Meine Katzen mögen nur Ergänzungsfutter

  • Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum
  • #21
Meine Kater nehmen an Nassfutter NUR Ergänzungsfutter an. Das lieben sie (Cosma, Animonda etc. - stückig), ebenso Trockenfutter, #
( das ich nur in Maßen gebe ) . Alle Versuche mit wirklich vielen verschiedenen ( i.d.R. hochwertigen) Futtersorten schlugen bisher fehl. Auch (teure) Futterzusätze, z.B. von Anifit, die man - zur Umstellung - übers Futter gibt, werden verschmäht. Auch der hier häufig erwähnte Vorschlag, dem Ergänzungsfutter zur Umstellung nur ganz wenig Alleinfutter (bis hin zu Krümeln) zuzugeben, klappte nicht. Sie verweigern dann sogar ihr Lieblings-Ergänzungsfutter. Das darf in der Konsistenz nicht breiig sein, mögen sie auch nicht. Auch länger stehen lassen und nix anderes geben, funktioniert nicht. Sie fressen dann gar nicht und der Jüngste mobbt und nervt, wenn er Hunger hat und sein bevorzugtes Futter nicht bekommt, die 2 anderen sehr.
Meine Frage : Gibt es Zusätze, die ich dem Ergänzungsfutter beimischen könnte ? Beim Barfen müssen doch auch Zusatzstoffe gegeben werden. Die Mitarbeiterinnen in den Futterläden kennen sich häufig nicht gut genug (bis wenig) aus und können daher nicht weiterhelfen.
Ich hoffe SEHR auf eure Hilfe !!! Bin inzwischen, ehrlich gesagt, total entnervt....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Meine Kater nehmen an Nassfutter NUR Ergänzungsfutter an. Das lieben sie (Cosma, Animonda etc. - stückig), ebenso Trockenfutter, #
( das ich nur in Maßen gebe ) . Alle Versuche mit wirklich vielen verschiedenen ( i.d.R. hochwertigen) Futtersorten schlugen bisher fehl. Auch (teure) Futterzusätze, z.B. von Anifit, die man - zur Umstellung - übers Futter gibt, werden verschmäht. Auch der hier häufig erwähnte Vorschlag, dem Ergänzungsfutter zur Umstellung nur ganz wenig Alleinfutter (bis hin zu Krümeln) zuzugeben, klappte nicht. Sie verweigern dann sogar ihr Lieblings-Ergänzungsfutter. Das darf in der Konsistenz nicht breiig sein, mögen sie auch nicht. Auch länger stehen lassen und nix anderes geben, funktioniert nicht. Sie fressen dann gar nicht und der Jüngste mobbt und nervt, wenn er Hunger hat und sein bevorzugtes Futter nicht bekommt, die 2 anderen sehr.
Meine Frage : Gibt es Zusätze, die ich dem Ergänzungsfutter beimischen könnte ? Beim Barfen müssen doch auch Zusatzstoffe gegeben werden. Die Mitarbeiterinnen in den Futterläden kennen sich häufig nicht gut genug (bis wenig) aus und können daher nicht weiterhelfen.
Ich hoffe SEHR auf eure Hilfe !!! Bin inzwischen, ehrlich gesagt, total entnervt....

Bitte mach doch am besten einen eigenen Thread auf. Hier in einem schon so alten Thread geht dein Anliegen schnell mal unter.
 
  • #23
Bitte mach doch am besten einen eigenen Thread auf. Hier in einem schon so alten Thread geht dein Anliegen schnell mal unter.
Hallo, MilesLiam,
ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht weiß, wie ich einen "neuen Thread" aufmache... Ich bin über 70 und das Digitale ist schwer für mich, habe auch keine Hilfe. Könntest du mir weiterhelfen ? Ich brauche dringend Rat für mein Futterproblem.
 
  • #24
  • #27
Für den Fall das du hier mit dem Handy online bist bekommst du von mir jetzt eine Fotoanleitung die dir hoffentlich hilft.

46341481an.png


Hier hab ich rot eingekreist wo du einen neuen Thread eröffnest. Dafür musst du nur in die Übersicht gehen. Um dort hin zu kommen kannst du beispielsweise oben links über die 3 Striche dort auf "Foren" zu tippen.

Dann wählst du eine Kategorie aus wie zum Beispiel den, den dieser Thread hier hat, siehe oben rot eingekreist. Wenn du natürlich eine findest von der du denkst die passt besser, dann gerne auch eine andere.

46341507to.png


Und was deinen Text betrifft, den tippst du länger an, egal welches Wort und dann wird erstmal ein Wort markiert und am Anfang und Ende des Wortes müssten diese blauen tropfenförmigen Symbole erscheinen, die kannst du dann ziehen jeweils bis zum Anfang deines kompletten Textes und bis zum Ende und dann tippst du auf "Kopieren" und in deinem neu erstellten Thread hälst du im Textfeld länger gedrückt bis es dich fragt "Einfügen" und tippst auf "Einfügen". Also am besten machst du diesen Schritt mit dem Kopieren als erstes bevor du den Thread erstellt wo du dann den Text einfügst.

46341514du.png


Hoffe das hier hilft dir ein bisschen.
 
Werbung:
  • #28
Vielleicht hilft dir auch hierfür meine Fotoanleitung etwas. Was aber das Kopieren deines Textes betrifft hier eine kurze Beschreibung für am Rechner.

Dafür hälst du die linke Maustaste am Anfang deines Textes gedrückt und ziehst bist zum Ende deines Textes, dann sollte dein Text markiert sein und jetzt brauchst du nur "Strg" + "C" drücken und im neuen Thread wäre es dann die Tastenkombination "Strg" + "V" .
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #29
Hats geklappt mit dem kopieren?

Ansonsten...
Ich mach es anders, komme aber zum selben Ergebnis.

Würde also noch nen Weg 2 geben, wenn der erste nicht deiner ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #30
Hats geklappt mit dem kopieren?

Ansonsten...
Ich mach es anders, komme aber zum selben Ergebnis.

Würde also noch nen Weg 2 geben, wenn der erste nicht deiner ist.

Gibt verschiedene Wege, ja.🙂 Hatte Mal versucht einen möglichst kurzen zu dokumentieren für den User. Ob's hilft werden wir sehen. 🙂
 
  • #31
Gibt verschiedene Wege, ja.🙂 Hatte Mal versucht einen möglichst kurzen zu dokumentieren für den User. Ob's hilft werden wir sehen. 🙂

Ich behalte meinen noch für mich.

Für mich wäre es nämlich n Supergau wenn da plötzlich zwei Wege stehen würden.

Wahrscheinlich wäre der Meiningen dann der einzige der nicht nach Rom führt....

Daher warte ich lieber ob er noch gebraucht wird.
Nicht das ich dann noch schuld bin wenn sich wer verirrt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #32
Ich behalte meinen noch für mich.

Für mich wäre es nämlich n Supergau wenn da plötzlich zwei Wege stehen würden.

Wahrscheinlich wäre der Meiningen dann der einzige der nicht nach Rom führt....

Daher warte ich lieber ob er noch gebraucht wird.
Nicht das ich dann noch schuld bin wenn sich wer verirrt.
Verstehe und kenne ich. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben