Meine Katze ist plötzlich inkontinent und kann die Hinterbeine nicht bewegen

  • Themenstarter Takara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bitte hol einen TA ins Haus.

Lass sie nicht qualvoll leiden.

Der Sterbeprozess kann sehr schmerzhaft und langwierig sein und glaube mir, das möchtest du deiner Katze nicht antun.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Celistine, Ayleen und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich kann mich nur anschließen. Selbst ich als Menschenpflegerin würde mir bei einer jungen Katze und Eurer Krankengeschichte nicht zutrauen, zu beurteilen, ob die Katze im Sterben liegt.

Woran machst Du das fest? Ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet und auch meine 19jährige Pixie ist in meinen Armen gestorben. Aber da waren dementsprechende Diagnosen vorhanden. Und Menschen muss man leiden lassen; Tiere nicht.

Wenn Du Deine Katze liebst, dann bitte tu was. Jetzt! Danke.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Celistine, Ayleen und 3 weitere
  • #23
Woran machst Du das fest?
So tragisch das ganze ist, ich frage mich auch woran man das fest macht?
Es kann natürlich auch sein, da fehlt mir aber die Kompetenz, dass das Katzenweibchen eine vorübergehende
Lähmung hat. Die vielen Geburten die sie auszuhalten hatte. Furchtbar.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Poldi und 16+4 Pfoten
  • #24
Hi Tamara
Es tut mir sehr leid für euch.

Kann mich den Vorschreibenden nur anschliessen. Holt einen Arzt, SOFORT.

Ein Sterben kann sehr lange dauern und v.a. sehr qualvoll für die Katze sein. So möchtest du sie nicht in Erinnerung behalten müssen 😢.
Ideal wäre gleich eine Klinik. Vlt. kann die Katze noch gerettet werden.

Ich wünsche es euch.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, 16+4 Pfoten und biveli john
  • #25
Ich kann mich nur anschließen. Selbst ich als Menschenpflegerin würde mir bei einer jungen Katze und Eurer Krankengeschichte nicht zutrauen, zu beurteilen, ob die Katze im Sterben liegt.

Woran machst Du das fest?

So tragisch das ganze ist, ich frage mich auch woran man das fest macht?

Die schließe ich mich an.

Und mir fiel gerade noch etwas ein - ich hoffe, es ist noch nicht zu spät:

Die neuronale Form der FIP wurde nicht getestet, wenn ich das richtig gelesen habe? (FIP wäre nämlich behandelbar).

Es wurde nach Bandscheibenproblemen gesucht und die Organe geschaltet - alles o. B.

Aber es wurde kein A-/G-Quotient *) gemessen und keine Elektrophorese gemacht, richtig?

Ohne diese Werte fehlt eine mögliche Diagnose.



*) Albumin-/Globulin-Quotient
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #26
😢
 
  • #27
Ich habe keiner meiner Katzen kampflos gehen lassen...geh mit ihr zum TA, sofort!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #28
Meine wunderschöne Prinzessin ist vor einer Stunde über die Regenbogenbrücke gegangen. 😭
Wir haben sie noch die ganze Zeit gekuschelt und gestreichelt. Sie hat auch gefressen aber man hat gemerkt, dass die Kraft immer weniger wird. Unser lieber Tierarzt hat dann extra für uns die Praxis früher aufgesperrt und ihr über die Regenbogenbrücke geholfen.

Es sah am Wochenende noch so gut aus aber dann hat sie rapide abgebaut. Sie hatte zuletzt kaum mehr Kraft den Kopf zu heben. ☹️
 
  • Crying
Reaktionen: Gigaset85, racoon20, Poldi und 4 weitere
  • #29
Und woran ist sie jetzt eigentlich gestorben?

Gibt es nun eine Diagnose oder nicht?

Was war die Todesursache?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #30
Und woran ist sie jetzt eigentlich gestorben?

Gibt es nun eine Diagnose oder nicht?

Was war die Todesursache?

Das weiß man nicht. Entweder FIP oder Blutkrebs laut der Aussage von 3 verschiedenen Tierärzten Da beide Prognosen vernichtend waren, habe ich ihr die Knochenmarkbiopsie erspart.
 
  • #31
Mein herzliches Beileid 🕯️

Nun muss die Süsse nicht mehr leiden.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
  • #32
Es tut mir wirklich leid für die Katze und für Euch.

Woher die Diagnose Blutkrebs oder FIP - festgestellt von einem Neurologen nach dem Ausschlussprinzip - kommt, erschließt sich mir nicht. Diese Krankheiten sind doch festzustellen. Ich begreife das nicht.

Ophelia ist tot; es ist ohnehin zu spät 😔
 
  • Like
Reaktionen: Tigerkerle
  • #33
Gott sei Dank durfte deine Prinzessin noch erfahren wie schön es sein kann
von lieben Menschen gepflegt und gehegt zu werden.
Dieses Gefühl hat sich ganz tief in ihre Katzenseele eingebrannt
und begleitet sie auf ihrer letzten Reise.
Das Band das euch eint kann nicht zerstört werden.
Stille Grüße
Biveli
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #34
Mein herzliches Beileid 🕯️

Nun muss die Süsse nicht mehr leiden.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Vielen lieben Dank ❤️ das ist sehr lieb von dir.
Woher die Diagnose Blutkrebs oder FIP - festgestellt von einem Neurologen nach dem Ausschlussprinzip - kommt, erschließt sich mir nicht. Diese Krankheiten sind doch festzustellen. Ich begreife das nicht.

Ophelia ist tot; es ist ohnehin zu spät 😔

Leider hast du Recht. 😭
Allerdings um es zu korrigieren, war der Neurologe der letzte Arzt, der diese Diagnose gab. Sie war vorher bei unserem Tierarzt, danach bei einem Spezialisten der das CT gemacht hat. Da dieser Spezialist nichts Eindeutiges festgestellt hat, hat er den Befund einem Radiologen weitergeleitet. Der sagte dann entweder FIP oder Krebs. Ganz zum Schluss waren wir dann noch bei einem Neurologen, der uns mit den zwei selben Prognosen zu einer Knochenmarkbiopsie schicken wollte. Und das habe ich ihr nicht mehr antun wollen. Ich habe bis heute nicht daran geglaubt, dass es eines von beiden ist. Deshalb haben wir es mit Antibiotika versucht um eine eventuelle Entzündung auszuschließen.
Ich wollte das so. Ich hatte vorher eine 20jährige Katze, der eine Tierärztin (zu der ich nicht mehr gehe) schon mit 18 Jahren eine Todesprognose gab. Der Grund waren ihre schlechte Gesamtverfassung aufgrund ihrer kaputten Zähne. Ihre Leber war nicht mehr gut und trotzdem hätte ich ihr bis zum Ende ständig Schmerzmittel geben sollen. Durch die ABs hat sich ihr Zustand stabilisiert und wir haben ihr beim Zahnarzt die Zähne operieren lassen. Danach hat sie ohne Schmerzmittel noch gute zwei Jahre gelebt und ist an Altersschwäche gestorben. Ich habe bei Ophelia gehofft, dass ihr Antibiotika auch helfen. Ich habe gehofft, dass sie eine Entzündung im Rücken hat, die man einfach nicht erkennt.
Mag für Manche hier naiv klingen aber ich habe bis heute früh gehofft. Bis vorgestern ging es ihr auch den Umständen entsprechend gut.
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #35
Gott sei Dank durfte deine Prinzessin noch erfahren wie schön es sein kann
von lieben Menschen gepflegt und gehegt zu werden.
Dieses Gefühl hat sich ganz tief in ihre Katzenseele eingebrannt
und begleitet sie auf ihrer letzten Reise.
Das Band das euch eint kann nicht zerstört werden.
Stille Grüße
Biveli

Vielen lieben Dank. Das hast du sehr wundervoll geschrieben. Du schenkst mir sehr viel Trost damit. Ich hätte meiner Maus ein längeres glückliches Leben gegönnt. Wenn sie noch Lebensqualität trotz der Lähmung gehabt hätte, dann hätte ich ihr weiterhin die Exkremente manuell geleert. Aber leider war das weder ihr noch uns vergönnt.
Jetzt ist mein Kater allein. ☹️
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und biveli john
  • #36
Gute Reise zum Regenbogen 🌈 Ophelia
 
  • #37
ophelia.jpg
 
  • Crying
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, Nicht registriert und biveli john
  • #38
es tut mir soooo leid :cry: :cry::cry: wünsch dir viel Kraft!!! Drück dich!!
 
  • #39
Das tut mir sehr leid. :cry:
Gute Reise Ophelia. 🕯️
 
  • #40
Vielen lieben Dank euch allen. ❤️
Ich kann es immer noch nicht fassen. Mir sind jetzt binnen 4 Monaten 2 Katzen weggestorben, da fragt man sich schon was man verbrochen hat.
Die Katze auf meinem Bild hier war meine Seelenkatze Kira. Sie ist kurz nach Weihnachten an einem Pyothorax gestorben weil sie nach der Not-OP nicht mehr selbständig atmen konnte.
Ich habe ihren Tod noch nicht verdaut und jetzt ist ihr Ophelia auch noch gefolgt.
Von 3 Katzen ist nur noch mein Kater übrig.
Es fühlt sich wahnsinnig leer an. ☹️
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, minna e, 16+4 Pfoten und 2 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Munin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Küstenmädel
Antworten
30
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
Stubs
Antworten
24
Aufrufe
51K
Stubs
Stubs
J
Antworten
6
Aufrufe
939
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben