Katze erbricht von Schonkost

  • Themenstarter Mona349
  • Beginndatum
M

Mona349

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
17
Hallo, meine Katze hatte durch die Wurmkur Durchfall. Wollte ihr was gutes tun und ihr Schonkost kochen und zum futtern geben.. gekochte Möhren und Kartoffel und dann nochmal gekochter Reis mit Möhren. Sie hat sofort alles unverdaut erbrochen. Ich hab ihr danach ihr normales Nassfutter gegeben und sie hat nicht erbrochen und die Tage darauf auch nicht. Wenn sie mal krank ist, was soll ich ihr denn anbieten, wenn sie von Schonkost erbricht?? Woran liegt das? Unverträglichkeit, Allergie?
 
A

Werbung

Moin,
Reis und Kartoffeln stecken voller schwer verdaulicher Kohlenhydrate, was den Magen-Darm-Trakt sehr belasten kann. Am ehesten eignet sich ungewürztes und gekochtes Hühnchen mit etwas Katzendrink (gibt es oft im Tierfachhandel).
Reis/Kartoffeln schlagen auf den Magen, anders als bei den meisten Menschen.
Erbrechen an sich ist keine ungewöhnliche Nebenwirkung bei der Entwurmung. Dennoch würde ich an deiner Stelle es erstmal mit magerem Fleisch und Flüssigkeit versuchen, da Katzen durch Durchfall/Erbrechen genau wie der Mensch anfangen zu dehydrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nepomuk und Mel-e

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Starfairy
S
K
Antworten
15
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Stoepsel
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben