Meine Katze hat Angst vor mir

  • Themenstarter Noam123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verhaltensänderung
  • #21
Hallo Noam,
herzlich Willkommen hier im Forum und wie schon einige erwähnten, lass dich von dem schroffen Ton einiger Mitglieder nicht vergraulen. Ich finde es toll, dass du dich um eure "Familienkatze" intensiver kümmern möchtest und bestimmt, verzeiht sie dir auch, aber gib ihr Zeit und warte bis sie zu dir kommt und nicht umgekehrt.
Ich rede in solchen Situationen immer leise in einem lockeren Plauderton mit meinen Katzen und versuche, ihnen das Gefühl zu geben, dass es nix Dramatisches ist: "Na komm, mein Fräulein, sooooooo schlimm ist es aber auch wieder nicht, gell. So viel Theater wegen ein paar Ohrentropfen, du bist doch schon ein großes Mädchen, nachher gibt's ein Leckerli. Na schau, und schon fertig, super hast du das gemacht 😍👍 und jetzt darfst wieder spielen gehen, na bitte, halb so wild."
Genauso mache ich es auch, blos kein großes Theater davon machen, wenn du angespannt bist, überträgt sich das auf deine Katze und verschlimmert die ganze Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Wasabikitten
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben