nimue
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, für mich ist auch fernsehen für Menschen nicht artgerecht (und wer mehr als 5 Min pro Tag vor der Glotze verbringt.. nunja, was soll ich da groß erklären?) 😉 Und DVDs für Katzen zu kaufen... das ist für mich weit jenseits von dem, was ich unter normalem Verhalten einstufen würde.
Das TV ist ein Medium wie das Internet - man kann sich im Internet über Katzen austauschen, das neueste aus der Welt erfahren, meine Bekannten - zum Teil schon seit Jahren - aus Australien, der USA, Kanada und Neuseeland kenne ich bald so gut wie mich ... das alles bieten diese Medien. Wäre es nicht schade darauf zu verzichten?
Schade? Kommt darauf an. Ich vermisse nichts. Das TV ist definitiv nicht mit dem Internet vergleichbar, denn es erfolgt kein Austausch und die Nachrichten sind oft sogar publikumswirksam bearbeitet (und ja, auch in Deutschland zum Teil zensiert). Informieren kann man sich vielfältiger und objektiver via Internet und Bildung.. naja, Bildung würde ich auch nicht unbedingt mit TV gleichsetzen - da fallen mir jede Menge bessere Möglichkeiten ein. Aber hey, wenn ich kein TV brauche, um mich zu bilden und zu informieren, dann bedeutet das nicht, dass dies auch für jeden anderen gelten soll 😉 Bedenklich finde ich allerdings, dass die wenigsten Menschen, die ich kenne, mal bewusst mehrere Wochen auf TV verzichten könnten.
Ach, für mich ist auch fernsehen für Menschen nicht artgerecht (und wer mehr als 5 Min pro Tag vor der Glotze verbringt.. nunja, was soll ich da groß erklären?) 😉 Und DVDs für Katzen zu kaufen... das ist für mich weit jenseits von dem, was ich unter normalem Verhalten einstufen würde.
Ehrlich gesagt: Fernsehschauende Tiere sind für mein Empfinden verhaltensgestört 🙁
Bunte, sich rasch bewegende Bilder, interessante Geräusche (manchmal sogar von Artgenossen) sind Dinge, die die meisten Katzen naturgemäß ansprechen und ich wüsste nicht, was daran unnormal sein sollte.