Meine Katze hat einen Babyvogel gefangen

  • Themenstarter muscarina
  • Beginndatum
muscarina

muscarina

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
99
Ort
Lissabon
Er war noch warm, habe ihn in ein Holz gelegt, kann das sein dass der sich nur tot stell? armes Tierchen - böse Katze....Er hat Hämatome am Körper aber keine Kratzer oder Blut. armes armes Babyvogerl...Ich war schon schockiert...Habe aber Nouba (meine Katze) nichts merken lassen..
 
A

Werbung

Also wenn der arme Kleine Hämatome überall hat, halte ich die Chance, dass er überlebt, für eher gering. Er wird alleine außerhalb des Nests vielleicht ohnehin nicht überleben können. Vögel sterben auch oft an dem Schock, den ihr kleines Herzchen nicht aushält. Wenn sie überleben, sitzen sie schon oft auch längere zeit bewegungslos da. Allerdings vermute ich mal, dass der Kleine in diesem Fall sich nicht nur tot stellt.:(

Aber es ist so: Katzen sind Raubtiere. Und Vogelbabies sind einfach ungeschützt und leichte Beute für eine Katze.

Damit muss man umgehen lernen.
 
Falls er doch noch lebt, dann hilf ihm bitte,
oder such Jemanden , der das kann.
Lass ihn bitte nicht leiden.
 
Geh zum Tierarzt und laß ihn erlösen, er hat keine Chance!
Vögel und speziell kleine Vögel überleben so einen Angriff nicht, selbst wenn man kaum oder keine Wunden sieht.
Wenn aber schon deutlich Wunden bei so einem kleinen Vogel zu sehen sind hat er keine Chance. Bevor er langsam und elend zugrunde geht hilf ihm.

Schlimm aber damit muß man als Halter von Freigängern leben.
:(
 
der arme vogel war schon tot, leider. ich habe mich bereits daran gewöhnt dass meine katze ein raubtier ist... sie hat bereits drei fette mäuse und eine kleine maus gefangen. nicht hübsch anzusehen, aber ich mische mich da nicht ein. Mir tun sie zwar leid, aber ich denke im Gegensatz zum Babyvogel hat eine Maus wenigstens eine realistische chance. Heute hat sie sogar eine maus ganz gefressen mit allem drum und dran. Ich dachte ich muss kotzen. brrr.....
aber sie zeigt mir immer stolz ihre beute und ich lobe sie natürlich.

Weiss irgendwer ob katzen die nie freigang hatten auch den todesbiss beherrschen? Ich meine meine Katze jagt eigentlch zimelich erfolgreich eben auch richtig grosse und fette mäuse. sie packt sie am nacken und schütelt sie und so. bis auf eine waren alle schon tot ehe sie sie mir gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
505
Froschn
Froschn
Barbarossa
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8K
annamaria
annamaria
SAM*
Antworten
4
Aufrufe
41K
SAM*
SAM*
D
Antworten
5
Aufrufe
838
dasche
D
*Angel*81
Antworten
5
Aufrufe
2K
*Angel*81
*Angel*81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben