Splitterbeinbruch

  • Themenstarter Hexine30
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hexine30

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2021
Beiträge
4
Hallo
Ich muss mich mal auskotzen.
Unser Filou 7 monate alt. Hat sich am Samstag Abend bei uns im Keller einen splitterbruch an der rechten Hinterpfote zugezogen.
Er wurde am Montag operiert und es kam ne Platte rein.
Er ist seit Montag Abend daheim. Nun soll er drei Wochen nicht springen, das ist gut gesagt.
Da ich selber im krankenstand bin geht es. Wir haben eine Gehschule aus Stoff für ihn mit kisterl und Schlafdecke hergerichtet. In dieser bleibt er in der Nacht sehr brav. Am Tag darf er bei mir schlafen oder ruhen. Seine Toilette besucht er auch schon wieder er trinkt brav aber er frisst fast nix.
Wer hat da erfahrung. Er bekommt zweimal am Tag AB und einmal Schmerzmittel.
Wie habt igr das mit dem nicht springen gelöst. Es ist unmöglich ihn am Tag voll einsperren, da dreht er durch.
Danke lg
 
A

Werbung

Ich kann dir nur sagen: knaste ihn ein. In einen Käfig, Hundebox oder wie auch immer. Gibt es ja schön groß.....

Unser Vodka hat sich leider massakriert weil ich eben auch gedacht habe armes Hascherl muss nicht mehr so klein eingekistet werden. Er hat sich das Genick gebrochen weil er einfach abgegangen ist wie ein Irrer....

Es ist einfacher für alle wenn er in der Kiste bleibt, es sind für euch 3 Wochen. Nicht mehr das ist auszuhalten, für alle.

Grüße babs
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
ich schließe mich da an. besorge dir eine transportbox für hunde - einen riesigen kaninchenstall (frag danach in einem TH, die leihen sowas auch oft aus! oder eben manchmal haben auch TAs sowas zum ausleihen) und richte ihm sein lager darin ein. inkl. klo und nestchen. und natürlich futter und wasser. anders lässt sich das bei einem so jungen kater nicht bewerkstelligen.
 
Ich schließe mich da auch an. Ich habe auch gerade eine große Hundegitterbox im Gebrauch. Angeschafft haben wir sie im September 2019 für Peppi, damals Kreuzbandriss.
 
Wir können einen Welpenlaufstall empfehlen. Nachdem unser Kater sehr lange ruhig gehalten werden musste, haben wir ziemlich bald einen weiteren gekauft und mit Ösen und Kabelbindern verbunden.
 

Anhänge

  • AFE161B9-CBAF-4CC8-BB9A-346993003808.jpeg
    AFE161B9-CBAF-4CC8-BB9A-346993003808.jpeg
    1.021,2 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: minna e
Ich habe aktuell für eine Katze im Krankenknast einen Kaninchenauslauf mit 1,20x1,20m. Der ist nach oben zu und hat einen Deckel zum klappen. Funktioniert wunderbar und die Größe ist auch bequem, man bekommt alles unter aber sie können nicht springen.
Das darf er unter keinen Umständen, wenn er eine Platte bekommen hat. Es besteht sonst die Gefahr, dass das Implantat rausbricht, weil es noch nicht festgewachsen ist. Und sowas dann nochmal zu reparieren ist verdammt schwer, das habe ich hier gerade (aus anderen Gründen).
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Danke für eure Antworten. Wir waren gestern beim Tierarzt und haben einen gitterkorb zum ausborgen bekommen.
Er soll nun laut Tierarzt in die Box wenn keiner daheim ist oder er nicht 100 Prozent beaufsichtigt werden kann.
Er darf zur Toilette gehen und fressen alles unter strengsten Aufsicht und später wieder in die Box.
Da ich selbst gerade im krankenstand bin darf er neben mir schlafen am Tag wenn ich ihn zu 100 Prozent in Sicht habe.
Er ist auch gleich sehr erschöpft und geht oft such freuwillg nach Toilette in die Box . Er hat in der Box eine Toilette wenn keiner da ist oder in der nacht.
Er klappt ganz gut. Er ist auch sehr brav und legt sich sofort wieder hin. Da bein ja weh tut. Wir wohnen ja total ebenerdig. Alle Lieblingsplätze sind mit was verstellt. Das habe ich ihm schon als Baby gelernt das man da dann nicht hinspringen kann. Er reagiert auf klatschen, da weiss er falsch nein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
731
Wilmabausa
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben