Katze frisst seit 4 Wochen nicht, brauche Rat

  • Themenstarter pinguinii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nicht kater knacken kopfschiefhaltung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also bei unserem Kater hat es so gegen Weihnachten/Sylvester angefangen. Er hatte auch schon AB bekommen, weil die pflanzlichen Mittel nicht geholfen haben. Aber durch das AB wurde es nicht besser. Knackt/klappert dein Kater auch so komisch mit den Zähnen beim Fressen?
Ich wünsche deinem Kater gute Besserung und hoffe, dass er schnell wieder gesund wird!
 
A

Werbung

  • #42
Das Knacken hab ich noch nicht gehört. Also das hat er nicht. Aber es ist trotzdem irgendwie beunruhigend. Bin da eh so "hochsensibel"...

Er zeigt wenigstens wieder Apetitt. Ich denk mir immer, wenn jetzt drei TÄ reingeschaut, Zahnfleisch abgedrückt, in den Rachen geschaut haben, dann kann es doch fast nicht sowas, wie ein Tumor sein (kann mich da so verrückt machen).

Es ist so schlimm, weil die Süßen nicht sagen können, was sie haben und wir dann erst mal immer im Dunkeln tappen, bis wir auf ein Ergebnis kommen.
 
  • #43
Ja das stimmt, leider. Das Problem ist halt, dass einfach nichts gefunden wird. ABer irgendwas MUSS er ja haben.. Und es ist einfach so unfair.. weil man nicht weiß was man noch alles machen soll. Der Arme ist jetzt seit über einem Monat fast ca. alle 2 Tage beim TA. Und es wird einfach nicht besser.
 
  • #44
Hallo,
hab jetzt nur grob gelesen und mir kam spontan (von wegen Kopf schief halten) wurde mal genauer in den Ohren geschaut, ob da vielleicht ne tiefer sitzende Entzündung sitzt ?
 
  • #45
Ja wurde auch alles geschaut. Er hält den Kopf auch nicht richtig schief, sondern er dreht ihn einfach ganz komisch, wenn er "isst". Aber auch nicht immer. Mal so, mal so. Wie mit dem Pippi machen.. Mal sauber, mal unsauber.
 
  • #47
Danke für den Tipp. Habe mal nachgefragt, vielleicht kann mir jemand helfen!
 
Werbung:
  • #48
Ja, die Zähne wurden angeschaut und abgetastet und da war nichts.. ich weiß es auch nicht... Aber ich wüsste auch nicht, was es sonst sein soll.. :confused: Vor allem weil er immer so den Kopf schief hält oder die Stückchen ausspuckt und dieses Knacken... ich weiß nicht mehr weiter...

Das hat Kieran gerade. Wir waren Mittwoch beim Tierarzt, da bekam er eine Kurznarkose und sein Hals und Rachen wurden gründlich untersucht: Bei ihm sind die Mandeln extrem dick, die dürften sonst so gut wie nicht zu sehen sein. Also Mandelentzündung.

Bei Verdacht auf FORL musst Du aber auf jeden Fall den Kiefer röntgen lassen.

FIV-positive Katzen neigen übrigens zu Zahnfleisch- und Maulhöhlenentzündungen.
 
  • #49
Könntest Du bitte auch mal die BB-Ergebnisse einstellen?

Und es klingt auch für mich - auch wenn ich verstanden habe, dass die TÄ nichts finden - als ob mit dem Hals/Maul/Zahn-Bereich etwas nicht stimmt.

Keine geschwollenen Lympfdrüsen oder so?
 
  • #50
Ne ist nichts geschwollen etc. Heute hat er wieder nur Soße gefressen und sobald ein Mini-Bröckchen dabei ist, frisst er nicht und spuckt es wieder aus, selsbt wenn das Stückchen keinen Millimeter groß ist.
heute wurde nochmal Urin untersucht, dort wurde ein erhöhter Zuckerwert festgestellt und daraufhin wird jetzt nochmal ein großes Blutbild erstellt. Ergebnisse vom 1. habe ich nicht zur Hand, weil sich meine Mama in erster Linie darum kümmert und sie bei ihr sind.
Kann es sein, dass er Diabetis hat?
 
  • #51
Das ist ja alles sehr Merkwürdig. Habt ihr in der Nähe einen Ta der auf Zahnheilkunde spezilaisiert ist? FORL lässt sich äußerlich nicht erkennen da ist schon ein Spezielles Röntgen nötig.

FORL ist sehr schmerzhaft und führt zur Futterverweigerung.

Mit der FIV würde ich das spontan nicht in Verbindung bringen.
 
  • #52
Hallo,

Oftmals kann FORL erhöhte Zuckerwerte auslösen. In unserem Diabetesforum sind einige Katzen, die nach der Zahnbehandlung wieder normale Zuckerwerte bekamen. Das kann zusammenhängen.

Beim grossen Blutbild bitte den Fructosaminwert machen lassen, nur er gibt korrekte Auskunft, ob der Kater Diabetes hat. Eine BZ-Kontrolle mit Stix gibt beim TA verfälschte Ergebnisse (Ich meine Stix und Blut), da Stress die BZ-Werte ansteigen lässt. Also nicht aussagekräftig.

Viel Glück, Petra und Simba (Ex-Diabetiker)
 
  • #53
Hallo,
es geht wieder aufwärts. Die Auswertung des Bluttests hat ergeben, dass die Nierenwerte und Calciumwerte sehr schlecht sind. Die Nieren sind aber nicht vergrößert, alle anderen Werte gut.
Das ist jetzt in Behandlung und der Kater frisst wieder besser, selbstständiger und auch wieder feste Nahrung! Ich hoffe es bleibt so.
Habe jetzt noch eine Frage zum Futter: Es gibt ja spezielles Nierenfutter (also für Nierenkranke Katzen)- könnt ihr da eins empfehlen (bitte außer von Royal Canin, das frisst er nicht)? Kann man auch irgendwo Futterproben erhalten?
VG
 
  • #54
soll übers einschläfern nachdenken

Hallo,

Bei meinem Kater ist fast das selbe, er frisst auch nur noch die sosse, er ist so abgemagert das sogar die letzten fettreserven hinter dem Auge aufgebraucht sind, mit dem einen Unterschied er hat chronische gastritis, habe die bioresonanztherapie begonnen, war bis jetzt 2 mal dort Unmengen Geld beim ta gelassen und muss noch weiter abbezahlen

Ich weiß nicht mehr weiter ob es noch Sinn macht mein ta sagte ich soll darüber nachdenken ihn nicht zu erlösen, im Januar ließ ich seine Zähne machen, da er abgenommen hatte von Februar letzten Jahres mit 6,1 Kilo wog er nur noch 5,4 Kilo, zuerst dachte ich da ich letztes Jahr im Juli meine Mietzmutz verlor und ich vier Wochen später Ne kleine dazu holte, das er nicht alleine ist, er hätte es daher das er nun aktiver sei, also ließ ich die Zähne machen, da er wöchentlich erbrach.

Es hörte aber danach nicht auf, wöchentliches erbrechen, blutuntersuchung war alles in Ordnung, kotuntersuchung schlecht er verwertet das Futter schlecht, also Ende Februar Gewebeentnahme, Ergebnis chronische gastritis, 2 Tage nach der op anämie, medi verabreichung Horror, also täglich hin zur antibiose, danach erbrechen mit krämpfen wahrscheinlich elektrolytmangel, 7 bis 11 Tage gut, dann erbrechen 20 bis 26 Stunden in der er nichts frass und trank, dann ging es mal wieder gut mit den Media über's Essen, dann mal wieder nicht mittlerweile wiegt er noch 3 Kilo nach einer brechphase bekam er fieber, danach leckte er nur noch sosse und schmatze und hielt den Kopf dann schief bei einem Stück, das er aber dann nicht wirklich gegessen hat, gestern bekam er was gegen Übelkeit und kordison nun leckt er mehr, sehr schmusebedurftig, läuft zur Tür und will eigentlich gehn, will er sich zum Sterben zurück ziehen? Habe heute termin bei der bioresonanz weiß nicht was ich machen soll, bringt das was hat jemand Erfahrung damit? Wie lange hat deiner nach deinem letzten Beitrag normal gefressen?

kann mir jemand weiter helfen

Danke im voraus
 
Werbung:
  • #55
Hallo Mietzekatze,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater so schlecht geht... mach am Besten einen eigenen Thread für ihn auf, denn dieser ist schon aus 2011 - nicht dass dein wichtiges Anliegen übersehen wird!

Ich drücke die Daumen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
847
SüßesterKater
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Crazynic
Crazynic
K
Antworten
99
Aufrufe
7K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
854
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben