Katze frisst seit Wochen nicht mehr! :(

  • Themenstarter MSaemann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    firsst krank parasiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MSaemann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2015
Beiträge
1
Guten Tag.
Das hier ist mein erstes Thema das ich erstelle, daher bin ich mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum gelandet bin.

Zum Thema: Unsere Katze (Micki - 15 Jahre alt - Karteuser) frisst seit Wochen nicht mehr richtig. Nun ist der Zeitpunkt angebrochen, in dem er so stark abgenommen hat, dass man die Rippen von ihm sieht. Er läuft nicht mehr, springt nicht mehr und möchte nur noch den ganzen Tag rumliegen. Als er heute draußen war und wieder rein "geschlendert" kam, hatte er seinen Kopf ununterbrochen gesenkt. Micki ist so dünn, dass ihm schlecht wird und er sich übergibt, sobald man ihn hochhebt (daher tun wir das seit letzter Woche nicht mehr).

Das Fell von Micki glänzt immer noch, jedoch hat er am Bauch und an den beinen (innere Seiten) fast das gesamte Fell verloren. Dies sollte auch der Grund sein, warum die Rippen sichtbar geworden sind.

Wenn ich dem kleinen etwas Milch-Wasser Gemisch zum trinken gebe, trinkt er nur noch ein bisschen und lässt das übrige stehen. Nicht mal Wurst aus der Packung möchte er noch essen. Von unserem Katzenfutter (wir haben jetzt fast alles ausprobiert) leckt er nur die Soße ab und lässt das übrige stehen. Das gleiche mit der Wurst aus der Packung: er nimmt die Wurst in den Mund, leckt sie ab und spuckt sie wieder aus.
Könnte es sein, dass er nicht mehr richtig kauen kann/will? Sind ihm die Stückchen aus dem Katzenfutter zu groß?

Nun stellt sich uns die Frage ob unser kleiner Kater Parasiten hat, die ihn daran hindern ordentlich zu essen, oder ob es irgendetwas anderes sein kann.
Heute überprüfen wir das ganze beim Tierarzt, trotzdem wäre es super auch andere Meinungen darüber zu hören, und ob manch einer von euch vielleicht das gleiche Problem hat.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichem Gruß, Max.
 
A

Werbung

Erst mal finde ich es wichtig das ein TA dringend eure Katze untersucht.
 
Hallo und herzlich Willkommen.

Du gehst erst heute zum TA, wobei deine Katze SEIT WOCHEN!!!! nicht mehr frisst, trinkt und bis auf die Knochen abgemagert ist?
 
Wenn es seit Wochen schon so ist, verstehe ich nicht, warum Ihr erst heute zum Tierarzt geht :confused:

Lasst bitte ein geriatrisches Blutbild machen. Heißt, auch die Bauchspeicheldrüse etc. prüfen lassen.

Bitte überprüft seine Zähne. Vielleicht hat er Zahnschmerzen.

Wenn er so viel abgenommen hat, besteht leider das Risiko, dass seine Leber und Nieren davon bereits geschädigt sind. Schon aus dieser Sicht wäre ich viel eher zum TA gegangen. So habt Ihr eventuell seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Trotzdem alles Gute dem Kleinen.
 
Warum watet man denn so lange bis man zum TA geht? Lasst direkt auch noch ein großes Blutbild mitmachen. In dem Alter kann es alles sein, auch zB Nierenversagen.
 
Ihr hättet schon längst mit ihm zum Tierarzt gehen sollen. Warum habt ihr um gotteswillen denn so lange gewartet???

Lasst ihn genau durchchecken, aber für mich klingt es nach Zahnschmerzen evtl. auch Zahnstein, der dringend entfernt werden muß. Wartet bitte nicht länger und geht so schnell wie möglich mit ihm zum Arzt, der Kleine muss ja kurz vor dem verhungern sein!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
22K
mietze123
M
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NellasMiriel
NellasMiriel
TinkiMinki
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
26
Aufrufe
42K
Ommö
Ommö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben