Meine kleine Vermittlungsseite

  • Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
989
In den letzten Tagen habe ich die Diskussionen hier im Forum verfolgt und mir einige der geäusserten Ideen durch den Kopf gehen lassen.

Weil ich nicht nur reden sondern auch handeln will habe ich auf meiner kleinen HP eine eigene Vermittlungsrubrik eingerichtet, unter dem Titel "Wer mag uns?"

Hier werde ich Katzen vorstellen die ich während meiner Besuche auf dem Streunerhof und in unserem Tierheim kennengelernt habe.

"Unser Boot" ist voll, aber auch andere Fellnasen suchen noch einen schönen, ihren individuellen Ansprüchen entsprechenden Platz.

Ich hoffe, ich kann so ein bisschen helfen dass auch sie ein neues Zuhause finden. Der Streunerhof und
unser Tierheim vermitteln bundesweit.

Das Tierheim befindet sich in Nordhessen, der Streunerhof in Oberbayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nanni ist eine ganz arg Süße!:pink-heart:
Die Augen!:eek:
 
Gestern war unsere Webmasterin hier und hat u.a. diese schönen Fotos gemacht. Wenn die Geschichte dahinter nur nicht so traurig wäre:sad:
Das sind Black
Black1_fr.jpg

und Jack,
Jack1_fr.jpg

die beiden hübschen Jungs, die zusammen in einem zugeklebten Karton gefunden wurden:| Wie kann unmensch nur :grummel:
http://www.tierheim-bad-wildungen.de
 
Das ist mir auch schon aufgefallen...die meisten armen Tierchen ohne zuhause sind grau getigert oder schwarz...

Mich hat bei keiner die Farbe interessiert.
 
Auch ein Notfall?

Aus anderem Zusammenhang zitiert, denn ich will den "Thema-Katzen" ihre Chance ja nicht nehmen:
Schau Dich mal im Forum um, wieviele ältere Katzen vorhanden sind...
Das ist Fakt, eine traurige Tatsache, die dazu führt, daß viele ältere Katzen im TH gestrandet sind und dort auch nicht mehr wegkommen.
Ältere Katzen leiden unter der TH-Situation, vor allem weil sie häufig ein Zuhause hatten und mit den neuen Zuständen kaum klarkommen.
Mäuschen
Maeuschen1_fr.jpg

mindestens 10 Jahre
Katze, kastriert
verschmust, derzeit aber noch etwas zurückhaltend
eher Einzelkatze
Freigänger
Mäuschen lebt seit Anfang Mai sehr distanziert und zurückgezogen in einem unserer Katzenräume. Früher war diese ältere Katzendame an einer von uns betreuten Futterstelle zuhause, die aus Betreuermangel aufgelöst werden musste. Derzeit ist Mäuschen mit der Anwesenheit der vielen anderen Katzen so überfordert, dass sie den Kontakt zum Menschen auch nicht sucht. Sie ist momentan sogar so verstört, dass sie es nicht wagt, von ihrem Platz auf dem obersten Kratzbaum herunterzukommen. Auch ihr Futter nimmt sie nur noch hier zu sich.
Gerne würde Mäuschen wesentlich mehr Ruhe haben, vielleicht wieder mit Freigang, dann würde sie bestimmt den Kontakt zu ihren zukünftigen Dosenöffnern suchen.

TH Bad Wildungen, Nordhessen
 
Hallo Elke,

die Homepage vom TSV Bad Wildungen ist gut gemacht. Toll finde ich die Fotos und auch die Beschreibungen der Katzen. Das macht einen sehr freundlichen Eindruck.

Leider sind auch in dem TH viele Katzen, die Ende der 90er geboren sind und damit auch schon an die 10 Jahre und älter sind. :(
 
Oh ja, bei vielen von ihnen haben wir nur noch wenig Hoffnung:sad:
Die Hexe, die ich auf meiner eigenen kleinen Seite eingepflegt habe, ist auch so eine arme Socke.
comp_comp_hexe.jpg

Ich finde dieses Foto spricht für sich.
Etliche der nicht vermittlungsfähigen Katzen sind (wie es bestimmt auch anderswo vorkommt) von TH-Mitarbeitern selbst aufgenommen worden, die sind dann aus der Vermittlung genommen. Aber auch dort gibt es räumliche bzw. finanzielle Grenzen, oder die Katze passt einfach nicht in die Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vom TSV Bad Wildungen haben wir unseren Tom!
Am liebsten hätte ich gleich noch einige andere Fellchen dort mitgenommen. Aber mehr als zwei geht bei uns leider nicht. :(
Ich schaue noch oft auf die Seite und hoffe dass sein Bruder Tim auch noch ein schönes Zuhause findet. *daumendrück*
 
Hallo Frigg,
das freut mich aber, einen ehemaligen wiederzutreffen.
Ich hoffe es geht euch gut miteinander.
 
  • #10
Hallo Frigg,
das freut mich aber, einen ehemaligen wiederzutreffen.
Ich hoffe es geht euch gut miteinander.

Uns geht es super! :D
Tom hat sich hier richtig gut eingelebt und vorallem auch richtig schnell. Am liebsten würde er sich den ganzen Tag beschumsen lassen. :pink-heart: Wenn er nicht gerad mit toben oder seiner anderen lieblings Beschäftigung dem Fressen beschäftigt ist.

dcfqxu.jpg

Hier der anscheinend sehr zufriedener Tommy!;)
 
  • #11
Sag mal, wo ist der Streunerhof eigentlich? Auch in Bad Wildungen?
 
  • #12
Nee, der ist in Oberbayern, somit decke ich flächenmäßig schon einen ordentlichen Teil Deutschlands ab.

Im Gegenteil zum Tierheim, wo das nicht möglich ist, bietet Eva aber sogar einen persönlichen Lieferservice:smile:
 
  • #13
Ich freue mich sehr:smile:.
Unsere scheue BabyBlue hat ein Herz erreicht und ist reserviert.
Das macht mir Mut und ich schliesse daraus, dass ich mit meiner "kleinen Seite" auf dem richtigen Weg bin.
 
  • #14
Ja ich, ich geh meinen armen Fellnasen manchmal tierisch auf den Keks:hmm: Und weil ich nicht genug kriegen kann mach ich auch noch Tierheimfotos.
 
Werbung:
  • #15
Gino, was für ein Traumkater :pink-heart:
Da hätte ich gerne noch andere Bilder von gesehen.....*herz ganz weich wird:oops:*

Gino1_fr.jpg


wo unter den Bildern nichts weiter mehr steht, sind diese Tiere dann schon vermittelt?
 
  • #16
Nein, die sind noch zu neu, als dass man viel über sie sagen könnte.
Vermittelte Tiere werden zeitnah in die Rubrik "Vermittelt" umgesetzt;)
Gino hatte grad seinen ersten Impftermin, er war bei meinem letzten Besuch am Sonntag noch in der Quarantäneabteilung. Ich hab aber noch mehr Fotos in meinem persönlichen Archiv und geh mal für dich nachgucken.
 
  • #17
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame:D
Die hätte ich noch von ihm;).
comp_comp_Gino1.jpg

comp_comp_Gino2.jpg

comp_comp_Gino3.jpg
 
  • #18
ach herje ist der süß:pink-heart::pink-heart:
den mag man am liebsten sofort zu sich nehmen und durchknuffen...:pink-heart::oops:
 
  • #19
Ach Mensch, wenn ich so kleine unternehmungslustige und gewitzte Kitten in einem Käfig sehe, dann blutet mir das Herz. Das sollte einfach nicht sein. :(

Wir "kriegen" nach langjährigem Kampf grad endlich gebaut, und dann wird es hoffentlich besser.
Frag nicht, wieviel Katzen wir schon in Kaninchenkäfige stecken mussten, wenn die Flut mal wieder hereinbricht.:hmm: Das ist auch mit ein Grund warum ich erstmal unsere deutschen Notfellchen ein wenig pushen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Das sind alte Fotos aus der Realität eines Tierheimes.
Die Katzen sind zu ihrem Glück aber vermittelt.
FipsElend.jpg

Shiva01.jpg
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben