Meine Katze ist trächtig

  • Themenstarter mama2007
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Wie siehts aus? Wie gehts der Katze und den Welpen?
 
  • #43
Hallo, also wie ihr ja es mitbekommen habt, kamen die Babies gestern Abend (17.08 Uhr & 17.19 Uhr ; 18.30 Uhr & 18.45 Uhr).
Gewogen habe ich sie dann gestern auch alle 4 sind zwischen 87 & 92 Gramm zur Welt gekommen, ins Maul konnte ich bislang noch nicht schauenm was auch nicht sotragisch ist, da ich morgen einen Hausbesuch bekomme, von der Tierärztin. Da habe ich doch noch etwas erreicht, zum Glück.
Zur Geburt, sie hat nur ein einziges mal kurz miaut, hätten die Kleinen sich nicht bemerkbar gemacht, hätte man, die Geburt auch nicht mitbekommen..
Die Mama Namens Diva, hat alle Nachgeburten gegessen.. Bei einem Baby, hat die Abnablung aber etwas gedauert, als ich eingreifen wollte, tat sie es dann zum Glück doch selber...
Die Mama war etwas schlapp, war aber tapfer und hat wohl alles richtig gemacht. Die kleinen hingen dann gestern so gut wie die ganze Zeit an der Mama.

Heute ist die Mama schon etwas rumgelaufen...
Mama und den Babies geht es soweit gut :pink-heart:

Für des, dass es nicht gewollt war / ist, bin ich mega stolz, so ein tolles Ereigniss miterleben zu dürfen und freue mich auf die nächsten Tage und Wochen.

3. Fragen hätte ich noch
(und bitte keine unnötigen Komentare)

=> Die Mutter hat die Kinder abgeschlappert wie es sich auch gehört, aber sie sind heute immer noch etwas, wie soll ich es sagen "schmutzig und eingetrocknet", macht sie dass noch von alleine, oder eher nicht?
=> Wann kann ich des Laken wechseln? Da ich gestern, als sie auf das Klo ist, schnell die Laken gewechselt habe wollte sie nicht in die Box, also habe ich des oberste Laken wieder mit rein und dann ging sie wieder rein.
=> Habe heute bemerkt, dass sie auf die Klamotten meines Mannes "gepisselt" hatte, ist dass normal, kann sie es vielleicht nicht zurück halten oder war des absicht? (weil zwei Tage vor der Geburt, hat sie morgens mir immer schon auf die Bettdecke "gepisselt", oder was auch immer....
 
  • #44
  • #45
putzen wird sie die kleinen sicher noch gründlich.

Laken hab ich in den ersten Tagen, wo noch etwas Blut/Wundwasser der Mama rauskam, 2x/Tag gewechselt, später 1x/Tag.
Hab immer merhere Schichten übereinander, so kann ich die Babys auf eine Seite legen, auf der anderen Seite beginnen das Laken wegzulegen, babys auf saubere Schicht umlegen und schmutziges Laken ganz wegnehmen. Das ganze geht recht gut und stressfrei.

Mama würd ich beobachten, nciht dass sie eine Blasenentzündung ausbrütet. Das wär typisch wenns auf weiche Unterlagen piselt.
Beobachte wie oft sie aufs Klo geht und schau ob die Lackerln sehr klein sind, und ob sie drückt ohne dass was kommt.

lg
 
  • #46
ps:
..alle 4 sind zwischen 87 & 92 Gramm ....
Die Gewichte sind ok aber nciht berauschend, bitte wieg sie täglich (möglichst zur gleichen Zeit) ab und schreib die Gewichte auf, damit du sieht ob jedes Kitten kontinuierlich zunimmt (sollten etwa 10gr/Tag oder mehr zunehmen)
Am Gewicht kann man Probleme recht früh erkennen, wenn die Gewichte stagnieren oder sogar Kitten abnehmen liegt meist eine Infektion oder ein anderes Problem vor.
 
  • #47
putzen wird sie die kleinen sicher noch gründlich.

Laken hab ich in den ersten Tagen, wo noch etwas Blut/Wundwasser der Mama rauskam, 2x/Tag gewechselt, später 1x/Tag.
Hab immer merhere Schichten übereinander, so kann ich die Babys auf eine Seite legen, auf der anderen Seite beginnen das Laken wegzulegen, babys auf saubere Schicht umlegen und schmutziges Laken ganz wegnehmen. Das ganze geht recht gut und stressfrei.

Ja dass habe ich versucht, doch wenn ich die kompletten laken wechsele, will sie bis heute nicht zu ihren Baby's zurück.. Also wechsel ich immer nur ein paar Schichten und am nächsten Tag die anderen Schichten ... Geputzt sind sie seit Gestern gründlich :)

Mama würd ich beobachten, nciht dass sie eine Blasenentzündung ausbrütet. Das wär typisch wenns auf weiche Unterlagen piselt.
Beobachte wie oft sie aufs Klo geht und schau ob die Lackerln sehr klein sind, und ob sie drückt ohne dass was kommt.

lg

Sie geht nicht viel öfters auf Klo, wie zuvor oder meine anderen..
Drücken tut sie auch nicht, so dass nichts raus kommt - der TA hat auch keine Blasenentzündung etc festgestellt..
 
Werbung:
  • #48
ps:

Die Gewichte sind ok aber nciht berauschend, bitte wieg sie täglich (möglichst zur gleichen Zeit) ab und schreib die Gewichte auf, damit du sieht ob jedes Kitten kontinuierlich zunimmt (sollten etwa 10gr/Tag oder mehr zunehmen)
Am Gewicht kann man Probleme recht früh erkennen, wenn die Gewichte stagnieren oder sogar Kitten abnehmen liegt meist eine Infektion oder ein anderes Problem vor.

Der TA meinte, dass die Gewichte in Ordnung seien, da die Mama nicht die Größte / Dickste ist .. Und die kleinen haben zwar die ersten 2 Tagen dann etwas abgenommen, aber jetzt sind sie zwischen 85 - 99 Gramm.. also der TA ist damit im Moment noch zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Lingor
Antworten
58
Aufrufe
20K
Lingor
Lingor
F
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
8K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
G
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kitty.love
K
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben