Meine Katze hat panische Angst vor der Neuen!

  • Themenstarter ChSch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze hat angst vor der neuen katze kommt nicht mehr rein vergesellschaftung
  • #121
Keine Sorge, wir helfen dir, den Thread zu schubsen...

also, ich zumindest - und bitte, viele andere hier doch auch, oder??
 
A

Werbung

  • #122
Das würde uns sehr freuen :)
 
  • #123
Es wird wohl nicht von heute auf morgen gehen, aber du hast so breit gestreut, das wird sich was finden :)! Daumen bleiben gedrückt.
 
  • #124
Morgen
Was ich grad erst gesehen habe...Flöckchen steht in der falschen Kategorie:oops:
Lass sie doch bitte mal von den Wohnungskatzen zu den besonderen Notfellchen verschieben;)
Da schauen dann sicher eher die richtigen Menschen vorbei, auch FIV nicht abschreckt.

Und natürlich schubs ich auch mit:stumm::D
 
  • #125
Danke :)

Sie ist jetzt auf vier Seiten Online, mehr fallen mir hier im Umkreis nicht ein, aber eine bekannte möchte sie noch bei sich im laden aufhängen, also ein Foto natürlich;)

Und wir müssen eh bald mit Lilli zum impfen und da können wir flöckchen bestimmt auch bekannt geben (momentan sind wir beide leider krank, deswegen ist mit raus gehen leider nichts :rolleyes: )

Gruß
Christina
 
  • #126
Guten Morgen,

Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Ich probiere es mal zu verschieben!
 
  • #127
Und danke fürs schubsen :)
 
Werbung:
  • #128
Ich bin grade irgendwie zu blöd um den threat zu verschieben :rolleyes:

Wäre nett wenn ihr mir kurz auf die Sprünge helfen könntet...:oops:

Danke!
 
  • #129
nicht zu blöd - man muß nur wissen wie:p
links unter dem Avatar ist ein Warndreieck - das anklicken - ,ins Feld deinen Wunsch eingeben - absenden (das geht an die Moderatoren und die verschieben den Thread;) )
 
  • #130
So, erledigt! :)

Da passt sie wirklich besser rein! Leider schrecken ja doch viele bei dem Thema FIV zurück.

Das war ganz heftig zu erkennen, als wir die Flocke ganz neu bei uns hatten und der erste Test Positiv war. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nach einem Plan B für sie gesucht (um eine Option im Auge zu haben wenn es mit Lilli und ihr nicht klappt) und wir hatten recht reges Interesse im Umfeld, bis dieses Thema angesprochen wurde.

Viele Menschen schreckt es einfach ab..aber es gibt auch viele die gezielt FIV Katzen suchen. Hoffentlich liest davon einer unser Thema!
 
  • #131
Klar schreckt FIV erstmal ab, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat. Bei HIV kriegen ja auch immer noch viele Leute Panik.
Da hilft nur eins: informieren, um seine Ängste zurecht zu rücken. Und klar muß man auf einiges achten, aber das ist alles nicht dramatisch. Finde ich zumindest:)
 
  • #132
Ich sehe das genauso, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ist man schnell ruhiger.

Vor allem wenn man merkt, dass die Tiere ein sehr langes und erfülltes Leben führen können. Wir haben im Tierheim schwarzenbek,die im übrigen eine echt tolle fiv Station haben, einen Kater gesehen. Sie fragten uns ob wir das Alter schätzen könnten und wir meinten so ca 8-10 Jahre maximal.

Da fingen sie herrlich an zu lachen und sagten er wäre 18! Sein Leben lang ist er schon positiv und das hätte man nie geglaubt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
606
Monika82
Monika82
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
kerstinj
Antworten
10
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben