Meine Katze frisst nur die Soße aus dem NF

  • Themenstarter Patty1986
  • Beginndatum
Patty1986

Patty1986

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
56
Hallo Ihr Lieben,

meine Fibi frisst nur die Soße aus dem Nassfutter. Sie liebt zwar Trockenfutter, aber wenn sie wenigstens ein wenig mehr als nur ein kleines Löffelchen NF fressen würde wäre ich schon happy.

Ich habe unheimlich viele Futtersorten schon durch. Aber die interessieren sie nicht. Es ist immer nur die Soße, die gefressen wird. Selbst wenn ich das Futter zerkleinere will sie es nicht, aber es zu mehr Soße in dem zerkleinertem Anteil als Futter und dann frisst sie höchstens nur ein kleines Löffelchen voll. :smile: das ist mir eine.

Als sie noch untergewichtig war, als kleines Püppi. Habe ich sie auf Rat von bekannten mit Thunfisch, fetthaltiger Kondensmilch etc. pp. gefüttert. Alles war gut ist, aber dick macht, hehe. Das hat sie auch gegessen, aber nur beim 1.Mal :yeah: als ich es ihr dann wieder angeboten habe wollte sie es nicht. Und jetzt versuche ich es immer wieder mit genug Zeitabstand damit es wieder für sie interessant wird, aber dann wird auch nur ein bisschen geschleckt und gut ist, wo hingegen mein großer sich rein stürzen würde :muhaha:. Der frisst zum Glück normal :grin:

Hatte von euch schon jemand solche Erfahrungen gemacht. Habt ihr das Tipps für mich oder kennt ihr Futtersorten mit viellllllll Soße ??? Oder was man sonst noch füttern könnte?

Ich habe schon im Internet lesen müssen, dass nur verwöhnte Katzen so fressen...hmpf,...ja meine zwei sind auch verwöhnt :zufrieden: ich schäme mich. hehe

Würde mich über Feedback freuen.

Danke und LG Patty
 
A

Werbung

Hast du schon mal versucht, das Trockenfutter unter das Nassfutter zu mischen?
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Fibi frisst nur die Soße aus dem Nassfutter. Sie liebt zwar Trockenfutter, aber wenn sie wenigstens ein wenig mehr als nur ein kleines Löffelchen NF fressen würde wäre ich schon happy.

Ich habe unheimlich viele Futtersorten schon durch. Aber die interessieren sie nicht. Es ist immer nur die Soße, die gefressen wird. Selbst wenn ich das Futter zerkleinere will sie es nicht, aber es zu mehr Soße in dem zerkleinertem Anteil als Futter und dann frisst sie höchstens nur ein kleines Löffelchen voll. :smile: das ist mir eine.

Als sie noch untergewichtig war, als kleines Püppi. Habe ich sie auf Rat von bekannten mit Thunfisch, fetthaltiger Kondensmilch etc. pp. gefüttert. Alles war gut ist, aber dick macht, hehe. Das hat sie auch gegessen, aber nur beim 1.Mal :yeah: als ich es ihr dann wieder angeboten habe wollte sie es nicht. Und jetzt versuche ich es immer wieder mit genug Zeitabstand damit es wieder für sie interessant wird, aber dann wird auch nur ein bisschen geschleckt und gut ist, wo hingegen mein großer sich rein stürzen würde :muhaha:. Der frisst zum Glück normal :grin:

Hatte von euch schon jemand solche Erfahrungen gemacht. Habt ihr das Tipps für mich oder kennt ihr Futtersorten mit viellllllll Soße ??? Oder was man sonst noch füttern könnte?

Ich habe schon im Internet lesen müssen, dass nur verwöhnte Katzen so fressen...hmpf,...ja meine zwei sind auch verwöhnt :zufrieden: ich schäme mich. hehe

Würde mich über Feedback freuen.

Danke und LG Patty


Ach deine auch? Meine auch und das trockene Fleisch lässt sie dann schöön im Napf vergammeln, ich könnt kotzen, ich schmeiß so viel weg da könnte man ne ganze Katzenarmee mit versorgen....
 
Hab auch so ne Mäkeltante hier... im Moment gaaaanz schlimm, wegen der Wärme vermutlich... bei einigen Sorten leckt sie auch nur dran, ich weiß ja was die Prinzessin will, Trofu, und dann bitteschön das billigste vom billigen.. gibts aber nicht!

Was im Moment relativ gut geht ist Schesir in Brühe, davon genau 2 Sorten: das hellblaue, mit Goldbrasse, und das gelbe, mit kleinen Sardellen. Ist aber leider Ergänzungsfutter. Und Almo Nature, die Tütchen, green label, Thunfischfilet. Aber muss ja nicht bei jeder Katze gleich sein.... nur falls du mal gaaaaar nicht weiter weißt... ich kenne das nämlich. Habt ihr für mich noch Tipps? Also was wo viel Soße drin ist, was fast schon ne Suppe ist?
 
Bei den Animonda Rafine-Beuteln ist ziemlich viel Sauce dabei, finde ich. Vor allem bei den Kitten-Sorten.
Edit: Bevor ich Checky gebarft hab, hab ich das Nassfutter auch immer mit lauwarmen Wasser verrührt. Das hat dann ausgeschaut wie eine Suppe mit Fleischeinlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa am liebsten nur Soße, Pate rühren wir garnicht an ist warscheinlich zu trocken für Prinzesschen Leckermaul... und Gelee naja nur wenn es wirklich sein muss, am liebsten was wo das essen drin schwimmt...
 
Hast du schon mal versucht, das Trockenfutter unter das Nassfutter zu mischen?

jaaa... das wurde absolut ignoriert :-D

TF anfeuchten und dann als Nassfutter zu verkaufen hat sie mir auch nicht abgenommen :reallysad:
 
Werbung:
Hallo,

ich kann das so gut nachvollziehen.Bei mir ist die Situation gleich.
Habe einen Trockenfutter Junkie.Bin dabei auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.Alles sehr sehr schleppend.
Das meiste Nassfutter fliegt in den Müll:( , Pate wird gar nich gefressen, Futter in Dosen/ oder Schalen werden nicht angerührt.Beutelchen in Soße werden angenommen, aber es wird im Endeffekt auch nur die Soße abgeschleckt.
Ich zerkleinere und "zermatsche" das Futter auch komplett, trotzdem geht sie nur an die Soße..
Es ist wirklich sehr mühsam und mir tut es eht im Herzen weh das Futter wegzuwerfen.Ich habe fast alles Nassfutter Sorten durch.
Ich habe bis jetzt keine Idee.

:muhaha: gott sei dank, ich bin net alleine in so einer situation, vielleicht haben die anderen gute tipps, die dir auch helfen könnten ;)
 
Ach deine auch? Meine auch und das trockene Fleisch lässt sie dann schöön im Napf vergammeln, ich könnt kotzen, ich schmeiß so viel weg da könnte man ne ganze Katzenarmee mit versorgen....

den Rest bekam oft der große, aber dann hab ich auch nur gedacht, nee du der wird dann nur noch dicker. Also wird das auch weg geworfen. Da waren schon Futtersorten bei die bei 100g 1,50 € gekostet haben. :grummel: und es wurde nicht gefressen.
 
  • #10
Was im Moment relativ gut geht ist Schesir in Brühe, davon genau 2 Sorten: das hellblaue, mit Goldbrasse, und das gelbe, mit kleinen Sardellen.

Und Almo Nature, die Tütchen, green label, Thunfischfilet.

wo finde ich das Futter?

Ja ja, den Tipp wo fast nur Soße drin ist, den brauche ich auch :grin:
 
  • #11
Bei den Animonda Rafine-Beuteln ist ziemlich viel Sauce dabei, finde ich. Vor allem bei den Kitten-Sorten.
Edit: Bevor ich Checky gebarft hab, hab ich das Nassfutter auch immer mit lauwarmen Wasser verrührt. Das hat dann ausgeschaut wie eine Suppe mit Fleischeinlage.

Den Tipp mit dem Nassfutter und dem Wasser werde ich auch versuchen.
 
  • #12
Ich habe kürzlich Catz finefood/Grau/Petnatur/Applaws, dann Nassfutter von Fleischeslust sozusagen als "Wurst" gekauft, also alles preislich im oberen Bereich.Ich scheue nicht Geld für meine Katze auszugeben, aber ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren das komplette getrocknete mit Fliegen übersehte Futter wegzuwerfen.Ich habe dann am Mittwoch alles ins Tierheim gebracht.Finde es meinersteits nicht ok Futter wegzuwerfen, und viele Tierheime kämpfen mit finaziellen Problemen.
Werde wieder "günstigeres Futter" mit Soße kaufen, ich bin ehrlich und stehe dazu.
Ab und an fängt Mäkelin das eine oder andere Mäuschen/Vögelchen somit ist wenigsten etwas Abwechslung da.

recht hast du. ich kaufe aber mittlerweile nur noch eine dose ober nur eine tüte. somit ist der verlust noch zu tragen. und vorallem, bekommt der große den rest aus der dose und was ich damit sagen wollte ist, dass die reste aus dem napf nur weg geworfen werden.
 
  • #13
und leckerlies will sie gar nicht. seit 1 woche ungefähr frisst sie die nur ab und zu... meistens werden die irnoriert...
 
  • #14
Das kenne ich alles auch nur zu gut. Sterni und Lisa mögen nur Trockenfutter:(
Ein paar Tage hat Sterni immerhin ein kleines bisschen Nassfutter gefressen als ich ihr ein paar Cosma-Leckerlis obenauf gelegt hatte. Aber nur die Soße unmittelbar darunter und vielleicht ein paar Krümel zerdrücktes Nassfutter.
Egal welche Sorten ich anbiete, der Kopf wird sofort weggedreht.
Das einzige was ein paarmal ging (also Spuren davon) sind die Thunfischfilets von Miamor.
Lisa ist noch schlimmer. Bei Nassfutter verläßt sie sofort den Raum oder scharrt wie besessen um den Napf herum.
Eben gingen auch ein paar winzige Häppchen Thunfisch von Miamor, aber es war mehr ein Abschlecken.
Bei ihr kommt noch dazu, dass sie richtig aggressiv wird wenn sie Hunger hat, also scheidet hungern lassen aus. Ihr geliebtes Trockenfutter wird nicht mehr angerührt sobald es nur angefeuchtet ist mit Nassfutter.
Ich bin manchmal schon richtig verzweifelt wegen der beiden:(
Biene und Pauli dagegen fressen eigentlich (fast) immer ihr Nassfutter wenn sie Hunger haben.
 
Werbung:
  • #15
wo finde ich das Futter?

Ja ja, den Tipp wo fast nur Soße drin ist, den brauche ich auch :grin:


Das gibts bei Zooplus, aber ich würd dir eher pets nature empfehlen, am besten über den Link s. o., da bekommst du auch Rabatt... da gibts das auch schon in geringen Mengen glaub ich, bei Zooplus leider nur 6-er packs.. die Idee mit dem Wasser hatte ich auch schon, da rümpft Madame nur die Nase.....

Nein sorry hab gerade geschaut, bei pets nature gibts nur 7-er packs... in manchen Futterhaus Filialen gibs das auch, da kann man wenigstens einzelne Dosen kaufen.. z. B. hier in D'dorf Oberkassel, die haben alle Schesirsorten. Das Almo sollte es auch bei Fressnapf geben, kommt aber immer auf die Filialen an....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Also ich hab für Lisa ein paar Stückchen Trockenfutter auf das Nassfutter gelegt, aber sie hat die noch fast trockenen Stückchen nicht einmal mehr runtergepickt.
Für Sterni hab ich so 4 oder 5 Stückchen Cosma Ente auf die Miamor Filets gelegt und sie hat immerhin die Stückchen und etwas von den Filets gefressen (aber minimal). Die Stückchen waren noch trocken.
Angefeuchtetes Trockenfutter mögen beide gar nicht.
 
  • #17
Das gibts bei Zooplus, aber ich würd dir eher pets nature empfehlen, am besten über den Link s. o., da bekommst du auch Rabatt... da gibts das auch schon in geringen Mengen glaub ich, bei Zooplus leider nur 6-er packs.. die Idee mit dem Wasser hatte ich auch schon, da rümpft Madame nur die Nase.....

Nein sorry hab gerade geschaut, bei pets nature gibts nur 7-er packs... in manchen Futterhaus Filialen gibs das auch, da kann man wenigstens einzelne Dosen kaufen.. z. B. hier in D'dorf Oberkassel, die haben alle Schesirsorten. Das Almo sollte es auch bei Fressnapf geben, kommt aber immer auf die Filialen an....

ich werde mich bei fressnapf und zooplus mal umsehen...in einer anderen stadt gibt es noch einen großen tierbedarfhändler, da werde ich auch mal suchen :)
 
  • #18
Was ist den in den Trockenfutter drin dass die Katzen so drauf abfahren?
Kann es nicht verstehen warum meine Katze es so bevorzugt.
Ist es auch das Knuspern zwischen den Zähnen oder besondere Geschmäcksverstärker:confused:

hhhmmm...aber mein großer frisst beides...und um punkt 7 uhr abends schreit er förmlich nach dem nassfutter...der liebt das über alles...

bis jetzt hat er alle futtersorten gefressen, außer felix...

wie gesagt ich habe von billig bis teuer schon einiges durch, aber mit felix, die schlechteste erfahrung gemacht...
 
  • #19
gestern habe ich die variante NF zerkleinert und vermischt mit kondensmilch versucht, war wohl gut...hat sie gefressen auch wenn es wieder nur n löffelchen war...

heute war das wieder bääähhhhh und sie ist zum trockenfutter über...
 
  • #20
Das ist für den Anfang viel zu viel Nassfutter. Am Anfang nur ein miniklitzekleines Fitzelchen Nassfutter zum Trockenfutter geben.

Wie viel Wasser hast du über das Futter gemacht?

Ach so, Du meinst, ich soll es umgekehrt versuchen? Normal viel Trockenfutter und ganz wenig Nassfutter? Werde ich ausprobieren

Trockenfutter hatte ich bisher nur ganz leicht angefeuchtet, also so dass es noch hart genug war und sogar dann mochte es Lisa gar nicht. Und Sterni auch nicht. Sie dachten wohl, das habe einer ausgespuckt:eek:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
Manfred_I
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Manfred_I
Manfred_I
K
Antworten
2
Aufrufe
636
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
54
Aufrufe
20K
CharlieCat
CharlieCat
Fabienne1985
Antworten
7
Aufrufe
73K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben