meine Katze hat eine Autoimmunkrankheit

  • Themenstarter Perla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
wieder eine frage...
wenn ich Perla nach hause hole möchte ich bewappnet sein. In der klinik sagen sie zwar dass es nicht nötig ist ihr eisen und vitamin B zu geben, aber ich glaube nicht daran. Kann jemand tabletten empfehlen dass ich unter ihr futter mischen kann? Ich weiss dass die vit b12 spritzen brennen weil ich selber immer wieder die spritze bekomme, drum würde ich nicht spritzen wollen bei Perla. Man kann glaube ich weder von Vit B noch von eisen vergiftung bekommen oder? Vit B ist wasserlöslich.
Ich habe schon ihre lieblingsfutter gekauft sowie aufbau futter von katovit und viele natürliche leckerlis. Dazu werde ich weiterhin Bio Terrakraft, Anima Strath, und Taurin geben. Mal sehen ob sie trotzdem isst wenn ich Vit C pulver unter das futter mische... sie liess ihr essen meistens stehen bei Hagebuttenpulver Vit C zugabe.
Soll ich auch bio rinderfleisch kaufen zum ab und zu roh füttern? Sie mag hühnerbrust lieber, aber da hört man soviel dass es gefährlich ist wegen salmonellen. Die THP sagt jedoch das wenn das fleisch frisch ist kann man's verfüttern. (logischerweise wäre das fleisch auch bio) Auch wenn man's sofort einfriert in kleine portionen sei es okay.

Chlorella hab ich auch schon gekauft

ups, hab soeben im anderen thread http://www.katzen-forum.net/innere-...-autoimun-haemolytische-anaemie-erwischt.html wegen rohes fleisch und zusätze gelesen
Ich werde auch Fortain kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Mag Perla denn so Schleck Snacks? Das Fortain ist ja ein Pulver, da könntest du es gut drunter mischen.

Ich kann dir folgendes noch empfehlen (aber das Fortain aufjedenfall)

http://www.ratiopharm.de/praeparate...tail/backpid-100/buchstabe-v/pzn-8735267.html
Das sind ganz kleine Tabletten die du wunderbar in einer Kaustange verstecken kannst.

Folgendes soll auch gut sein:
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/230
hier wäre auch Folsäure mit bei..

https://www.fuetternundfit.de/Heimtiere/Voegel/Vitamine/VeyFo-Vit-B-Komplex-forte-100ml.html
https://www.drhoelter.de/Hunde/Sele...Nahrungsergaenzung-bei-Lebererkrankungen.html

Chlorella ist auch super.
 
  • #123
Danke J.R.
Leider sind die meisten produkte nur in Deutschland erhältlich.
Beaphar wäre hier erhältlich im Fressnapf. Ich werde auch in der TK fragen was sie mir mitgeben könnten.
Ich selber nehme auch Vit B12 von Revomed. Vlt kann ich ihr davon geben bis ich das ideale finde mit genug eisen und vit B zugleich.

Nachtrag:
Ich habe Perla's diätplan endlich gefunden von 2015 (hatte ich den TA gezeigt und er gab sein o.k.)
Purina One Light (Trockenfutter) Alleinfuttermittel
Kattovit Diabetes/Gewicht (Trockenfutter) Alleinfuttermittel
Kattovit Diabetes (Nassfutter) Alleinfuttermittel
Integra Protect Diabetes (Trockenfutter) Alleinfuttermittel
Integra Protect Adipositas (Nassfutter) Alleinfuttermittel
Royal Canin Obesity (Nassfutter)
Royal Canin Light Weight Care (Trockenfutter) Alleinfuttermittel
Specific FRW – Übergewicht (Nassfutter)
Specific Cat FRD – Übergewicht (Trockenfutter)
Almo Nature Light Ergänzungsfutter
Applaws (verschiedene)

Ich habe die oben genannten futtersorten nicht mehr im haus da ich vieles wegwerfen musste in den letzten wochen. (trockenfutter) Auch nassfutter habe ich nur noch vom Applaws hier.
Bestellt habe ich wieder viele verschiedene sorten von zooplus in der hoffnung das etwas dabei ist was sie mag.

Als ich das letzte mal beim alten TA war, wog Perla 6,1kg.... das war um die weihnachtszeit und als ich mit ihr zum notfall TA ging am 1.1.16 wog sie 5,2kg und behielt dieses gewicht bis sie wieder in die TK musste letztes wochenende. Wieviel sie jetzt wiegt weiss ich nicht.

Hab mich vorhin telefonisch erkundigt beim empfang von der TK wie es ihr geht, die telefonistin hat für mich nachgefragt und sagte mir dass Perla immer noch stabil sei, nimmt die medis und isst gut....

p.s. am freitag sagte die oberärztin auch dass Perla eine "spuckerin" ist und dass es schwierig sei bei ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Tierarzt und Klinik

Hallo, wir wünschen Dir weiter ganz viel Glück!
Unsere Kleine hat die Anämie und auf Grund der Autoimmunerkrankung überstanden und wir sind jetzt seit 7 Monaten endlich Medikamentenfrei.
Als sehr gute Klinik können wir Hünenberg und Margin in Feusisberg empfehlen, die Ärzte haben uns hier trotz der sehr schlechten Aussichten geholfen.
LG Sandra
 
  • #125
Hallo, wir wünschen Dir weiter ganz viel Glück!
Unsere Kleine hat die Anämie und auf Grund der Autoimmunerkrankung überstanden und wir sind jetzt seit 7 Monaten endlich Medikamentenfrei.
Als sehr gute Klinik können wir Hünenberg und Margin in Feusisberg empfehlen, die Ärzte haben uns hier trotz der sehr schlechten Aussichten geholfen.
LG Sandra
Danke Forsami!! :) auch für deinen thread http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/204721-7-monate-nach-diagnose-anaemie.html
Erfolgsgeschichten tun gut machen mut.. ich werde mein juwel nicht aufgeben :)
 
  • #126
Also wir hoffen auch das es Deiner Kleinen bald wieder besser geht. Das Problem
bei solch einer Erkrankung ist auch der andauernde Stress den man hat wenn
die Katze krank ist. Jede Veränderung bei der Katze die man früher nicht beachtet hat macht einen nachdenklich und man sorgt sich das es wieder bergab geht. Das kann man eigentlich garnicht nachempfinden wenn man kein Haustier hat und daher bringt eine Unterhaltung mit Kollegen die kein Haustier
haben auch nicht viel um seine Sorgen bischen wegzuquatschen. Aber es gibt ja das Forum hier:)

Viele Grüße

Gerd
 
  • #127
Hab mich vorhin telefonisch erkundigt beim empfang von der TK wie es ihr geht, die telefonistin hat für mich nachgefragt und sagte mir dass Perla immer noch stabil sei, nimmt die medis und isst gut....
Das klingt doch gut:) Bin gespannt was du heute im Telefonat erfährst...würdest du sie denn schon holen wollen heute?`Oder erst wenn der Hämatokrit höher ist?
 
Werbung:
  • #128
keine gute nachricht... Perla's werte sind sogar gesunken auf 12% :(:(

Sie werden jetzt auf Dexamethason (anstelle von atopica) umstellen und hoffen das sie darauf anspricht...
hab nach den leberwerte gefragt und sie sagte nur das bilibrin sei ein wenig hoch und die grundursache haben sie nicht gefunden,
Ich muss jetzt schauen ob ich auf abruf eine katze finde zum blutspenden im notfall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #129
Hallo,
bin noch ganz neu hier und habe eben die ganze Geschichte gelesen.
Ich fühle mit Euch, und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Toll, das Ihr nicht aufgebt.
Ich wünsche an dieser Stelle weiterhin viel Kraft und das Perla geholfen werden kann.

LG
 
  • #130
Also wir hoffen auch das es Deiner Kleinen bald wieder besser geht. Das Problem
bei solch einer Erkrankung ist auch der andauernde Stress den man hat wenn
die Katze krank ist. Jede Veränderung bei der Katze die man früher nicht beachtet hat macht einen nachdenklich und man sorgt sich das es wieder bergab geht. Das kann man eigentlich garnicht nachempfinden wenn man kein Haustier hat und daher bringt eine Unterhaltung mit Kollegen die kein Haustier
haben auch nicht viel um seine Sorgen bischen wegzuquatschen. Aber es gibt ja das Forum hier:)

Viele Grüße

Gerd

Danke Freeman. :) Ja, ich weiss nicht was ich gemacht hätte ohne dieser forum mit so vielen tierlieben menschen die mir mut machen sowie super ratschläge geben. Nur menschen die ihre tiere so lieben wie ich, können nachempfinden und verstehen.

Das klingt doch gut:) Bin gespannt was du heute im Telefonat erfährst...würdest du sie denn schon holen wollen heute?`Oder erst wenn der Hämatokrit höher ist?
Ich würde sie nicht nach hause nehmen wollen bei solch niedrigen werte. :( Ich habe auch darüber gesprochen dass Perla ständig kühle plätze sucht zum liegen. Die TÄ meinte man kann leider nichts daraus entschliessen
Hallo,
bin noch ganz neu hier und habe eben die ganze Geschichte gelesen.
Ich fühle mit Euch, und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Toll, das Ihr nicht aufgebt.
Ich wünsche an dieser Stelle weiterhin viel Kraft und das Perla geholfen werden kann.

LG
Vielen dank de Pimpf. Das ist lieb von dir :)

Danke an alle die positive energie senden für Perla! :)
 
  • #131
Ich hab's doch nicht ausgehalten und hab Perla besucht per Taxi. Sie hat sich so gefreut mich zu sehen und biss mir fast in den finger als sie merkte dass ich ihre lieblingsgutzis mitbrachte. Sie hat wie wild "geköpfelt" (weiss nicht wie man das auf deutsch sagt :p) und laut geschnurrt :pink-heart: Sie hätte am liebsten alles gegessen aber ich musste sie stoppen. Nachher trank sie fast eine ganze schüssel wasser und legte sich vollgestopft hin, ein paar bäuerchen, dann köpfchen in meiner linken hand während ich mit dem anderen arm sie umarmte.... wie ein nest... Das war sooooooooo schön. :pink-heart:Leider ist sie immer noch sehr weiss, aber immerhin merkte ich dass sie wirklich lebenswille hat. Ich hoffe umsomehr jetzt wo sie weiss dass ich sie nicht aufgegeben habe.

Fast 2 stunden war ich dort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #132
ich habe gestern geschrieben dass es Perla schlecht geht und drum hab ich sie besucht....und heute schon wieder noch schlechtere nachrichten... Perla hat heute morgen erbrochen und hatte auch durchfall sodass sie wieder an den tropf musste. Man weiss nicht ob es ihr von den vielen leckerlis die ich ihr gestern gegeben habe (reines trockenfleisch) oder vom neuen medikament Dexa schlecht ist.
 
  • #133
Sorry, habe mich hier schon länger nicht gemeldet.

Ich fiebere immer noch mit und hoffe jedes mal gute Nachrichten zu lesen.

Das ist toll, dass du sie nicht aufgibst.

Hoffentlich findest du eine passende Spenderkatze in der Nähe, die jederzeit bereit wäre Perla Blut abzugeben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Gesundheit!
 
  • #134
Perla eträgt das Dexa nicht..

ich muss sie heute erlösen
 
Werbung:
  • #135
Das tut mir sehr leid :(
Ist es wirklich gesichert und es gibt keine andere Möglichkeit mehr, ihr zu helfen? :(

Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
 
  • #136
Perla...geht es ihr denn so schlecht? Also sind ihre Blutwerte weiter abgestürzt?
Was hat sie denn bzw wie verträgt sie das Dexa nicht?

Weil wenn es Durchfall und Erbrechen sind, das kommt sicher nicht vom Dexamethason sondern eher vom Atopica. Auch wenn sie es nicht mehr bekommt können das Nachwehen sein.
Durchfall und Erbrechen ist ganz typisch für Atopica, es wird in der Anfangszeit nicht gut vertragen.

Ich verstehe aber nicht...wieso wurde das Atopica so schnell wieder abgesetzt? Noch BEVOR überhaupt eine Wirkung eintreten konnte?
Das ist sehr ungewöhnlich und merkwürdig.
 
  • #137
Hallo J.R.

können wir kurz reden? per pm oder tel?

Danke
 
  • #138
bin so verzweifelt
 
  • #139
geht es ihr denn wirklich so schlecht-ist noch etwas dazugekommen?Wie sieht denn das BB aus?Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen,drück Dich mal
 
  • #140
Perla ist von uns gegangen..
 

Ähnliche Themen

Perla
Antworten
9
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
O
Antworten
11
Aufrufe
443
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
6
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben