Meine Katzen pinkeln über den Katzenklo-rand

  • Themenstarter Luminie
  • Beginndatum
  • #21
Achtet beim Kauf von irgendwelchen passenden Boxen drauf, daß sie innen keine Ecken, Falzen oder sonstwas haben, in denen sich schnell was ansetzt und -bäckt, weil man mit keiner Streuschaufel reinkommt.

Stapelboxen sind oft so, ich hab mich schon massionisch drüber geärgert.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo
wir haben 4 Kaklos.

Zwei sind eigentlich Plastikwannen, groß mit hohem Rand ohne Deckel.
Alles Prima.:smile:

Ein Kaklo ist XXL mit Deckel und wird nur für den Kotabsatz benutzt, also auch alles gut.:smile:

So und dann haben wir eins, steht unter der Garderobe (mit Deckel, hinten estwas höher als vorne) aus dem regelmäößig der Urin läuft!
Ferkelei und das Kaklo kann nicht mal etwas dafür, denn:
Sami stellt sich hinein, beginnt zu pieseln und dreht sich mit hocherhobenem
Hinterteil im Kreis.
Also längs aller Kaklowände - das hält nicht mal ein Jumboklo aus.:smile::wow:;)

Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann, DAS Kaklo für alle Fälle.

LG
 
  • #23
Hallo
Sami stellt sich hinein, beginnt zu pieseln und dreht sich mit hocherhobenem
Hinterteil im Kreis.

Vielleicht war er in einem vorigen Leben mal ein Rasensprenger. :D


Salvador hat es gestern auch wieder mal geschafft, genau die Ritze zwischen Haube und Unterteil vom Klo zu treffen. Natürlich waren es nicht nur die 2 kleinen Kleckse auf dem Boden vorm Klo, sondern die Suppe hatte sich auch unterm Klo bestens verteilt. :grr:
 
  • #24
Hi Kiki

Salvador hat es gestern auch wieder mal geschafft, genau die Ritze zwischen Haube und Unterteil vom Klo zu treffen. Natürlich waren es nicht nur die 2 kleinen Kleckse auf dem Boden vorm Klo, sondern die Suppe hatte sich auch unterm Klo bestens verteilt. :grr:


diese Gimpet-Haubenklos sind auslaufsicher, weil der innere Rand der Haube nach innen verlängert ist, sodaß kein Urin auslaufen kann.


3836616633336435.jpg
 
  • #25
Rasensprenger??
Könnte sein...

Salvador? Ist der auch aus Spananien?
Wenn ja, dann liegt es ganz eindeutig daran, dass Spanier nur im Stehen pieseln!:smile::wow::hmm:;) Machogesellschaft.

Gizmo, unser Plüschbär tut so etwas nie! Der kommt aus Hamm in Westfalen.

LG
 
  • #26
Achtet beim Kauf von irgendwelchen passenden Boxen drauf, daß sie innen keine Ecken, Falzen oder sonstwas haben, in denen sich schnell was ansetzt und -bäckt, weil man mit keiner Streuschaufel reinkommt.

Stapelboxen sind oft so, ich hab mich schon massionisch drüber geärgert.

Zugvogel


hab zwar nicht drauf geachtet aber Glück - meine erstandene Box hat keine :D:D

Jetzt muss ich nur noch einen Einstieg basteln und dann schau ma mal obs hier trocken bleibt und der Strand ausfällt :D
 
  • #27
Ja, Salvador ist aus Spanien.
Ein Macho ist eher allerdings eher nicht, deswegen wird er auch liebevoll "Dorchen" genannt. :p

Wir haben Gimpet-Klos, leider das Modell ohne den innen verlängerten Rand. Wenn ich die Haube weglasse, setzt sich das Dorchen übrigens hin.. aber ich mag die Haube nicht abmachen, da die Klos bei uns unterm Waschbecken stehen und es vier gute Gründe gibt, den Deckel drauf zu lassen:
1. Madame benutzt nur Klos mit Haube
2. aufsteigende Düfte beim Zähneputzen
3. runtertropfendes Wasser beim Waschen am Waschbecken
4. ein gewisses Kind, das beim Zähneputzen und Händewaschen immer gern rumhampelt und dann mit den Füßen im Streu rumrühren würde. :stumm:

Also putz ich halt ab und zu mal.. so häufig kommt es glücklicherweise nicht vor, und irgendwann leiste ich mir mal neue Klos und die haben dann den innen verlängerten Rand. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
hab zwar nicht drauf geachtet aber Glück - meine erstandene Box hat keine :D:D

Jetzt muss ich nur noch einen Einstieg basteln und dann schau ma mal obs hier trocken bleibt und der Strand ausfällt :D



Huhu Starshine,

habe ja auch ein Problem mit einem Stehpinkler.
Hat das bei Dir mit dem Einstieg geklappt? Oder platzt das Plastik dann?
 
  • #29
Ich schmeiße den Fred mal nach oben...

... da ich seit neuestem wohl auch einen Stehpinkler zuhause habe bzw. sogar zwei!
Und das tägliche Wischen unter dem KaKlo habe ich satt, das ist heute der 5. Tag hintereinander, vorher passierte das vielleicht einmal im Monat oder so... :wow:

Naja, jedenfalls überlege ich auch, solche Plastikkisten von Ikea oder aus dem Baumarkt zu holen, aaaaber: Ich mache mir ein bisschen was Sorgen, dass die beiden da reingehen!
Denn Bella (meine Perser) ist recht "faul" und hat schon Schwierigkeiten, auf die Couch oder so zu hüpfen. Das überlegt sie sich dann immer erst 10 Minuten :pink-heart:

Nun ja.
Gab das bei euch Probleme oder gingen die Katzen sofort rein?
 
  • #30
Ich war mit der hohen Box auch etwas in Sorge, daß die nicht mehr ganz junge Katze das annehmen würde und habe aus diesem Grund einfach mit einer Haushalts-Puksäge einen Eingang reingesägt:

R8bdLcwx.jpg


Auf jeden Fall drauf achten, daß genügend Streu drin ist, auch dadurch ist die innere Höhe etwas weniger, die Benutzer können leichter den hohen Rand von innen nach außen überspringen als von außen nach innen.

Zur Not kann man vor das Klo eine Steighilfe legen, ob ein dickes Brett, einen kleiner Hocker oder ähnliches.


Zugvogel
 
  • #31
Ich hab im Baumarkt eine Plastikbox gekauft. Die ist knapp 50cm hoch. Leo steigt über unsere, selbstverständlich geschlossene, Toilette ein. Hält auch den Strandeffekt hervorragend im Zaum.
 
  • #32
Hallo,

wir hatten auch eine STehpinkler und ein Haubenklo...und beim ersten lief die Pi**e auch hinten am rand runter..

dann haben wir bei zooplus ein Haubenklo für stehpinkler gekauft und seitdem keine probleme mehr.
die haube ist auch schön hoch, der einstieg sehr breit, so dass der herr gut stehen kann.
und manchmal kriegt er seinen rappel und pinkelt zum eingang raus :eek:
 
  • #33
  • #34
und manchmal kriegt er seinen rappel und pinkelt zum eingang raus :eek:

Und das hat unsere Nelly immer gemacht als wir ein Haubenklo hingestellt haben. Deswegen haben wir nun von der Haube den Deckel und 2 Seiten abgeschnitten. Das Klo hat jetzt also eine Rückwand (denn hinten hat sie am häufigsten drüber gemacht) und eine Seitenwand. die anderen 2 Seiten sind offen und das klapt jetzt prima! :)
So eine hohe Kiste wäre bei ihr nicht gegangen, da wäre sie nicht reingekommen.
 
Werbung:
  • #35
Denn Bella (meine Perser) ist recht "faul" und hat schon Schwierigkeiten, auf die Couch oder so zu hüpfen. Das überlegt sie sich dann immer erst 10 Minuten

Deine Bella ist 8 Jahre.
Sie könnte u.U. auch Hüftprobleme oder Schmerzen haben.

Für Katzen in dem Alter würde ich persönlich keine Schalen mit hohem Rand hinstellen, sondern einen niedrigen Einstieg wählen, damit die Hüften geschont werden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Lusci
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lusci
Lusci
G
Antworten
8
Aufrufe
10K
tom1179
T
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wincelot
Wincelot
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
anna-maria
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben