meine Katze hat eine Autoimmunkrankheit

  • Themenstarter Perla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Zum glück trinkt sie viel da ich überall wasserschüsseln verteilt habe nebst den lucky-kitty brunnen.. sie liebt fliessendes wasser und madame bekommt nur volvic mineralwasser .. als sie zu mir kam vor 3 jahren habe ich die welt nicht verstanden weil sie nie aus schüsseln trinken wollte, nur vom wasserhahn.. umsomehr freute sie sich als wir den brunnen kauften... unterdessen trinkt sie auch aus schüsseln jetzt wenn sie zu faul ist weiter zu laufen :)

Hab bis jetzt weder von der klinik noch von der heilpraktikerin gehört drum rufe ich selber ständig an...
 
A

Werbung

  • #42
Eigentlich müsste Perla gut fressen....falls ihr aber übel ist..dagegen bekommt sie keine Medikamente oder? Das würde ich abklären..
Ich drücke die Daumen dass ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt.
Es sollte wirklich schnellstens abgeklärt werden wie man Perla helfen kann..
 
  • #43
ich bekam nichts gegen übelkeit... ich habe ihr jetzt nux vomica D6 gegeben... hoffe das es hilft

sie sucht immer noch kühlere plätze auf und wollte jetzt unbedingt auf den balkon.. sie liegt jetzt dort auf dem fenstersims auf eine matte.. hoffentlich erkältet sie sich nicht

die tierheilpraktikerin hat keine zeit.. also geht die suche weiter
 
  • #44
hab dir eine pn geschrieben
 
  • #45
ich bekam nichts gegen übelkeit... ich habe ihr jetzt nux vomica D6 gegeben... hoffe das es hilft

sie sucht immer noch kühlere plätze auf und wollte jetzt unbedingt auf den balkon.. sie liegt jetzt dort auf dem fenstersims auf eine matte.. hoffentlich erkältet sie sich nicht

die tierheilpraktikerin hat keine zeit.. also geht die suche weiter

Perla, die homöopathischen Mittel ohne Rat der Tierheilpraktikerin zu geben kann leider manchmal ganz schön nach hinten ausgehen. Da würde ich wirklich aufpassen.
Frage lieber erst die THP, ob das für dein Mäuschen geeignet ist.
 
  • #46
Es ist einfach nicht zu fassen.. bin mit den nerven am ende.. ich rief ich bei der tierklinik an um zu fragen ob sie Perla's überweisung schon hätten... wurde mit mehreren stellen verbunden (auch onkologie) und nirgends ist die überweisung zu sehen.. als ich dann beim TA anrief konnte die assistentin nirgends eine ausgehende email sehen und bei der onkologie haben sie auch per fax nichts bekommen... Als ich die ärztin von der onkologie erzahlte dass es Perla übel ist und dass sie nichts essen will, sagte sie wenn sie irgendeine krebsart hätte dann hätte mir der TA auch (Ceclysan? hab den namen nicht verstanden) mitgeben müssen... jetzt rege ich mich doppelt auf:mad::mad::mad:

Danke für den tipp Tanjuschka, ich war verzweifelt.... :(
 
Werbung:
  • #47
Es ist einfach nicht zu fassen.. bin mit den nerven am ende.. ich rief ich bei der tierklinik an um zu fragen ob sie Perla's überweisung schon hätten... wurde mit mehreren stellen verbunden (auch onkologie) und nirgends ist die überweisung zu sehen.. als ich dann beim TA anrief konnte die assistentin nirgends eine ausgehende email sehen und bei der onkologie haben sie auch per fax nichts bekommen... Als ich die ärztin von der onkologie erzahlte dass es Perla übel ist und dass sie nichts essen will, sagte sie wenn sie irgendeine krebsart hätte dann hätte mir der TA auch (Ceclysan? hab den namen nicht verstanden) mitgeben müssen... jetzt rege ich mich doppelt auf:mad::mad::mad:

Danke für den tipp Tanjuschka, ich war verzweifelt.... :(

Wie kommt der TA überhaupt drauf, dass Perla Krebs hat? Wurde das irgendwo diagnostiziert? Kann man das irgendwo rauslesen oder sehen?
Solange das nicht fest steht, nicht einfach blind experimentieren an der Katze. Ihr geht's ohnehin schon schlimm genug.
Ich hoffe nur, dass Frau Egli Zeit für deine Süße hat und ihr schnell helfen kann :oha:
 
  • #48
Ich habe 2 tierheilprakter angerufen und eine nachricht hinterlasse, die Frau Egli und Frau Hendl.. Frau Hendl rief jetzt an und sagte sie könne nichts in so einem fall unternehmen da sie die berichte usw dazu braucht (klingt auch logisch)
Der TA praxis rief mich an um zu sagen dass ich erstens die medis gegen übelkeit holen könnte, aber da ich kein auto habe und gesundheitlich angeschlagen, geht das nicht.. da habe ich gefragt ob sie das rezept an eine apotheke senden könnten.. mal sehen ob meine tochter die medis holen kann heute abend auf dem heimweg...
Was der bericht angeht die er an die TK schicken sollen, es hiess er hätte verstanden dass ers erst morgen schicken soll nach der blutuntersuchung bei Perla (hätte termin am morgen) aber ich habe ihn ganz deutlich gesagt dass ich niemand hätte um uns zu fahren und dass er uns deshalb überweisen soll da er nur mittwoch und freitag morgens in der praxis ist und niemand dann zeit hätte uns zu fahren... er schickt den bericht morgen... hoffentlich ist es dann nicht zu spät :(:(:(

Habe Perla Nutri-Gel aufs mäulchen gestrichen vor 1 stunde.. jetzt hat sie ganz, ganz wenig leckerlis (trockenfleisch) gegessen.....
 
  • #49
Ich habe 2 tierheilprakter angerufen und eine nachricht hinterlasse, die Frau Egli und Frau Hendl.. Frau Hendl rief jetzt an und sagte sie könne nichts in so einem fall unternehmen da sie die berichte usw dazu braucht (klingt auch logisch)
Der TA praxis rief mich an um zu sagen dass ich erstens die medis gegen übelkeit holen könnte, aber da ich kein auto habe und gesundheitlich angeschlagen, geht das nicht.. da habe ich gefragt ob sie das rezept an eine apotheke senden könnten.. mal sehen ob meine tochter die medis holen kann heute abend auf dem heimweg...
Was der bericht angeht die er an die TK schicken sollen, es hiess er hätte verstanden dass ers erst morgen schicken soll nach der blutuntersuchung bei Perla (hätte termin am morgen) aber ich habe ihn ganz deutlich gesagt dass ich niemand hätte um uns zu fahren und dass er uns deshalb überweisen soll da er nur mittwoch und freitag morgens in der praxis ist und niemand dann zeit hätte uns zu fahren... er schickt den bericht morgen... hoffentlich ist es dann nicht zu spät :(:(:(

Habe Perla Nutri-Gel aufs mäulchen gestrichen vor 1 stunde.. jetzt hat sie ganz, ganz wenig leckerlis (trockenfleisch) gegessen.....

Will Frau Hendl die Berichte von der TK haben? Oder was genau benötigt sie? Man kann sich ja wenigstens so das Tier erstmal anschauen und dann könntest du im Nachhinein ihr per e-mail oder so Berichte von der TK zuschicken.
Für's erste könnte sie doch Perla schon mal was geben, damit sie sich besser fühlt. Na ja...
Hoffentlich meldet sich gleich auch Frau Egli zurück. Ich finde sie laut ihrer ständigen Weiterentwicklung und den positiven Feedbacks von Kunden ziemlich gut. Sie hat auf jeden Fall schon sehr lange Berufserfahrung in der Tierheilpraktik.
 
  • #50
Wie kommt der TA überhaupt drauf, dass Perla Krebs hat? Wurde das irgendwo diagnostiziert? Kann man das irgendwo rauslesen oder sehen?

Schau mal die letzten beiden Blutbilder, die wo das Blut weggeschickt wurde um auch mikroskopisch untersucht zu werden.
Dort steht das im weißen Blutbild ca 41% Kernschatten aufgetreten sind.
Kernschatten sind bei einer Leukämie zu finden, KÖNNEN aber zb auch vorkommen wenn das Blut zu alt ist, weil es zb nicht zügig weitergeschickt wurde.
Dann gibt es vereinzelt atypische Lymphozyten, eine genaue Anzahl ist da nicht festgelegt.

Mir würde das aber für eine endgültige Diagnose nicht ausreichen, um auf Leukämie zu schließen.

Zwischen dem Tierarzt und dir herrschen ganz schlimme Kommunikationsprobleme...und das auf Kosten der kranken Perla.
Du musst jetzt dahinter bleiben und den Tierarzt drängen die Überweisung endlich fertig zu machen.
Das ist nicht gegen dich böse gemeint, aber sowas geht echt nicht.
Der Tierarzt spricht von einer Autoimmunerkrankung, dann wieder von Leukämie, dann will er dir Cytostatika mitgeben, das hat er dann doch nicht.
Dann spricht er im selben Satz von der immunbedingten Anämie und das Knochenmark wäre schon befallen. Das ergibt gar keinen Sinn, ist nicht schlüssig.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Perla muss ganz dringend nochmal auf den Kopf gestellt werden und zwar bevor sie von deinem jetzigen Tierarzt eine Chemo bekommt.
Damit könnte man immer noch beginnen falls sie eine Leukämie hat.
Wenn sie so wie meine Lucy die immunbedingte hämolytische Anämie hat, dann muss man schauen 1. woher kommt es und 2. die richtige Cortisontherapie einleiten, vielleicht ist zb die jetzige Dosis falsch.
Bei einer Anämie würde ich nicht lange warten...da zählt echt jeder Tag.
 
  • #51
Und den Tierheilpraktiker würde ich erst zur Rate ziehen wenn feststeht was Perla genau hat.
 
Werbung:
  • #52
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht....

ich rief beim TA an dass ich notfallmässig zu ihm gehen möchte (sofort) da er die überweisung noch nicht an die TK machte (wäre lieber dorthin gegangen aber ohne berichte bringt das ja nichts)

Eine minute später rief mich Frau Egli an (hattest ein gutes näschen dafür Tanjuschka :)) Sie hat viele fragen gestellt über Perla's befinden und sagte mir dass es nichts bringt Perla zu stressen mit blutabnahme da sich ja sowieso nichst ändert .... Sie kann leider frühestens am donnerstag vorbeikommen, aber immerhin...

Sie sagte dass wenn Perla seit gestern nicht frisst, sei das nicht so schlimm wenn sie noch trinkt... das tut sie ja weil ich ihr hinterher laufe mit wasser
 
  • #53
Du bist bestimmt verzweifelt, aber auch ich würde die Heilpraktikerin erstmal beiseite schieben.
So wie ich das gelesen habe tun sich viele Tierärzte wohl sehr schwer wenn es um Anämie geht und die Ursache. Und wenn die nicht weiter wissen schmeißen sie mit Diagnosen um sich.
Ich hoffe ihr findet eine Diagnose und die Katze kann richtig behandelt werden damit es ihr wieder besser geht.
Die Tierklinik ist da wohl ein gute Wahl
 
  • #54
Du bist bestimmt verzweifelt, aber auch ich würde die Heilpraktikerin erstmal beiseite schieben.
So wie ich das gelesen habe tun sich viele Tierärzte wohl sehr schwer wenn es um Anämie geht und die Ursache. Und wenn die nicht weiter wissen schmeißen sie mit Diagnosen um sich.
Ich hoffe ihr findet eine Diagnose und die Katze kann richtig behandelt werden damit es ihr wieder besser geht.
Die Tierklinik ist da wohl ein gute Wahl

Bei einer autoimmunen Anämie hilft die Homöopathie sehr gut. Die Katze kann zwar nicht komplett geheilt werden, aber es werden die Ursachen davon angegangen und Schritt für Schritt abgearbeitet und behandelt. Das hat unsere THP bestätigt. Wenn für die Diagnose etwas fehlt, wird das die THP schon mitteilen. Unsere THP übernimmt einige Sachen selber....wir können z.B. die Kotproben auch über sie ins Labor schicken, statt zum TA zu gehen.
Ich will aber damit nicht sagen, dass der Gang zum TA nun überflüssig ist. Das auf keinen Fall. Wichtig ist jetzt auch rauszufinden, ob Perla wirklich Krebs hat oder nicht. Das ist mMn. ein sehr wichtiger und entscheidender Punkt für die THP. Sie muss dann evtl. andere Mittel für die Süße raussuchen.

Perla, bis Donnerstag ist es zum Glück nicht mehr weit. Ich hoffe nur, dass deine Maus bis dahin noch einigermaßen durchhält.
Hat dir Frau Egli gesagt, ob du was beim TA noch machen müsstest? Und vor allem, ob der TA ihr Cortison spritzen könnte? Du musst der THP am Donnerstag auf jeden Fall sagen, was für Medikamente der TA deiner Süßen verabreicht oder gespritzt hat. Schreibe die Sachen dann am besten auf oder lasse die auf der Rechnung schreiben. Das ist sehr wichtig!

Ich drücke dich und wünsche euch bis Donnerstag ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es wird alles gut, du wirst es sehen ;)

LG, Tatjana
 
  • #55
Perla hasst autofahren über alles und eine 20 min fahrt wurde mir abgeraten weil das alles noch schlimmer macht bei ihr... auch zur TK dauert es fast eine halbe stunde, aber dorthin kann ich sowieso noch nicht gehen weil sie die berichte noch nicht haben. Ich hoffe so sehr dass der TA ganz schnell die berichte an mich und an die TK schickt. Bis donnerstag hab ichs dann in den händen und die THP kann auch alles zuerst lesen und mich beraten...und dann kann ich auch zur TK gehen ohne mehrkosten

bei mir dreht sich der magen trotz des mutachens von euch allen... Danke!! :)
 
  • #56
Hey Perla,

wie geht es deiner Süßen mittlerweile? Frisst sie immer noch nicht?
Wann kommt heute die THP zu euch?
Bitte berichte nachher weiter wie es bei euch abgelaufen ist.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch!
 
Werbung:
  • #57
  • #58
Danke für die nachfage Celistine, :)
entschuldigung dass ich nichts mehr geschrieben habe hier, aber ich bin einfach so traurig und nervlich am ende. Perla kämpft immer noch und morgen kommt der TA ausnahmsweise zu mir da ich immer noch glaube dass sie (noch) kein autofahrt überstehen würde. Ich pflege sie seit vorletzten donnerstag 20 stunden täglich und schlafe wenn ich glück habe, 4.

Ich melde mich wieder wenn es neuigkeiten gibt.
 
  • #59
Ach man

Ich kann dir so gar nichts sagen oder weiterhelfen.

Aber die Daumen drücke ich für deine Perla ganz fest.:(
 
  • #60
....aber ich bin einfach so traurig und nervlich am ende....

Das kann hier jeder verstehen, der nur ansatzweise in einer ähnlichen Situation ist oder war. Aber solange noch Hoffnung besteht, daß Perla wieder gesund wird, sollte man nicht aufgeben und auch alle Möglichkeiten ausschöpfen ( die Sinn machen ) damit es der Maus schnellstens wieder besser geht. Konnte denn die THP helfen? Hat sich der Tierarzt geäußert, was er dann morgen machen will, um ihr zu helfen?
 

Ähnliche Themen

Perla
Antworten
9
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
O
Antworten
11
Aufrufe
487
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
6
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben