alles verbuddeln.

Solange ich daheim bin ist es natürlich kein Problem aber gestern war ich arbeiten und als ich heimkam war das Katerchen schon völlig nervös und ist sofort mit mir ins Bad gestürmt. Und jetzt habe ich natürlich Angst, dass er es verhält, wenn ich weg bin.

Kennt jemand eine Ahung woran das liegen könnte und einen Trick ihm das abzugewöhnen?
 
A

Werbung

Ich kann nicht 100% sagen, dass er kein Wasser lässt aber Kot setzt er definitiv nicht ab (da kann ich unterscheiden was sie und was er hinterlässt ;) ).

Naja und er hatte es total eilig als ich dann daheim war, ist zur Toilette gerast und hat auch mengenmäßig viel ausgeschieden.
 
Wenn alle Personen und Lebewesen zu Hause sind, kann das Subjekt, im folgenden "Katze" genannt, auf den Thron gehen. Durch die Geruchsverbreitung zeigt die Katze, dass es sich heimisch fühlt und die Katze kehrt ihr Inneres nach außen, da sie so viel Vertrauen hat. :eek:

:muhaha:

Ich danke dir!Dann lasse ich es erstmal so weiterlaufen und notfalls bekommt er einen Katheter :aetschbaetsch2:
Na wenigstens ist Babydoll da völlig unkompliziert.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
3K
Fredelli
F
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben