Meine Katze verhält sich sonderbar...

  • Themenstarter MeowCat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das einschläfern lassen an sich macht mir schon genug zu schaffen, aber noch schlimmer finde ich eben, dass ich diesem Versuch, ohne Narkose Blut abzunehmen, zugestimmt habe und dass sie sich dadurch so kurz vor ihrem Tod noch zusätzlich so sehr quälen musste. Wenn ich einfach gesagt hätte, dass sie ihr erst die Narkose geben und dann das Blut abnehmen sollen, dann wäre ihr wenigstens diese leidvolle Prozedur erspart geblieben, weil sie unter Narkose nichts oder kaum was davon mitbekommen hätte als in ihrem Wachzustand.
Und was mich so besonders belastet ist, dass sie doch nicht verstanden hat, warum ich dem Ganzen tatenlos zugesehen habe, statt es zu verhindern. Sie muss mich doch für jemanden halten, der sie total verraten und ausgeliefert hat. Und mit dieser Meinung von mir muss sie gestorben sein...
 
A

Werbung

  • #22
Und was mich so besonders belastet ist, dass sie doch nicht verstanden hat, warum ich dem Ganzen tatenlos zugesehen habe, statt es zu verhindern. Sie muss mich doch für jemanden halten, der sie total verraten und ausgeliefert hat. Und mit dieser Meinung von mir muss sie gestorben sein...
Nein, das hat sie nicht gedacht.

Sie war verwirrt, ängstlich, hat sich unwohl gefühlt und wußte nicht was vorgeht.
Sie hat gemerkt, daß du da warst und das hat ihr Trost und ein bißchen Sicherheit gegeben.
So ist sie eingeschlafen und hinüber gegangen.
 
  • #23
Trotzdem ginge es mir besser, wenn ich ihr wenigstens nicht zugemutet hätte, zu versuchen, ohne Narkose das Blut abzunehmen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
TeamSputnik
T
F
Antworten
9
Aufrufe
666
FrauGa
F
Schnitte76
Antworten
29
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Witwe Bolte
W
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Georg Kiesewetter
Georg Kiesewetter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben