Katzenmama nimmt nicht Geburt zu viel ab

  • Themenstarter salihataskin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fütterung katzengeburt katzenmama stillende katze
S

salihataskin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2022
Beiträge
7
Hallo Leute,

meine Katze hat am 04.05 4 Kitten auf die Welt gebracht. Alle sind wohl auf und wiegen mittlerweile 570-610gr.

Vor ihrer Trächtigkeit wog meine Katze 3,0kg, kurz vor der Geburt 3,6kg und nun 5 Wochen nach der Geburt 2,8kg.

Sie ist genügend und auch ausschließlich hochwertiges Nassfutter von z.B. Lucky Lou, Real Nature oder Macs.

Ich habe vorhin gelesen, dass es ein bestimmtes Futter gibt welches man stillenden Katzen geben soll. Bevor ich jedoch ihr welche kaufe wollte ich euch fragen mit welchen Marken oder Futtersorten ihr zufrieden seid, sodass ich mir das Rumprobieren sparen, weil ich mir Sorgen mache, dass sie noch mehr abnimmt. (Natürlich außer ihr gefällt das Essen nicht, das ich was anderes)

PS: Falls sie weiterhin abnimmt lasse ich sie definitiv die nächsten Tage von einem Arzt abchecken. Sie wird jetzt genau wie die Kitten täglich gewogen.

Danke für eure Hilfe 👍🏻👍🏻
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Djin, TiKa, Rickie und 3 weitere
A

Werbung

Falls sie weiterhin abnimmt lasse ich sie definitiv die nächsten Tage von einem Arzt abchecken. Sie wird jetzt genau wie die Kitten täglich gewogen.

Bitte gehe Montag direkt zum Tierarzt und warte nicht mehr ab.
Wenn alles andere ausgeschlossen ist, dann kannst du dich gerne übers Futter austauschen, jetzt sollte da aber erstmal n Arzt drauf schauen.

Wann war den ihre letzte Untersuchung?
 
Lass mich raten: sind die Eltern deine BKH Katzen, bei denen dir schon letztes Jahr hier geraten wurde, sie beide kastrieren zu lassen?
 
Im letzten August war die Katze 15 Wochen alt. Der Kater 5 Monate. Beide unkastriert.
Damals wurde zur Kastration eindringlich geraten.
Schade für die Katze die so früh und unnötigerweise werfen musste. Da war nichts mit unbeschwertem aufwachsen und erwachsen werden.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie, Julia01 und 4 weitere
Kater bei mir, der mittlerweile 5 Monate alt ist (2 mal geimpft, dritte Impfung folgt, nicht kastriert)
Kätzchen aufmerksam geworden, die ca. 15 Wochen (unkastriert
Und um das Kastrieren werde ich mich dann auch noch kümmern.

Dazu gibts nur zu sagen, du hast Ratschläge ignoriert, hast absichtlich vermehrt, wenn du Rat willst, geh zum Tierarzt und bezahle für Ratschläge 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, TiKa, Rickie und 13 weitere
Die Katze war noch zu jung, um schon trächtig zu werden. Das Resultat werden lebenslange Defizite in der körperlichen und gesundheitlichen Entwicklung sein.
@salihataskin, da hast du wider besseres Wissen, zumindest gegen vernünftige Ratschläge, die du hier bekommen hast, auf Kosten der Katze richtigen großen Mist verzapft.
Laß die Kleinen kastrieren, bevor du sie verscherbelst, denn sie haben einen vernünftigen Start ins Leben verdient. Mit 12 Wochen Kastra, zwischen den beiden Impfungen, dann können sie mit 16 Wochen ausziehen.

Und schnapp morgen, Montag, die Katze und bring sie zum Tierarzt. Es liegt doch auf der Hand, daß sie körperlich überfordert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Nula, biveli john und 2 weitere
Werbung:
Hallo Leute,

meine Katze hat am 04.05 4 Kitten auf die Welt gebracht. Alle sind wohl auf und wiegen mittlerweile 570-610gr.

Vor ihrer Trächtigkeit wog meine Katze 3,0kg, kurz vor der Geburt 3,6kg und nun 5 Wochen nach der Geburt 2,8kg.

Sie ist genügend und auch ausschließlich hochwertiges Nassfutter von z.B. Lucky Lou, Real Nature oder Macs.

Ich habe vorhin gelesen, dass es ein bestimmtes Futter gibt welches man stillenden Katzen geben soll. Bevor ich jedoch ihr welche kaufe wollte ich euch fragen mit welchen Marken oder Futtersorten ihr zufrieden seid, sodass ich mir das Rumprobieren sparen, weil ich mir Sorgen mache, dass sie noch mehr abnimmt. (Natürlich außer ihr gefällt das Essen nicht, das ich was anderes)

PS: Falls sie weiterhin abnimmt lasse ich sie definitiv die nächsten Tage von einem Arzt abchecken. Sie wird jetzt genau wie die Kitten täglich gewogen.

Danke für eure Hilfe 👍🏻👍🏻

MENSCH, HÖRT DAS DENN NIE AUF??????????????????:reallysad::cry:

Leute, es gibt bereits genügend Katzen ( auch Look a likes) in den Tierheimen, täglich kann man Berichte
in den Zeitungen und im TV sehen, dass die Tierheime bereits wieder voll sind und kaum Abgänge und Nachfragen
zu verzeichnen haben, auch wegen der gestiegenen Tierarztkosten und es wird fröhlich immer weiter Katzen produziert
und vermehrt.
Was soll das ???????

Hier hat sich eine Newbie beim Einzug der kleinen Katze angemeldet wurde über die Risiken Kater/Katze- Haltung /
Schwangerschaft / eine zeitige Kastration informiert und hat sich einen Dreck darum geschert! :(

Ich frag mich immer, warum tut Ihr das Euren Tieren an????

Hier wär es doch wirklich mal an der Zeit ein paar Taler in die Hand zu nehmen und mal einen Tierarzt aufzusuchen!!

Ich hoffe die Elterntiere sind wenigstens geimpft.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Cap&Cake, Rickie und 4 weitere
MENSCH, HÖRT DAS DENN NIE AUF??????????????????:reallysad::cry:
Anscheinend nicht.

Das Wunder der Geburt ist ja sooo schön, man kann ja auch den eigenen Kindern damit eine Freude machen.
So etwas erlebt man nicht alle Tage, gönnt doch den lieben Vermehrern dieses Erlebnis.

Die Vermehrer wollen doch nur das Beste für ihre Katzen, hilfesuchend befragen sie das Forum
nichtwissend, dass sich hier überwiegend garstige Leute befinden die jeden Neu User erfolgreich
vergraulen und vertreiben.

Also liebe Forenmitglieder reißt euch am Riemen, seid stets zu Diensten und macht euren Job ohne zu murren oder eventuell
etwas hinterfragen zu wollen.
Merkt euch eins, macht in erster Linie die Vermehrer glücklich, die Katzen spielen da nur eine untergeordnete Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Nula, TiKa und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben