Meine Katze zeigt überhaupt kein Interesse an der neuen Katzentoilette. Was soll ich tun?

  • Themenstarter kiriharahayato
  • Beginndatum
K

kiriharahayato

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2023
Beiträge
17
Vor ein paar Tagen ist die neue Katzentoilette, die ich für meine Katze gekauft habe, angekommen. Ich habe versucht, wie zuvor das alte Katzenstreu in die neue Katzentoilette umzufüllen, aber seit ein paar Tagen hat meine Katze die neue Katzentoilette noch nie benutzt. Hat jemand dasselbe erlebt?
 
A

Werbung

Vor ein paar Tagen ist die neue Katzentoilette, die ich für meine Katze gekauft habe, angekommen. Ich habe versucht, wie zuvor das alte Katzenstreu in die neue Katzentoilette umzufüllen, aber seit ein paar Tagen hat meine Katze die neue Katzentoilette noch nie benutzt. Hat jemand dasselbe erlebt?

Was hast du denn für ein neues Klo gekauft und was war das alte für eines?
 
Vor ein paar Tagen ist die neue Katzentoilette, die ich für meine Katze gekauft habe, angekommen. Ich habe versucht, wie zuvor das alte Katzenstreu in die neue Katzentoilette umzufüllen, aber seit ein paar Tagen hat meine Katze die neue Katzentoilette noch nie benutzt. Hat jemand dasselbe erlebt?
Ich verstehe es nicht ganz :) du hast das neue Klo an die Stelle des alten Klos gestellt? Wo macht die Katze dann ihr Geschäft? Oder stehen jetzt beide Klos? Dann ist der Ort vielleicht nicht gut gewählt oder die Katze "braucht" nur ein Klo.
 
Was hast du denn für ein neues Klo gekauft und was war das alte für eines?

Früher benutzte meine Katze eine manuelle Katzentoilette, die ich vor ein paar Jahren auf KS gekauft habe, aber sie ist jetzt kaputt. Also habe ich auf Amazon eine Iris manuelle Katzentoilette als Ersatz gekauft und sie genauso wie zuvor durch den Austausch der Katzentoilette eingeführt. Aber in der Realität benutzt meine Katze sie nicht.
 
Ich verstehe es nicht ganz :) du hast das neue Klo an die Stelle des alten Klos gestellt? Wo macht die Katze dann ihr Geschäft? Oder stehen jetzt beide Klos? Dann ist der Ort vielleicht nicht gut gewählt oder die Katze "braucht" nur ein Klo.
Die alte Katzentoilette ist kaputt gegangen, deshalb habe ich sie weggeschmissen, als die neue Katzentoilette ankam. Ich habe die neue Katzentoilette an der Stelle platziert, wo die alte Katzentoilette stand.
 
Die alte Katzentoilette ist kaputt gegangen, deshalb habe ich sie weggeschmissen, als die neue Katzentoilette ankam. Ich habe die neue Katzentoilette an der Stelle platziert, wo die alte Katzentoilette stand.
Und wo hat die Katze ihr Geschäft gemacht, wenn nicht im Klo?
 
Was ist eine manuelle Katzentoilette?
 
Werbung:
Kann es sein dass die neue Katzentoilette eine andere Bauform hat? Also z.B. eine Haube?
 
  • #10
  • #11
  • #12
Wenn du Hilfe brauchst, gib uns doch bitte die Informationen, die wir brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert und Wildflower
  • #13
Kann es sein dass die neue Katzentoilette eine andere Bauform hat? Also z.B. eine Haube?
Aus meiner Sicht ist der einzige Unterschied, dass die neue Katzentoilette höhere Seitenwände hat.
 
  • #14
OK dann mag die Katze das Katzenklo nicht. Warum nicht einfach eine Ikea Samla abox 45 L oder ein anderes offenes großes Klo ohne Haube ohne Schnickschnack? Wenn Katz nicht mag mag Katz nicht, da kann man das.tollste Designer Klo haben
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #15
Aus meiner Sicht ist der einzige Unterschied, dass die neue Katzentoilette höhere Seitenwände hat.
Wie alt ist die Katze denn? Bzw., hat sie irgendwelche Erkrankungen? Vielleicht hat sie deswegen Probleme mit den höheren Seitenwänden.
 
  • #17
  • #18
Wie alt ist die Katze denn? Bzw., hat sie irgendwelche Erkrankungen? Vielleicht hat sie deswegen Probleme mit den höheren Seitenwänden.
Meine Katze ist sieben Jahre alt und hat gleichzeitig keine Krankheiten.
 
  • #19
Was ist denn nun eine manuelle Toilette?
Unsere sind auch manuell: ich mache sie mit meinen Händen sauber (und natürlich nee Schaufel 😁).

Das alte Klo schon wegzuwerfen, war wohl ein Fehler. Solange nicht klar ist, ob und wie ein neues ankommt, sollte man das alte immer noch etwas aufbewahren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #20
Oha. Es kann sein, dass genau das der Grund ist warum sie die neue nicht verwendet.
Also, was sollte ich jetzt tun?
Sollte ich ihm eine niedrigere Katzentoilette besorgen?
Ich habe mich für eine Katzentoilette mit hohen Seitenwänden entschieden, weil er oft Katzenstreu aus der Katzentoilette herauskickt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Manuela48
Manuela48
H
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Hexchen1973
H
K
Antworten
10
Aufrufe
536
Bambino
Bambino
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lily7
L
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben