Meine Katze hat einen harten Bauch.

  • Themenstarter nazu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abnehmen krank kugelbauch rolling skin syndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich finde deine Katze sieht im Taillienbereich äußerst dünn aus. So sieht meine Nelly mit ihrer Spondylose auch aus, nur das sie dünn ist.

Dann sage ich auf jeden Fall, dass der Arzt auch ein Röntgenbild machen soll. Wirbelsäulenprobleme könnte sie mit ihrem Gewicht schon haben.
 
A

Werbung

  • #22
Magst Du mal den Anfang Deiner PLZ schreiben?
Vll kennt jemand eine gute TK in Deiner Nähe.

Ich wohne in Österreich, in Innsbruck. Ich überlege, die TK in München aufzusuchen, habe aber momentan niemanden, der mich fahren könnte. :/
 
  • #23
Tierärzte
Hier gibt es einige User aus Österreich, frag doch mal in der oben verlinkten Rubrik nach TK Empfehlungen in deinem Wohnbereich.
 
  • #26
39930696qh.jpeg


Danke an alle!
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, Usambara und Nicht registriert
  • #27
Ich auch nicht. Aber zu schreiben, boah is die fett, is nich meine Art.
Allein weil die wenigsten Katzen Bier trinken, bin ich davon ausgegangen, dass verstanden wird, dass ich das als Umschreibung verwende.

Das war auch gar nicht böse gemeint, ich habe nur die Umschreibung weiter genutzt. :)
 
Werbung:
  • #28
Ich mag das jetzt nicht verniedlichen oder kleinreden, aber als meine Maggy aus Spanien kam, wo sie nur mit TF ernährt wurde, sah sie sehr viel schlimmer aus. Bildlich gesprochen wie ein Fußball mit 4 Stelzen drunter. Insofern würde ich bezgl. des Gewichts jetzt erst mal abwarten was passiert, wenn es nur noch Nassfutter, absolut kein TF und keine Leckerchen mehr gibt. Maggy ist von alleine rank und schlank geworden dadurch. Zumal es hier wahrscheinlich eh dazu kommt, dass weniger gefressen wird, weil das Futter umgestellt wird, da wird dann eh gemäkelt werden.
 
  • #29
Ich wohne in Österreich, in Innsbruck. Ich überlege, die TK in München aufzusuchen, habe aber momentan niemanden, der mich fahren könnte. :/
Falls die in Imst und die Münchner aus irgendwelchen Gründen nicht gehen gibt es in Rankweil/Vlbg die Tierklinik Schwarzmann. Ich weiß, leider nicht gerade der nächste Weg für Dich. Es kommen öfters Tiroler... :-/
 
  • #30
Hallo zusammen,

kleiner (positiver) Update:
Seit gestern steht den beiden rund um die Uhr Futter zur Verfügung. Bella hat nicht nur aufgehört ihr Futter schnell zu verschlingen, sie hat sogar damit aufgehört alles auf einmal aufzuessen. Ich glaube sie hats verstanden (so schnell), dass das Futter später noch da sein wird und sie sich deshalb keine Sorgen mehr machen muss.

Das ist so ein großer Fortschritt dank euch allen. Drückt uns die Daumen! :)
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Nicht registriert, Cat Fud und 4 weitere

Ähnliche Themen

Jackysmum
Antworten
12
Aufrufe
671
Max Hase
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cocoo1985
C
Mondkatze
Antworten
2
Aufrufe
6K
Mondkatze
Mondkatze
M
Antworten
44
Aufrufe
11K
racoon20
racoon20
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
11K
Fairy96
Fairy96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben