Katze/Kater herrenlos?

  • Themenstarter starstreet5
  • Beginndatum
S

starstreet5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2020
Beiträge
153
Hallo ihr Lieben, bei uns läuft seit einiger Zeit ein Kater /Katze umher. Keiner der Nachbarn weiß, wo er / sie hingehört.
Von Größe und Fell tippe ich auf Norwegenr o ä. aber das arme Ding sieht sehr dünn aus und hat viele kahle Stellen. Der Rest vom Fell sieht soweit ok aus. Aber da das Tier recht scheu ist, können wir nicht genau gucken. aktuell sieht es auch so aus, als wenn es anfängt nachzuwachsen. Ich kenne das von unserer unkämbaren langhaardame (Tierheim Katze, wir haben das nicht verbockt), dass sie im Frühling kahle stellen hat, weil sie kletten Büschelweise verliert. Der Kater / die Katze maunzt auch immer, wenn sie bei uns um das Haus läuft, hat auch einen guten Draht zu unseren zwei Katzen.
Woher weiß ich jetzt, ob das arme Ding herrenlos ist oder nicht? Was könnten wir machen? Das Tierchen ist einfach aufgetaucht und niemand weiß woher. Wir wohnen in einem größeren Dorf, wo man eigentlich ganz gut zuordnen kann, welche Katze woher kommt hier in den Straßen.
 
A

Werbung

Kannst du den einfangen zum Chip, wenn vorhanden, auslesen lassen? Oder n gutes Bild machen und das veröffentlichen?
 
einfangen bisher unmöglich, er haut sehr schnell ab. Sonst hätten wir das schon gemacht. Habe schon überlegt dem tierheim bescheid zu sagen, ob die das irgendwie machen können.
Bild wo veröffentlichen? Photo sollte möglich sein und er hat eine sehr eigene Zeichnung
 
Bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen, Tierheim(e), hier gibt es verschiedene regionale Whatsappgruppen (die kriegen auch immer die Suchmeldung, wenn Katerchen mal wieder weg ist)... Bei Tasso kann mab, glaub' ich, auch Bilder hinschicken...

Zum einfangen kann man sich, zumindest bei uns, im Tierheim eine Falle leihen...
 
Ich würde im Tierheim oder beim Tierschutzverein anrufen und die Situation schildern. Vielleicht können die helfen, das Tier zu fangen und ggf. einen Chip auslesen.
 
ok, dann rufe ich mal im Tierheim an. Ich fürchte, wenn ich hier eine Falle aufstelle sitzt einmal die komplette Katzennachbarschaft drin 😂 🥴
überlege gerade, ob ich einen Ausgang in der Nachbarschaft mache, ob das Tierchen jemandem gehört
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
5K
Ajna
A
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
3K
minna e
minna e
sums3bi3ne
Antworten
9
Aufrufe
435
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
9
Aufrufe
29K
pünktchen
pünktchen
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben