meine katze ist krank...

  • Themenstarter steffi2504
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

steffi2504

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen.
und ich hab da ein problem.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also meine Katze ist krank. Und das schon ca. 1 Monat.
Sie übergibt sich immer und nimmt immer mehr ab.
Ich war auch schon beim TA. Der hat meiner Katze eine wurmkur gegeben
Und gegen die Übelkeit mcp-tropfen mitgegeben.
Erst wurde es nicht besser.
Nach ca. Einer Woche ist sie so langsam wieder auf dem Dampfer gewesen.
Aber leider immernoch sehr schlapp.
Sie hat auch wieder relativ gut gefressen.
Seit 3-4 Tagen geht es schon wieder los.
Gestern war ich dann bei einem anderem TA.
Wahrscheinlich ist es eine magenschleimhaut Entzündung. Jetzt wurden ihr Medikamente
Gespritzt und eine Infusion mit Wasser gegeben.
Die TÄ sagte, dass ich ihr schonkost geben soll.
Was ja auch verständlich ist. Jetzt ist mein problem, dass meine Katze kein Reis und kein
Hüttenkäse mag. Was mach ich denn jetzt? Ich freu mich auf jede Antwort.
Lieben Gruß, die Steffi
 
A

Werbung

Schonkost bei Katzen ist nicht Reis und Hüttenkäse sondern eher gekochtes Huhn mit der Brühe (nur ganz leicht gesalzen). Versuch das mal...
 
Du lässt bitte ein geriatrisches Blutbild mit T4 Wert und fPLI machen.
Alles andere ist Rätselraten!
 
Bitte lass deine Katze GRÜNDLICH untersuchen mit großem Blutbild bzw. geriatrisches,Schilddrüsen und Bauchspeicheldrüsenwerte und allen Schikanen.

Reis und Hüttenkäse kannst du ggf ergänzend zum selbstgekochten Hühnchen mit Hühnerbrühe geben. Ohne geht aber auch wunderbar.
Meine Tigerdame hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und musste leiderr auch Schonkost bekommen bis sich der Bauch wieder beruhigt hatte.
Hühnchen in Brühe war da dann doch der Renner ;) Tierärztin meinte zwar auch ich solle Reis und Hüttenkäse zu geben aber das war in die Katze nicht rein zu bekommen. Wichtig in dem Moment war nur das sie frißt,fettarm und das sie eben trotzdem satt wird.
Hat zum Glück dann doch sehr gut geklappt.
 
Welches Futter gibst du ihr? Normalerweise
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Krähe
Krähe
D
Antworten
16
Aufrufe
20K
deliana
D
M+K
Antworten
16
Aufrufe
11K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben